Ist es nicht so

Werbung:
Wenn du Jemanden nicht magst, dann ist das auch Liebe,
ist nur die negative Kehrseite.

Scheiße Crowley und ELN.
:D :liebe1: :umarmen: :kiss4: :kuss1: :kuesse: :love2: ......................
images
Ey pass bloss auf du Futzi.
Zieh dir dein beschissener Aluhelm auf und funk mal dein Mamma um Hilfe über interstellare Raumzeitrechnung, weil ich dir mach schwarze 2012-Loch in Schädel!
..... Nur für dich:




.....

:escape:
 
Für viele ist Liebe einfach jemanden zu finden, der gleich wie sie ist.
Das ist die einseitige Liebe.
Dementsprechend ist Jemand, der dir gar nicht ähnlich ist,
ebenfalls einseitige Liebe, nur in Umkehrung.
Du siehst in ihm all das, was du nicht bist, aber du siehst dich in diesem.
Somit ist alles Ausdruck von Liebe.
Hass beispielsweise ist der Ausdruck von mangelhafter Liebe.
Das heißt, du bist gar nicht in der Lage Mitgefühl, Offenheit oder Verständnis aufzubringen. Das ist der eigentliche Hass.
Das ist wie mit Robotern, die dir nichts geben können.


Das wäre mir viel zu schwammig, LIEBE ist nicht schwammig. SIE ist eindeutig.

SIE ist höchstes Bewusstsein. LIEBE ist nicht beliebig.

Die gesamte Schöpfung ist LIEBE. Kenne ich die Differenzierung nicht, werde ich auch alles was mir gerade passt oder auch nicht passt, als Liebe bezeichnen.

Der Unterschied von Liebe und LIEBE ist; Bedingungslose LIEBE ist nichtpolar, die "Menschenliebe", die allgemein als Liebe bezeichnet wird, ist polar, in der sinnlichen Begrenzung.

Die Bedingungslose LIEBE finden wir in höheren Bewusstseinsebenen, ist nicht polar, hat also auch kein Gegenteil. Durchwirkt dennoch alles, ist aber eben auch im Leben auf der Erde möglich.

Lieben Gruss
Paulus
 
Dann ist Liebe also ebenfalls masochistisch als auch sadistisch?


Bist du selbst im Zustand BEDINGUNGSLOSER LIEBE, wird es dich nicht stören, dass andere Menschen masochistisch oder sadistisch sind.

Du weisst doch warum sie so sind. Das ist doch gerade ein Ausdruck mangelnder LIEBE. Er fühlt sich nicht geliebt. Also sucht der Mensch ErsatzLIEBE. Z.B. auch in jeder Sucht...

Du selbst aber lebst nicht mehr masochistisch oder sadistisch, wenn du in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE bist.

Wer sich wirklich schon selbst LIEBEN kann, ist frei davon.

Lieben Gruss
Paulus
 
Bist du selbst im Zustand BEDINGUNGSLOSER LIEBE, wird es dich nicht stören, dass andere Menschen masochistisch oder sadistisch sind.


Lieben Gruss
Paulus

Da werden Menschen verletzt, gemobbt, gedemütigt- und mir fällt es schwer mich dann hinzustellen und zu sagen, es würde mich nicht stören. Wie kann mir das gleich gültig sein, was sie sich selbst damit antun? Ich sehe doch ihren Schmerz...
 
Ist es nicht so, dass wir in der Tiefe unseres Herzens jeden Menschen lieben möchten, diese Welt an unsere Brust drücken möchten und sagen, ICH LIEBE DICH. Doch ist die Wahrheit oft anders. Wir schauen in den Spiegel und erkennen, dass wir begrenzt sind. Wir können nicht sein, was wir uns wünschen. Wir können nicht alle Menschen lieben und wir haben nicht auf alles eine Antwort, selbst wenn wir es oft glauben.
Aber ist es nicht wie mit einem Lied. Man hört es, man fühlt es, man erinnert es und merkt dann, genau all das hat mein Leben bisher so schön gemacht, eben weil wir nicht gleich sein können?


in uns selbst ist ein ort ...an dem geht das(jeden zu lieben ..oder einfach selbst ..liebe sein) ...wir sind nicht immer dort ...aber die sehnsucht ...so wie du es beschreibst treibt uns immer wieder hin...
 
Da werden Menschen verletzt, gemobbt, gedemütigt- und mir fällt es schwer mich dann hinzustellen und zu sagen, es würde mich nicht stören. Wie kann mir das gleich gültig sein, was sie sich selbst damit antun? Ich sehe doch ihren Schmerz...


Wenn ich das GANZE verstehe, empfinde ich ja das LEBEN nicht in dieser Inkarnation begrenzt.

Es gibt ja ein LEBEN davor, und eben auch danach.

Um die von dir genannten Mobbereien, Verletzungen, Demütigungen usw. überwinden zu können, müssen wir ersteinmal damit konfrontiert werden. Keiner glaubt sonst, er hätte damit irgendetwas zu tun.

Und so kann jeder in diesen scheinbaren Widersachern sogar liebe Helfer sehen, die verabredungsgemäss nun zu ihrer Zusage stehen, nämlich sich zeitgerecht "in den Weg zu stellen". Das schafft anfangs kaum einer direkt in der Situation selbst, aber mit Abstand, und täglich besser.

Und in der Stlle dann, indem ich mich bewusst in meinem GEISTIGEN HERZEN mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE verbinde, löse ich die Problemsituationen und das Karma mit anderen Menschen auf.

So wird das LEBEN frei und harmonisch.

Und so hat jeder auf seinem eigenen Weg unterschiedliches zu erfahren, um daraus für sich Schlüsse zu ziehen, um diese Themen zu überwinden.

Ich bin sicher, dass wir, jeder für sich, vorgeburtlich selbst diesen Weg gewählt haben.

Andernfalls würde ich ebenso wie du, das GANZE als merkwürdiges, perverses Spiel ansehen.

Ich durfte Erfahrungen machen und tiefen Einblick haben, und kann dir aus absoluter Sicherheit sagen, es wird sich alles so gestalten, wie wir uns bessere Träume nicht ausdenken könnten.

Jeder zu seiner Zeit. Jeder dann, wenn er die Entscheidung im HERZEN dafür trifft.

Für ein LEBEN in BEDINGUNGSLOSER LIEBE.

Das ist ein langer, aber lohnenswerter Weg. Dazu gibt es keine Alternative.

Dir einen Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
in uns selbst ist ein ort ...an dem geht das(jeden zu lieben ..oder einfach selbst ..liebe sein) ...wir sind nicht immer dort ...aber die sehnsucht ...so wie du es beschreibst treibt uns immer wieder hin...

und dass wir eben alle veschieden sind ..ist ja gerade die vorraussetzung dafür ,dass wir diesen ort mitbekommen...wo eben alleine ..die liebe regiert und diese nicht unterscheidet sondern für alle gleich ist ...wie der atem egal was man denkt ...er kommt und geht und kommt und geht ...oder wie die sonne ,die nicht zwischen guten und bösen unterscheidet.sie scheint für alle
 
Zurück
Oben