Ist es wirklich gegen Gott?

Ich frage mich, wie man so etwas schreiben kann. Kennst du ihn persönlich?
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass man sowas einfach nicht wissen kann, egal wie offen ich selbst einigen Dingen gegenüber bin. Wissen tut man gar nichts oder?


Doch, man kann dies wissen. Man kann dies intuitiv wissen oder spüren (fühlen). Diese Fähigkeiten sind mit der weiblichen Seite des Menschen verbunden und deshalb wurden/werden diese von verschiedenen Institutionen unterdrückt ...
 
Werbung:
Doch, man kann dies wissen. Man kann dies intuitiv wissen oder spüren (fühlen). Diese Fähigkeiten sind mit der weiblichen Seite des Menschen verbunden und deshalb wurden/werden diese von verschiedenen Institutionen unterdrückt ...
Es ist trotzdem kein Wissen, zumindest nicht 100%. Und wenn, dann kanns auch etwas "nicht Göttliches" sein. Nicht alles ist Gold was glänzt. Ich bin da sowieso eher sehr skeptisch.
 
Es ist trotzdem kein Wissen, zumindest nicht 100%. Und wenn, dann kanns auch etwas "nicht Göttliches" sein. Nicht alles ist Gold was glänzt. Ich bin da sowieso eher sehr skeptisch.


Es ist gut, skeptisch zu sein. Für mich geht es allerdings momentan darum, 100%iges Vertrauen und 100%ige Sicherheit zu finden. So hat halt jeder seine eigene Herausforderungen ...



Liebe Grüße
 
Hallo aristainc,

so ich deinen zeilen entnehme lebst du in der dualität ... richtig/falsch, gut/schlecht/, dagegen/dafür usw. .... wer sagt was was ist und nach wessen empfinden?

Wie fühlt es sich denn für dich an? ... thema auch, was ist für dich gott, wieder dual, du siehst ihn außerhalb von dir so es scheint.

Du möchtest nichts von der zukunft wissen sagst du, aber die vergangenheit interessiert dich ... hinterfrag dich auch da mal warum, welche intention hast du, das herauszufinden, was steckt dahinter .... ist’s für dich richtig oder falsch? Hör auf dein gefühl und dann geh deine schritte, so wie es sich für dich stimmig anfühlt.

Für mein empfinden hat gott, was auch immer dies für den einzelnen bedeutet, nichts „dagegen“. Warum auch? Das einzige dessen du dich jetzt aussetzt ist ein selbst erzeugter zwiespalt.

Tu, was sich für dich gut und stimmig anfühlt

Lg luce8
 
Also wirklich, was für eine Diskussion....

Gott hat doch wirklich Besseres zutun(denke ich mal!), als uns auf die Finger zuschauen und drauf zuklopfen wenn wir uns die Karten legen oder legen lassen.

Nix für ungut, aber ich denke nicht, dass ihn das interessiert....
 
Für mein empfinden hat gott, was auch immer dies für den einzelnen bedeutet, nichts „dagegen“. Warum auch?
Ähm weils Schwarz auf Weiß in der Bibel steht?
Sicher kann man jetzt das Argument hernehmen, alles wurde von Menschen verändert und verpfuscht und blabla. Aber ich bleib dabei, dass wir es trotzdem nicht 100% wissen.
Ich frag mich bei vielen Sachen aus der Bibel, warum sie verboten sind....Was es MENSCHEN nützen sollte, diese Verbote aufzustellen. Fragt ihr euch das nie?
 
Ähm weils Schwarz auf Weiß in der Bibel steht?

hallo dancefloor-princess,
war die sprache nun von gott oder von der bibel ... oder ist beides eins für dich?
gott hat meines wissens die bibel nicht geschrieben, wo wir wieder beim wissen wären, also "meines wissens nach", aber wie heißts so schön, ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß, von daher sprach ich auch vom persönlichen empfinden, und das ist ja sehr individuell! also, jedem seine meinung ...

Ich frag mich bei vielen Sachen aus der Bibel, warum sie verboten sind....Was es MENSCHEN nützen sollte, diese Verbote aufzustellen. Fragt ihr euch das nie?

die bibel ist mitunter sehr positiv und kräftigend, an manchen stellen aber genauso düster, schwarzmalerisch und verbietend, kommt auch immer auf den leser selbst drauf an und was für essenzen er daraus zieht ... und wo wir schon bei der bibel sind, doch wohl ein zensiertes werk, wenn man bedenkt, wo die apokryphen abgeblieben sind ;)

die bibel ist für mich ebenso eine interpretationssache wie vieles andere auch und manchmal, nehmen wir sie zu wörtlich ... wie du eben gesagt hast, schwarz auf weiß geschrieben

lg luce8
 
hallo dancefloor-princess,
war die sprache nun von gott oder von der bibel ... oder ist beides eins für dich?
Ich ging mit meinem Beispiel jetzt mal davon aus, dass es übereinstimmt, ja.

die bibel ist für mich ebenso eine interpretationssache wie vieles andere auch und manchmal, nehmen wir sie zu wörtlich ... wie du eben gesagt hast, schwarz auf weiß geschrieben

lg luce8

Manche Aussagen in der Bibel sind deutlich, da geht es nicht um Interpretation. - OK gut, ob letztendlich der Stille-Post Effekt im Spiel war, weiß man nicht, aber ich ging jetzt wie gesagt davon aus, dass dem nicht so ist.

Wer weiß das schon?
 
Werbung:
nun, für mich sind die bibel und gott nicht ein und dasselbe. das würde ihn für mich zu sehr begrenzen und einschränken, während er für mich alleumassend ist

ich sag jetzt einfach mal "er" ... nur um weitere diskussionen zu vermeiden, ist ja ein endlosthema und glaube, dass es allmählich an der ursprünglichen frage von aristainc vorbeiführt.

Wer weiß das schon?
wie bereits gesagt, gibt ja den schönen spruch "ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß"

du scheinst mir sehr auf das wissen fixiert, so ich deinen zeilen entnehme, kann das sein?

lg luce8
 
Zurück
Oben