Ist es möglich, dass Geister deine Gefühlswelt ändern?

da stimm ich dir voll und ganz zu!

es gibt allerdings seelen, die hängenbleiben, die den weg nicht zurück zum licht finden, wo wir alle herkommen, warum auch immer, und die 'geistern' auf der uns sehr nahen astralebene herum, und DA gibt es sehr wohl noch 'gut' und 'böse'!

Es gibt doch keinen Weg zum Universum. Es ist um uns herum und in uns. Da kann man nicht stecken bleiben oder den Weg nicht finden...
 
Werbung:
Es gibt doch keinen Weg zum Universum. Es ist um uns herum und in uns. Da kann man nicht stecken bleiben oder den Weg nicht finden...

Es gibt in der Wissenschaft des Bardo, also in den 3 Tage, die auf die physische Todeserfahrung folgen, unzählige Möglichkeiten hängen zubleiben. Somit wird der Tod zur größten Herausforderung des Lebens. Wie wir alle kennen, gibt es die Kunst des Lebens. Und somit gibt es die Kunst des Sterbens. Wie du gelebt hast so wirst du sterben. Die meisten Menschen sind sich dessen nicht bewusst. Jede Seelenausdehnung (Seele) wird, unabhängig davon ob sie darauf vorbereitet ist oder nicht, damit konfrontiert. Neben diesem, also den 3 Tagen, gibt es nochmals die 3 Phasen des Bardo. Hier wird noch einmal aus gesiebt wo ich wie und warum landen werde oder stecken bleibe usw. usw. und so fort.
Der Mechanismus des Todes ist von vielen unterschiedlichen Ereignissen abhängig.

Aber, der Sterbeprozess ist garnichts gegen den Geburtsprozess an Kompliziertheit.......
 
ich meine ja, die seele ist eins. gibt kein plural, kein "Da". Da ist Gott - und Gott ist Du und Du ist Ich. So ist das.

gott ist alles was ist, ALLES, auch die geister
dennoch kann man unterscheiden in verschiedene ebenen bzw. dimensionen, genauso wie in verschiedene planeten und verschiedene menschen, wobei natürlich auf höchster ebene du auch ich bist

da gibt es ganz verschiedene denkmodelle, von 3 über 5 usw. bis 12, 24 und noch mehr ebenen, aber es ist bei allen ähnlich, dass nach der 3D-welt (3. dimension) die vierte kommt, und diese wird mal als astralebene oder auch mal als emotionalebene bezeichnet

die können wir im moment als wesen der 3. nicht so recht wahrnehmen, die ist höher schwingend (heraklith: alles schwingt)
 
Du bist nicht Ich. Das meinte ich nicht. Entschuldige, wenn das so verstanden werden kann.

Wie könnte das Du das Ich sein?

Nein. Niemals.

Ich denke auch nicht so sehr in Ebenen oder Dimensionen, Ich denke in Ich.... und Du. UNd letzteres ist göttlich. Aber WEIL es so/das ist, ist es ich.

Auch wüßte ich nicht, wie etwas, was wir als nicht wissend beschreiben, nicht sein sollte.
 
Werbung:
da stimm ich dir voll und ganz zu!

es gibt allerdings seelen, die hängenbleiben, die den weg nicht zurück zum licht finden, wo wir alle herkommen, warum auch immer, und die 'geistern' auf der uns sehr nahen astralebene herum, und DA gibt es sehr wohl noch 'gut' und 'böse'!

Ja, und diese Hängengebliebenen sich meist Menschen, die auf den Tod nicht vorbereitet waren im weiteren Sinne vom Bewusstseinszustand her z.B., oder vom schnellen Unfalltod ohne Vorbereitung, Selbstmord o.Ä.
 
Zurück
Oben