Ist es möglich, z.B. ins Jahr 1980 zu reinkarnieren?!

Suedlicht21

Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
126
Namhafte Reinkarnationstherapeuten wie Matthias Wendel sagen, dass die Seele auch in der Zeit zurückwandern kann und man z.B. im Mittelalter wiedergeboren werden kann. Oder auch im Frankfurt des Jahres 1980? Oder im Jahre 1960 in Barcelona?

Ist an diesem Gedanken etwas dran?

Mein Gefühl spricht dafür, dass dieser (sehr populäre) Gedanke falsch ist und die Entwicklung schon entlang der linearen Zeitachse verläuft (auch wenn diese, von höherer Warte betrachtet, Illusion ist).


Liebe Grüße
Sdl.
 
Werbung:
Liebes Südlicht21,
es ist, wie Du zum Schluß sagtest, von höherer Warte Illusion mit der Zeit. Ich denke aber, dass sich dieser Therapeut etwas falsch ausgedrückt hat, denn die "Seele", also Deine Wesenheit ist eigentlich in all Deinen Inkarnationen gleichzeitig, nur hier nimmst Du es in einer zeitlichen Reihenfolg wahr. Im Moment ruht Deine Wahrnehmung mehr auf diesem jetzigen Leben, aber es kann sein, dass Dein höheres Selbst auch mal sein Augenmerk auf eine frühere Inkarnation lenkt und dann wird eben das frühere Leben bewußt wahrgenommen. Es ist so, als stehst Du im Mittelpunkt eines Kreises und um Dich rum sind alle Deine Leben. Du schaust mal da, mal dorthin. Dann "inkarnierst" Du eben mal nach "vorne", mal "zurück". Aber das ist Dir momentan nicht bewußt. Verstehst Du, was ich meine?
Liebe Grüße, Siriuskind
 
die "Seele", also Deine Wesenheit ist eigentlich in all Deinen Inkarnationen gleichzeitig, nur hier nimmst Du es in einer zeitlichen Reihenfolg wahr. Im Moment ruht Deine Wahrnehmung mehr auf diesem jetzigen Leben, aber es kann sein, dass Dein höheres Selbst auch mal sein Augenmerk auf eine frühere Inkarnation lenkt und dann wird eben das frühere Leben bewußt wahrgenommen. Es ist so, als stehst Du im Mittelpunkt eines Kreises und um Dich rum sind alle Deine Leben. Du schaust mal da, mal dorthin. Dann "inkarnierst" Du eben mal nach "vorne", mal "zurück". Aber das ist Dir momentan nicht bewußt. Verstehst Du, was ich meine?

Woher weißt du das?

R.
 
Die Erfahrung zeigt, dass ich in der Geistigen Welt einen Überblick über meine gelebten Erdenleben habe. Dann entscheide ich mich eine oder mehrere Erfahrungen zu machen, die mir noch fehlen.
Da ist es nicht unüblich in der Erdenzeit "herumzuspringen", wenn es karmisch einen Ausgleich schaffen kann und ich mich dafür entscheide. Das kann bedeuten das ich ein Leben in einer Zeit vor meinem letzten Erdenleben wähle und nicht unbedingt danach. Diese Zusammenhänge werden nach Rückführungen offensichtlich und können jemanden der linear denkt, ganz schön verwirren...

Im Mittelpunkt all meiner Leben zu stehen, keines mehr zur Verfügung zu haben, alles durchgeplant zu haben und mal vor und mal zurückspringen, würde dem Karma, der Seelenentwicklung und vor allem meinem freien Willen, der in jedem Leben zu Verfügung steht, widersprechen. So wie dies mit einer Vorausführungen ist, die auch nur einen von vielen möglichen Wegen herauspicken kann, und wenn ich mich jetzt anders entscheide oder entwickle, stimmt die Vorausführungen schon nicht mehr...den ich bewege mich schon wieder auf einem anderen Ast meines Lebensbaumes.

Schöne Grüße
omnitak
 
hmm so ganz ohne sind die aussagen von siriuskind nicht jedoch finde ich den Begriff "!Inkarnation" an dieser Stelle absolut unangebracht denn ich verstehe unter Inkarnation : Seele belebt Körper... nun kann zwar der Geist/Seele überall sein aber nicht der Körper..

oder..:confused:



Wieso soll das nicht richtig sein? Die Seele oder mein höhere Selbst kann in vielen Körpern sein, aber die Körper können natürlich nur an einer Stelle sein, da sie zu materiell sind, um Zeit und Raum zu überwinden. Also belebt meine Seele einen Körper oder viele, also inkarniert die Seele oder ein Teil davon, während andere Teile in anderen Körpern oder in anderen Dimensionen sind. Ich sagte ja nicht, dass mein Körper überall gleichzeitig sein kann.:)
lg Siriuskind
 
Woher weißt du das?

R.



Schwierig zu sagen, woher ich das weiß. Eine Ahnung der Wahrheit, da ich mich ihr langsam aber sicher nähere. Weil ich mich mit dem Thema "Wiedergeburt" befasse und über meine früheren Leben weiß und manchmal in das "Buch des Lebens" schauen darf. Manche Dinge weiß man dann ahlt intuitiv. Ich kann es Dir natürlich nicht beweisen, denn jeder kommt auf anderen Wegen zur Erkenntnis. Es muß für Dich nicht stimmig sein und das ist ja auch ok.
lg Siriuskind
 
Wieso soll das nicht richtig sein? Die Seele oder mein höhere Selbst kann in vielen Körpern sein, aber die Körper können natürlich nur an einer Stelle sein, da sie zu materiell sind, um Zeit und Raum zu überwinden. Also belebt meine Seele einen Körper oder viele, also inkarniert die Seele oder ein Teil davon, während andere Teile in anderen Körpern oder in anderen Dimensionen sind. Ich sagte ja nicht, dass mein Körper überall gleichzeitig sein kann.:)
lg Siriuskind

das mit dem inkarnieren bezog sich hierauf #1
dass die Seele auch in der Zeit zurückwandern kann und man z.B. im Mittelalter wiedergeboren werden kann.
das (wiedergeboren ) ist definitiv falsch ausgerückt---- oder :confused:
 
das mit dem inkarnieren bezog sich hierauf #1
das (wiedergeboren ) ist definitiv falsch ausgerückt---- oder :confused:


Von meinem Standpunkt ja, da ich meine, dass alles gleichzeitig geschieht, nur hier im materiellen empfinden wir es als zeitliche Reihenfolge. Also hast Du mit "wiedergeboren" als falschen Ausdruck in der Hinsicht recht. Aber über Ausdruck und Worte kann man sich streiten, denn wahrscheinlich meinen wir im Grunde dasselbe.
Siriuskind
 
Werbung:
also meine sicht ist diese, ich kann nach hinten in verschiedene
leben blicken, aber inkarnieren immer nur in der zukunft.
was willst du 1980?
 
Zurück
Oben