Ist es okay seine Familie zu "verlassen" und neu anzufangen?

lass dich bitte nicht emotional erpressen.

mh das hat irgentwie was....

finde das hier einige es leichter sehen als es ist, bzw die situationen oder verhältnisse evtl. sehr verschieden sind.
hab mir schon öfter mal gewünscht ein schlechtes oder absolut neutrales verhältniss zur familie zu habe, wie ich ihn
allgemein sehr oft antreffe bei freunden, bekannten, arbeitskollegen.... allerdings is das mein empfinden nach
auch eine mentalitäts, nationalitätssache...( hört sich komisch an is aber so )

ich beneide menschen die wirklich 0 rücksicht nehmen können, oder gar noch dazu unterstützt werden.
 
Werbung:
Hy,
ich dachte mir, ich schreib dir mal wie das bei mir ist.
MEin Vater sagt immer, ich solle wegziehen, raus aus meinem Heimatort. Er selbst ist zur See gefahren, hat sich sein Domizil in einem anderen Ort aufgebaut.
Aber: meine Oma lebt hier und sie ist die einzige, zu der ich einen wirklich festen draht habe. Sie ist inzwischen nicht nur Oma, sondern auch freundin und irgendwie nach dem Tod meiner Mutter auch ein bissl in ihre Rolle geschlüpft.

ICh sehe sie fast jeden tag, wir reden über alles, wohnen aber nicht zusammen, das muss nicht sein :)
Mein Freund hat ebenfalls einen sehr guten draht zu ihr.

ICh möchte hier nicht weg, weil ich mich hier zu Hause fühle. Ich liebe meinen Heimatort. Und meine Oma. Ich möchte sie nicht allein lassen. HAt sie ja auch nicht, als sie sich um mich kümmern musste, weil meine Eltern selbstständig waren und wenig Zeit für mich hatten.

ICh finde nicht, dass es Erpressung ist. Eher ein echt starker Zusammenhalt. Das ist es, was ich toll finde.

JEder lebt sein LEben, das ist richtig. JEder muss es so führen, wie es richtig ist für einen selbst.
Also finde du deinen Weg. Das ist wichtig. Sonst wirst du dich ewig Sch**** fühlen. Red mit deiner Mutter darüber. Versuche vlt. ein gutes Verhältnis zu bewahren. Du kannst ihr ja deine Emotionen und Gedanken mitteilen. Dann siehst du, wie sie es vlt. sieht.

Wie auch immer, ich wurde hier geboren, ich werde hier auch sterben, wenns geht. Hier liegt meine Mutter begraben und drei weitere Generationen zurück. Wenn ich woanders hinwill, kann ich das mit dem auto tun. Aber ich bin hier verwurzelt. Ich liebe die Wälder, den Himmel, die Tiere, alles hier.


Ist vlt. eine andere Sicht, vlt. bringt dir das ja auch was?

LG
 
Zurück
Oben