Ist es wirklich gegen Gott?

Werbung:
Kann sein ja. *g* Weil ja auch hier sehr viele von Wissen sprechen..

*lächel* wie wahr :), dabei kann das entdecken/erfahren doch so schön sein, ohne schon alles vorher zu wissen, sondern mal wieder offener zu sein ...

lg luce8
 
na das würd jetzt eindeutig an der eigentlichen frage des threads vorbeigehen :) gehört hier nicht her, meines empfinden nach.

aber nur kurz: mit offener meine ich u.a. aufnahmebereiter, empfangender ... auch für "neues, anderes" wissen, dieses für sich zu entdecken und nicht unflexibel am (eigenen) bestehenden festhalten

lg luce8
 
Was es MENSCHEN nützen sollte, diese Verbote aufzustellen. Fragt ihr euch das nie?
Du sollst nicht lügen ..
Du sollst nicht stehlen ...
Du sollst nicht morden ...
Nein, hab mich eigentlich noch nie gefragt wozu der ganze Müll gut sein soll!
Aber gut, das sind alles nur biblische Weisheiten, die keinen absoluten Wert
haben. Manchmal darf ma schon ein bischen die Wahrheit verdrehen, oder?
Ab und zu kann man schonmal was mitnehmen, das anderen nicht sosehr
fehlen wird. Von Zeit zu Zeit ein klein wenig töten, was ist schon dabei?
Natürlich kann man die Bibel nicht wörtlich nehmen, man muss sie schon
individuell interpretieren um sie auch richtig zu verstehen, nicht wahr?
*ironiemodeoff*


Euer biblischer Ischariot
 
Du sollst nicht lügen ..
Du sollst nicht stehlen ...
Du sollst nicht morden ...
Nein, hab mich eigentlich noch nie gefragt wozu der ganze Müll gut sein soll!
Aber gut, das sind alles nur biblische Weisheiten, die keinen absoluten Wert
haben. Manchmal darf ma schon ein bischen die Wahrheit verdrehen, oder?
Ab und zu kann man schonmal was mitnehmen, das anderen nicht sosehr
fehlen wird. Von Zeit zu Zeit ein klein wenig töten, was ist schon dabei?
Natürlich kann man die Bibel nicht wörtlich nehmen, man muss sie schon
individuell interpretieren um sie auch richtig zu verstehen, nicht wahr?
*ironiemodeoff*


Euer biblischer Ischariot
Klar dass du dir genau töten und lügen raussuchst..
Ich rede zB von Homosexualität. Was ist damit?
Oder eben Wahrsager aufsuchen etc. ..
Was hat es Menschen damals gebracht, solche Verbote aufzustellen? Töten, stehlen, lügen leuchet mir ja ein; sorgt für eine in Zaum gehaltene Gesellschaft. Is logisch..

Was ich damit in Frage stelle ist, ob wirklich so viele Sachen von Menschen erfunden wurden, nur um das Volk zu unterdrücken und blabla..,wie ja sehr viele behaupten.
 
Klar dass du dir genau töten und lügen raussuchst..
Ich rede zB von Homosexualität. Was ist damit?
Oder eben Wahrsager aufsuchen etc. ..
Was hat es Menschen damals gebracht, solche Verbote aufzustellen? Töten, stehlen, lügen leuchet mir ja ein; sorgt für eine in Zaum gehaltene Gesellschaft. Is logisch..

Was ich damit in Frage stelle ist, ob wirklich so viele Sachen von Menschen erfunden wurden, nur um das Volk zu unterdrücken und blabla..,wie ja sehr viele behaupten.



Sehr, sehr viel wurde erfunden, um die Menschen zu unterdrücken und gerade die Kirche ist die Meisterin darin. Viele Stellen aus der Bibel kann man dennoch lesen und es ist nicht so viel falsch darin, wie heutzutage behauptet wird.

Stellen, die Homosexualität oder Wahrsagerei kritisieren, würde ich vorsichtig betrachten. Es gibt ja auch Unterschiede - Wahrsagerei z. B. kann Betrug sein oder es kann Hellseher geben, die hervorragende Arbeit leisten. So etwas dann generell abzulehnen, ist sicher nicht "göttlicher Wille".


Liebe Grüße
 
Werbung:
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Seit längerem hab ich eine Freundin, die bei den Zeugen Jehovas ist. Sie hat mir auch oft von der bibel erzählt, deshalb weiß ich auch fast alles was drin steht. Bin auch ein paar mal mit auf die Treffen von denen gegangen. Die Menschen sind gar nicht so verkehrt, sie haben halt den Glauben daran, dass alles was in der Bibel steht, sie tun müssen, und Sachen wie Kartenlegen und sowas vom Teufel kommt. Es gab einige Sachen aus der Bibel die haben mich schon immer abgestoßen, deshalb war schon immer meine Meinung, dass man die Bibel meist nicht wortwörtlich auslegen kann. Jedenfalls gab es daraufhin nie eine zufriedenstellende Antwort.
Vor ein paar Monaten hab ich einen Seelenverwandten getroffen. Ich will jetzt hier nicht ausschweifen, aber ich habe mich jetzt auch noch in ihn verliebt, obwohl ich verheiratet bin und ein Kind habe. Ich war vorher schon unglücklich in meiner Beziehung, wollte es mir aber nicht eingestehen. Mein Herz sagte mir, dass ich mit ihm zusammen sein will. Ich ging vor 2 Wochen zum Kartenlegen, zweimal sogar und es kam immer raus, dass wir zusammen kommen werden und es die große liebe sein wird. Sie hat die Person bis ins kleinste Detail beschreiben können,und hat auch Sachen aus meiner Vergangenheit gesagt, die auch niemand wissen konnte. Sie wusste nicht mal meinen Namen.
Was ich damit sagen will, ist: Ich bekenne mich jetzt zu meinem Gefühlen, was ich jahrelang nicht mehr gemacht hatte, da die Freundschaft zu meiner Bekannten trotzdem immer einen negativen´Beigeschmack hatte.
Jetzt in dieser Minute frage ich mich: "Will Gott wirklich, dass ich mit einem Mann zusammen bleibe, nur weil es in der Bibel steht? Dass ich unglücklich bin und werde, vielleicht irgendwann sogar krank? Dass mein Kind und auch mein Mann unglücklich werden, weil sie es spüren und er das gefühl hat, ich bleibe nur wegen irgendwelchen Bibeltexten bei ihm? Seit dem ich meinen SV kennengelernt habe, geht es mir besser wie je zuvor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gott was gegen Liebe hat. Oder gegen diese Menschen, die einem einfach nur mal auf die Sprünge helfen und über die Karten das sagen, was dein Herz schon lange weiß

LG
 
Zurück
Oben