Ist es unsere freie Entscheidung, wen wir lieben?

Werbung:
nicht so viel nachdenken, Lele (wenns möglich ist)
WAS möchtest du denn im Leben noch erleben?

Zweisamkeit. Romantik.
Nicht noch Kind 4 u. 5 grossziehen wenn sie mit den beiden Müttern nicht mehr können. Ich bin erschöpft.

Zweisamkeit wird es NIE geben, selbst wenn wir mal zu zweit essen gehen wollen lädt er meist ohne mich zu fragen noch einen Freund (schwul) mit dazu ein od. seine Schwester - weils sonst öde wär u. wir dann ja auch zuhause bleiben könnten... Und wenn ich mich ärgere nimmt er das nächstemal eine der Töchter mit die nicht bei uns wohnen u. meint "wieso nicht? ich denke du magst sie? Ich dachte es gehe dir bloss um das 1x nicht kochen müssen?"

So! jetzt hab ich mich als egoistisches Monster geoutet! :(
Wollte aus egoistischen Gründen einen lieben Mann u. Familie, hab sie jetzt seit einigen Jahren u. bin es satt. Man sollte sich halt nie etwas von der bösen Fee wünschen (siehe Spieleecke).
 
Sprichst du die Probleme überhaupt direkt an Lele?
Sieht schon so aus als ob du selbst nicht wirklich beachtet wirst.
Naja, bin nun kein Experte, aber im Grunde sollte in einer Beziehung ja das "Wir" und damit aber als ein Teil davon auch das Ich im Vordergrund stehen. Das Ich wird ja nicht vom Wir subtrahiert.
 
Ist es da nicht lieblos, sich zu trennen? Mann/Frau hat den andern für seine Weiterentwicklung "benutzt" könnte man sagen. Wer möchte sich das sagen lassen? Wo wir beim Problem der freien Entscheidung sind.

Lieblos? Wenn im Kino der Film zu Ende ist, dann ist das auch nicht "lieblos". Irgendwann ist`s halt mal wirklich vorbei, egal wie schön oder wie furchtbar es auch gewesen sein mag. Lieblos ist vielleicht manchmal das gegenseitige sich Benutzen während einer unfreien Beziehung. Lieblos ist auch, den Partner "vor der Zeit", also bevor die Energie verbraucht ist, zu verlassen, weil man es satt oder hat oder weil man was Neues hat.
Aber wenn man miteinander alles voll durchlebt hat und es einfach wirklich und wahrhaft vorbei ist, dann ist die Trennung einfach nur ein nächster Schritt, den man dann in gegenseitigem Respekt miteinander gehen kann. Und wer weiß, was dann kommt?

Viele Grüße

Tanita
 
Zweisamkeit. Romantik.
Nicht noch Kind 4 u. 5 grossziehen wenn sie mit den beiden Müttern nicht mehr können. Ich bin erschöpft.

Zweisamkeit wird es NIE geben, selbst wenn wir mal zu zweit essen gehen wollen lädt er meist ohne mich zu fragen noch einen Freund (schwul) mit dazu ein od. seine Schwester - weils sonst öde wär u. wir dann ja auch zuhause bleiben könnten... Und wenn ich mich ärgere nimmt er das nächstemal eine der Töchter mit die nicht bei uns wohnen u. meint "wieso nicht? ich denke du magst sie? Ich dachte es gehe dir bloss um das 1x nicht kochen müssen?"

So! jetzt hab ich mich als egoistisches Monster geoutet! :(
Wollte aus egoistischen Gründen einen lieben Mann u. Familie, hab sie jetzt seit einigen Jahren u. bin es satt. Man sollte sich halt nie etwas von der bösen Fee wünschen (siehe Spieleecke).

Soooviele Kinder und Zweisamkeit? Hm, meine Liebe, da mußt du aber noch ein paar Jahre Geduld haben. Und selbst dann kommen sie an, und zwar mit Partnern und Enkeln.
Auf jeden Fall hast du jetzt einen Eindruck von Familie und wie sie funktioniert.
Was mir besonders am herzen liegt: Was meinst du denn, wieso die Kiddies mit dir so gut klarkommen und mit ihren Müttern nicht? Weil ihre eigenen Mütter Monster sind? Nee, also ich glaube, du hast dich da insgesamt ganz wunderbar vor den Karren aller spannen lassen. All diese Menschen um dich haben ein Eselchen gesucht und gefunden, auf dem sie ihren Mist abladen können. Und du (sry!!!) Eselin trägst geduldig der anderen Last... während die anderen Mütter längst ihr Leben wieder haben. Herzlichen Glückwunsch, DAS wäre IHR Preis gewesen :banane:
 
All diese Menschen um dich haben ein Eselchen gesucht und gefunden, auf dem sie ihren Mist abladen können. Und du (sry!!!) Eselin trägst geduldig der anderen Last... während die anderen Mütter längst ihr Leben wieder haben. Herzlichen Glückwunsch, DAS wäre IHR Preis gewesen :banane:
Kinder sind also Mist, von denen ihre Mütter unbedingt befreit werden müssen, damit sie dann ihr Leben wiederhaben?

Ja,

so kommt es einem in dieser Welt tatsächlich immer vermehrter vor,

hartherzige Frauen, die ihren Begierden nachkommen, anstatt ihre Nachkommen ordentlich zu erziehen und für sie in Liebe dasein zu wollen, das sind doch dann sogenannte Rabenmütter, die so handeln, sonst würden sie das ja von sich aus gar nicht erst zulassen, dass die liebe Lele die Fürsorge für die Kinder übernimmt, tzz, tzz...

Hm,

liebe Lele, aus egoistischen Gründen eine Familie zu wollen, nein, das passt nicht wirklich richtig zusammen, schau da doch bitte noch mal genauer hin, was du da genau satt hast?
 
Kinder sind also Mist, von denen ihre Mütter unbedingt befreit werden müssen, damit sie dann ihr Leben wiederhaben?

Ja,

so kommt es einem in dieser Welt tatsächlich immer vermehrter vor,

hartherzige Frauen, die ihren Begierden nachkommen, anstatt ihre Nachkommen ordentlich zu erziehen und für sie in Liebe dasein zu wollen, das sind doch dann sogenannte Rabenmütter, die so handeln, sonst würden sie das ja von sich aus gar nicht erst zulassen, dass die liebe Lele die Fürsorge für die Kinder übernimmt, tzz, tzz...

Hm,

liebe Lele, aus egoistischen Gründen eine Familie zu wollen, nein, das passt nicht wirklich richtig zusammen, schau da doch bitte noch mal genauer hin, was du da genau satt hast?

Ab 12 dürfen in D Kinder entscheiden, beim Vater zu leben (falls die Eltern nicht mehr zusammen sind und der Vater das will).

Und ausserdem bist du keine Frau und kannst das Verhältnis von Mutter / Tochter somit nicht mal annähernd nachvollziehen. ;)
 
All diese Menschen um dich haben ein Eselchen gesucht und gefunden, auf dem sie ihren Mist abladen können. Und du (sry!!!) Eselin trägst geduldig der anderen Last... während die anderen Mütter längst ihr Leben wieder haben. Herzlichen Glückwunsch, DAS wäre IHR Preis gewesen :banane:

Naja :rolleyes: Steinbock wird nicht umsonst manchmal mit Esel gleichgesetzt. :zauberer1

@tanker: und ausserdem bist du keine Frau und kannst das Verhältnis von Mutter / Tochter somit nicht mal annähernd nachvollziehen. ;)

tanker kann es nicht nachvollziehen - ich schon, denn mein Liebling das 4. Kind, die ich kenne seit sie 7 ist (jetzt fast 15) entzieht sich mir so langsam - das tut weh - so wirds der Mutter auch gehen.

okeeee!!! Habs verstanden!!! Solange ich auf der (Auf-)Opferschiene fahre wirds nicht mit Liebe. Nie u. nimmer.

Hab ich ja schon in einem anderem Thema lesen müssen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3546049&postcount=245

Für mich pers. ist das Thema damit abgeschlossen, wer allgemein dazu noch was einzubringen hat, bitte.
Ist sicher noch recht interessant zu lesen.

Dank an Alle,
Lele5
 
Werbung:
Zweisamkeit. Romantik.
Nicht noch Kind 4 u. 5 grossziehen wenn sie mit den beiden Müttern nicht mehr können. Ich bin erschöpft.

Zweisamkeit wird es NIE geben, selbst wenn wir mal zu zweit essen gehen wollen lädt er meist ohne mich zu fragen noch einen Freund (schwul) mit dazu ein od. seine Schwester - weils sonst öde wär u. wir dann ja auch zuhause bleiben könnten... Und wenn ich mich ärgere nimmt er das nächstemal eine der Töchter mit die nicht bei uns wohnen u. meint "wieso nicht? ich denke du magst sie? Ich dachte es gehe dir bloss um das 1x nicht kochen müssen?"

So! jetzt hab ich mich als egoistisches Monster geoutet! :(
Wollte aus egoistischen Gründen einen lieben Mann u. Familie, hab sie jetzt seit einigen Jahren u. bin es satt. Man sollte sich halt nie etwas von der bösen Fee wünschen (siehe Spieleecke).
Da boykottiert dein Partner ja auch aktiv. Und an dir liegt auch was dran. Wenn ihr das zu zweit nicht gebacken kriegt würde ich mich nicht so lange quälen, und (bei interesse) Paartherapie bei einem guten Therapeuten veranstalten. (ich hoffe du kannst dir einen herleiten)
 
Zurück
Oben