Ist es mein Karma für immer alleine zu bleiben???

Werbung:
Liebe Daphne,

das ist total lieb gemeint von dir, aber das wäre das Schlimmste was Karma in einer solchen Situation tun könnte.

Das Abtauchen in die virtuelle Welt, die Ilussion, dort aufgehoben, verstanden und geborgen zu sein, birgt große Risiken in sich, vor allem wenn jemand in einem depressiven Tief hängt.
Gerade hier im Forum kannst du gut beobachten, wie suchtgleich manche User an ihrem PC kleben, ohne auch nur annähernd zu realisieren, dass das Leben sich wo ganz anders abspielt.

Nein, PC und virtuelle Freunde als Lebenshilfe halte ich für sehr heimtückisch. Das kann Freizeitspaß sein, aber mehr auch nicht.

Liebe Grüße
Ruhepol


Hallo Ruhepol,
ich denke,du hast Recht damit.

Liebe Grüße
Daphne
 
Lieber Karma,

da wirst du hier nicht viel Glück haben, solltest dich an die Foren "Astrologie" oder "Kartenlegen" wenden, da sitzen die Sterne- und die Kartenleser.

Nutzt also gar nichts nervös mit den Fingern auf den Seelenverwandtschafts-Tisch zu klopfen.

Liebe Grüße
Ruhepol
smilies-43069.png
 
Hallo,
kann gut nachvollziehen wie es Dir geht. Auch ich bin seit einiger Zeit wieder alleine und da ich jahrelang eine feste Beziehung hatte, hat sich das so als Gewohnheit eingeschlichen und ich wusste gar nicht mehr wie es ist, allein zu sein. Ich fühle mich nicht gut damit, auch wenn man in gewisser Weise frei ist. Am liebsten hätte ich wieder einen neuen Freund, besser gesagt den Mann fürs Leben. Leider ist mir der noch nicht begegnet und bei meinen bisherigen Freunden war immer etwas anderes und ich frage mich deshalb ebenfalls, ob es mein Schicksal ist, nie den Richtigen zu finden, oder am Ende mit einem zusammen zu sein, den man gar nicht liebt. Es ist jedenfalls nicht einfach...
 
Hallo zusammen....:)


Leider ist mir der noch nicht begegnet und bei meinen bisherigen Freunden war immer etwas anderes und ich frage mich deshalb ebenfalls, ob es mein Schicksal ist, nie den Richtigen zu finden, oder am Ende mit einem zusammen zu sein, den man gar nicht liebt. Es ist jedenfalls nicht einfach...

nein ganz bestimmt....
Wenn ihr Euch einmal im Klaren darüber sein werdet, warum bis jetzt noch noch der Richtige da war , werdet ihr nämlich ganz anders darüber denken.
Warum war ER denn niemals der Richtige??
Weil Ihr bei ihnen nicht das gefunden hattet , was ihr aber sucht.
Aber ... ihr habt bei jeder Beziehung Eure Lernerfahrung gemacht. Zum Beispiel nämlich die , dass ihr schon mal gelernt habt , dass es nicht die Beziehung
ist , die ihr gern wolltet.
Und vielleicht ist jetzt eine Zeit angebrochen , in der ihr erst einmal lernen solltet , Euch richtig kennen zu lernen....

Liebe Grüsse Tina












Nein , das ist es bestimmt nicht !
 
Hallo,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, ob es vielleicht ein schlechtes Karma für mich ist und ob ich immer alleine bleiben muss.

Ich bin eigentlich ganz normal, sehe gut aus, spiele E-Gitarre, habe Spaß am Leben... Aber seit ich 20 war hatte ich keine feste Beziehung mehr.

In letzter Zeit sehne ich mich aber derart nach Nähe, nach Liebe, nach Freundschaft, dass es mich ganz rappelig macht...

Es gab in den letzten Jahren zwei Mädels, an die ich... naja mein Herz verloren hab. Jedoch wurden die Gefühle nicht erwiedert. Das war eine schmerzliche Erfahrung. Das hat auch einiges an Selbstwertgefühl gekostet. Wenn man aber immer noch mit denen befreundet ist und jedes Wochenende was mit denen macht, dann tut es mir ziemlich weh, sie mit ihren Freunden zu sehen... Ist denke ich nachvollziehbar. Nur die Freundschaft ist mir wichtiger.

Ausserdem haben wir einen sehr großen Freundeskreis durch unser Interesse an Musik... Den möchte ich auch gar nicht wechseln.

Ich bin in der Zwischenzeit auch umgezogen, war in einem anderen Land, habe neue Leute kennen gelernt... Nur wie gesagt, es hat sich einfach nichts näheres ergeben. Es ist auch nicht mehr so, dass ich auf der Suche wäre.

Nur mir fehlt manchmal echt eine intensive Freundschaft und einfach jemand mit dem man den Alltag teilen kann und mit dem man über die einfachen Dinge des Lebens lachen kann und Spaß haben kann...

Oder lacht Ihr wenn Ihr alleine seit??? Wohl nicht so oft.

Und das macht mich echt unzufrieden. Ich habe Angst, dass ich da in so ne 08/15 Schiene reinrutsche und immer nur noch arbeiten gehe, und Abends Gitarre spiele bis ich müde werde... So stelle ich mir allerdings mein Leben nicht vor.

Es muss doch noch mehr geben, da muss doch jemand sein, der die selben Ziele und Wertevorstellungen hat wie ich. Und mit dem man sich was aufbauen kann.

Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Antrieb um was aufzubauen. Wenn ich eh alleine bin, interessiert es auch keinen Menschen, wie es zB in meiner Küche aussieht... Da lege ich dann überhaupt keinen Wert drauf.

Kann mir jemand sagen, wie ich erfahren kann, ob ich für immer alleine bleiben muss, oder warum ich da so Pech habe??? Hab auch schonmal ne Rückfürung versucht, das hat aber nicht geklappt...

Kann mir jemand die Karten legen oder so??? Ich fühle mich so furchtbar einsam. Und das ist langsam unerträglich... Bin eher ein Mensch, der sich wohlfühlt, wenn viel los ist...

Ich bin seit über 4 Jharen alleine... Ich habe mein Single-Leben genossen, habe viel erlebt, bin rumgekommen, habe mir beruflich (für mich) neue Ziele gesetzt... Ich lache auch manchmal alleine für mich ;-)) Hatte letztens noch so eine Situation... habe richtig laut und herzhaft lachen müssen, weil sowas komisches im TV war... Dann war ich plötzlich still und war traurig, dass ich es mit niemandem teilen kann... Ich habe ein super Leben, ich kenne Menschen, die würden es gerne mit mir tauschen... ich weiß das zu schätzen, habe meine Freunde, meine familie, meine Arbeit, die ich über alles liebe, nette kollegen,... ich habe das Leben und ich bin gesund... doch ich habe schon oft Enttäuschungen erlebt und habe einen Menschen getroffen, der mein Herz/meine seele berührt hat... so wie ich es noch nie gefühlt/empfunden habe... ab dem Zeitpunkt fühlte sich mein Leben nur noch leer an... es fehlte mir etwas, was ich noch nie zuvor vermisst hatte... Genau danach suche ich heute noch... Ich will mein Leben teilen, mich mitteilen, gehalten werden, erwartet werden, warten, halten, vermissen, vermisst werden.... Manchmal spüre ich so eine Sehnsucht und nach dieser Begegnung mit dem Mann habe ich mich gefühlt, wie ein kleines nacktes küken, das gerade zur welt gekommen ist und seine mutter suche... (KOMISCHE BESCHREIBUNG), aber so muss sich ein kleines neugeborenens Küken fühlen...;-)
 
Werbung:
Hallo moonlight ....:)

Unser Urinstinkt hat noch immer in uns drinne , dass wir früher um Nahrung kämpfen mussten , dass wir NUR in einem Rudel überleben konnten. Aber das war einmal !! Im Hier und jetzt verhungert keiner mehr , und das Rudel von damals , hast Du auch in Deinem Umfeld. Deine Eltern , Deine Freunde ... all die , bei denen Du weisst , dass Du da erwünscht bist!! Alle die Menschen , sind Dein Rudel !!!
Wenn einem mal bewusst ist , was man im Hier jetzt benötigt , um überleben zu können , dann ist das so wenig, und für leider sehr viel Menschen nicht erkennbar. Wenn Du Dir mal überlegst , was würdest denn brauchen um auf einer einsamer Insel überlben zu können?
.....Nahrung .... Ein Dach über dem Kopf , damit Du nicht nass wirst ,
wenn es regnet .....Gesundheit... und vielleicht noch einen Begleiter als Mensch oder Tier.....
Das sind NUR 4 Dinge , die wir Menschen zum Überleben brauchen!! Hast Du das denn nicht ?? Reicht Dir das nicht?? Viele wollen aber immer noch mehr , was sie gar nicht brauchen , aber im Grunde suchen sie nur etwas , und das was sie alle suchen , steckt in jedem selbst. Wenn man dass einmal verstanden hat , wenn man angefangen hat , an SICH zu arbeiten, dann siehst Du das Leben mit total anderen Augen.Und Du würdest das Leben als Spass betrachten. Ich muss immer wieder an den Film denken , in dem John Travolta diesen seltsamen Engel gespielt hatte. Als er traurig darüber war , das letzte Mal auf der Erde sein zu dürfen. Wie er übertrieben den Zucker zu seinem Essen verteilte ... Zucker wird man im Universum nicht mehr brauchen... Wie er bei den Frauen reagierte , denn Poppen gibts da auch nicht mehr ...lach ...Verschmelzung schon noch , aber nicht mehr feststofflich
Die Erde ist unser Lernplanet , auf dem man die meisten Dinge was mit Emotionen zu tun hat , lernen kann. Und wir wollen alle hier lernen !!!!

Ich könnte Dir das Buch* Mary* vin Ella Kensington einmal empfehlen.
In diesem Buch habe ich einiges für mich gelernt.

Liebe Grüsse Tina
 
Zurück
Oben