Ist es möglich, ewig zu leben?

Ja, ich habe von einem Franzosen gehört, dem es angeblich gelungen ist.
Nikolas Flamel.
Wiki sagt
Nicolas Flamel, auch Nicholas Flamel (* wahrscheinlich 1330 in Pontoise; † um 1413 in Paris, traditionell aber 1418) war ein erfolgreicher französischer Schreiber, Schriftsteller, Handschriften- und möglicherweise Immobilienhändler, der posthum als Alchemist Berühmtheit erlangte. Der Legende zufolge soll er den Stein der Weisen gefunden und die Unsterblichkeit erlangt haben
... aber "ewig" sollte schon länger als 80 bis 90 Jahre sein.

R.
 
Werbung:
Interessant auch das Buch "Wie ein Phoenix". Der Autor nennt sich einen Unsterblichen und schrieb ein Buch darüber wie man es anstellt. Dumm das der Autor mit knapp 50 Jahren einen Herzanfall erlitt :D

Ich glaube trotzdem daran. :)
 
Danke für die vielen Antworten.

Das mit dem Nikolas Flamel stimmt so glaube ich nicht was da bei Wikipedia steht. Ist aber nicht so wichtig.

Was ich mich eben frage, ist wieso Menschen versuchen ihre Probleme wegzuzaubern. Wenn ich mir solche "Meister" wie den Herrn Bardon ansehe und in seinen Büchern teilweise Hetze gegen Andersdenkende finde, ihn als nicht besonders gebildet hielt und mich frage, wieso er denn schon so relativ jung gestorben ist (49 Jahre), was auch für solche Herrn wie Aryeh Kaplan vom Alter her gilt (48 Jahre), so waren die es doch, die meinten, man könne alles manipulieren (wörtlich Bardon "dank vorgeburtlicher Erziehung hatte ich eine wahre Freude an meinem Sohn" - um Himmelswillen, was hat er denn mit dem schwangeren Bauch getan, etwa magische Sprüche dem Phötus eingeseuselt??). Auch der gute Terence McKenna, von dem ich eigentlich sehr viel halte, ist relativ früh verstorben (54 Jahre). Alles Männer also, die versucht haben durch Magie das Leben zu beeinflussen - garantiert erfolgreich!! Doch was nützt, wenn dann "hinten" Jahre abgezogen werden? Ich weiß, es gibt keinen falschen Weg.

Das Thema Magie kommt aus der Schublade Blendwerk :zauberer1 und hat nichts mit "Leben" zu tun. Es ist für mich der einfachste Weg, sich aus dem Leben davonzuflüchten. Doch nur der schmale, enge, steile Pfad führt nach oben. Der einfache, weite Weg führt aber mit Sicherheit eher nach unten, im leichten Abstieg.

Liebe Grüße
Rodurago
 
Ist es nicht eher ratsam sich allmählich von der Materie zu lösen, als anhaftend zu versuchen diese zu manipulieren?

Das würde bedeuten, sich selbst von sich lösen zu wollen/müssen. Diese Thematik begegnet sich in der Todessehnsucht wieder und die hat nicht viel mit Leben, und somit auch nicht mit Magie zu tun.
 
Das Thema Magie kommt aus der Schublade Blendwerk :zauberer1 und hat nichts mit "Leben" zu tun. Es ist für mich der einfachste Weg, sich aus dem Leben davonzuflüchten. Doch nur der schmale, enge, steile Pfad führt nach oben. Der einfache, weite Weg führt aber mit Sicherheit eher nach unten, im leichten Abstieg.

womit schon klar ist, wo du hin willst.
jetzt fehlt nur noch das posting mit deinem heilsweg.

:zauberer1
 
Hallo Magier,

ist es möglich ewig zu leben, oder macht es Sinn zu sterben?
Ist das Ziel des Lebens der Tod, so wie die Eierschale, die als Produkt zurückbleibt, nachdem man das Ei gepellt hat?

Liebe Grüße
Rodurago

Magie ist unter anderem eine Lebenseinstellung und bewusstes Leben. Denke kaum das ewiges Leben ein Lebensziel ist. Der Körper altert ja und das gehört auch zum biologischen Kreislauf. Nicht umsonst haben ja auch beispw. Kelten schon die vier Jahreszeiten den Lebensabschnitten zugeordnet.
 
Werbung:
Zurück
Oben