Ist es mein Karma für immer alleine zu bleiben???

BilligKarma

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
115
Ort
Sauerland / NRW
Hallo,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, ob es vielleicht ein schlechtes Karma für mich ist und ob ich immer alleine bleiben muss.

Ich bin eigentlich ganz normal, sehe gut aus, spiele E-Gitarre, habe Spaß am Leben... Aber seit ich 20 war hatte ich keine feste Beziehung mehr.

In letzter Zeit sehne ich mich aber derart nach Nähe, nach Liebe, nach Freundschaft, dass es mich ganz rappelig macht...

Es gab in den letzten Jahren zwei Mädels, an die ich... naja mein Herz verloren hab. Jedoch wurden die Gefühle nicht erwiedert. Das war eine schmerzliche Erfahrung. Das hat auch einiges an Selbstwertgefühl gekostet. Wenn man aber immer noch mit denen befreundet ist und jedes Wochenende was mit denen macht, dann tut es mir ziemlich weh, sie mit ihren Freunden zu sehen... Ist denke ich nachvollziehbar. Nur die Freundschaft ist mir wichtiger.

Ausserdem haben wir einen sehr großen Freundeskreis durch unser Interesse an Musik... Den möchte ich auch gar nicht wechseln.

Ich bin in der Zwischenzeit auch umgezogen, war in einem anderen Land, habe neue Leute kennen gelernt... Nur wie gesagt, es hat sich einfach nichts näheres ergeben. Es ist auch nicht mehr so, dass ich auf der Suche wäre.

Nur mir fehlt manchmal echt eine intensive Freundschaft und einfach jemand mit dem man den Alltag teilen kann und mit dem man über die einfachen Dinge des Lebens lachen kann und Spaß haben kann...

Oder lacht Ihr wenn Ihr alleine seit??? Wohl nicht so oft.

Und das macht mich echt unzufrieden. Ich habe Angst, dass ich da in so ne 08/15 Schiene reinrutsche und immer nur noch arbeiten gehe, und Abends Gitarre spiele bis ich müde werde... So stelle ich mir allerdings mein Leben nicht vor.

Es muss doch noch mehr geben, da muss doch jemand sein, der die selben Ziele und Wertevorstellungen hat wie ich. Und mit dem man sich was aufbauen kann.

Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Antrieb um was aufzubauen. Wenn ich eh alleine bin, interessiert es auch keinen Menschen, wie es zB in meiner Küche aussieht... Da lege ich dann überhaupt keinen Wert drauf.

Kann mir jemand sagen, wie ich erfahren kann, ob ich für immer alleine bleiben muss, oder warum ich da so Pech habe??? Hab auch schonmal ne Rückfürung versucht, das hat aber nicht geklappt...

Kann mir jemand die Karten legen oder so??? Ich fühle mich so furchtbar einsam. Und das ist langsam unerträglich... Bin eher ein Mensch, der sich wohlfühlt, wenn viel los ist...
 
Werbung:
Huhu,

kannst mir ja mal per PM Dein Geburtsdatum zusenden (mit Uhrzeit und Ort, wenn's geht) - glaube zwar kaum, daß es Dir vorbestimmt ist, ewig allein zu bleiben, aber vielleicht kann ich in Deinem Geburtshoroskop ja etwas erkennen, das Dir weiterhelfen kann.

In die Karten kann ich ja auch mal schauen, weiß aber nicht ob ich heute die Zeit dazu finde, eher morgen...
 
Hi Sunna,

hab Dir ne PM geschickt. Denke so ein Geburtsdatum hattest noch nicht oft *g*

Da bin ich ja echt mal gespannt.

Wenn sonst noch jemand so nett wäre... Immer her mit Ratschlägen und Ideen.

Und Danke für Eure Bemühungen...

Echt cool.
 
Hallo!

Beim lesen, sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen.
Hoffe sie helfen dir weiter, auch wenn ich keine Karten für dich legen kann.
Es klingt für mich, als würdest du doch auf der Suche sein.
Geh vielleicht deine Ziele oder Wertvorstellungen noch mal durch.
Konzentriere dich auf ein Ziel und gehe dem nach, das macht dir dann auch mehr Spaß und dann kommt das schon von alleine! Man sieht es einem Menschen an wenn er zielstrebig an die Dinge herangeht (das wirkt auf Frauen meist anziehender als gutes Aussehen :kuss1: ), und du lernst so sicher auch andere kennen die ein ähnliches Ziel haben.
Ich denke nicht, dass es dir vorherbestimmt ist alleine zu bleiben, aber zurückziehen und dem Gefühl nachzugehen, dass man doch eine Beziehung gern hätte, ruft eher das Gegenteil hervor (kann aber deine situation verstehen).
Übrigens Freundschaft hin oder her, aber du quälst dich selbst damit, wenn du mit diesen Mädels und ihren Freunden unterwegs bist, tu dir das nicht an. Deshalb brauchst aber nicht den Freundeskreis wechseln, nur vielleicht dich mehr mit den anderen treffen. Nach einer Weile kannst du dann sicher wieder anders mit ihnen Zeit verbringen.

Vielleicht solltest du dich im Moment auch einfach mal so richtig intensiv mit dir selbst auseinandersetzen.

Aber das ist nur meine Meinung!

Wünsch dir viel Glück und LIEBE :liebe1:

LG Bittersweet
 
ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, ob es vielleicht ein schlechtes Karma für mich ist und ob ich immer alleine bleiben muss.

Lieber Karma,

ich nenne dich mal so, finde deinen Nick einfach ganz schrecklich und hätte schon das Gefühl dich abzuwerten, wenn ich dich nur so anspreche.

Du solltest nicht gleich auf die Idee kommen, dass du mit deinem Alleinesein Karma abzutragen hast, das wäre dann zwar schlimm für dich, aber hätte so den Touch von Schicksal, frei nach dem Motto: Kann ich eh nix gegen tun!

Alles was du erzählst, klingt so vollkommen normal, netter junger Mann mit Job, Hobby und Freundeskreis, wieso klappt es also nicht. Irgendwie denke ich, ganz so toll kann es nicht sein. Gerade wenn du immer mit vielen Leuten zusammen bist, ergibt sich ja auch die Möglichkeit jede Menge Frauen kenn zu lernen. Nesthocker bekommen niemanden ab, aber nicht die, die raus gehen.

Also vielleicht erst mal ganz ehrlich mit dir selbst sein. Wie gehst du auf eine Frau zu, wie ist dein wirkliches Denken über Beziehungen, willst du haben, oder willst du geben, muss es ein ganz besonderer Typ Frau sein, stellst du Ansprüche an Aussehen, Intellekt, Interessen?
Wie gibt’s du dich ihnen gegenüber, hast du vielleicht Ängste, die du zu überspielen versuchst, stellst dich irgendwie so dar, wie du gar nicht wirklich bist? Spielst du ihnen was vor um zu imponieren? Siehst du in jeder Frau die dir gefällt und die freundlich zu dir ist gleich eine potenzielle Partnerin?
Das sind alles Killer, von vorneherein.

Also ich unterstelle nicht, dass es so ist, ich sage dir nur, du möchtest dich das einfach mal alles mal selbst fragen.

Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Antrieb um was aufzubauen. Wenn ich eh alleine bin, interessiert es auch keinen Menschen, wie es zB in meiner Küche aussieht... Da lege ich dann überhaupt keinen Wert drauf.

Dieser Satz ist mir aufgefallen, der spricht nicht unbedingt dafür, dass du dich selbst für einen wertvollen Menschen hältst, sonst würdest du das auch für dich tun. Und da ergibt sich dann auch gleich die Überleitung zu meiner Einleitung: Wieso gibst du dir einen derartigen (negativen) Nickname?
Und wie kann ich verstehen, dass du keinen Antrieb hast, aber Job/Musik/Freundeskreis lebst? Wofür brauchst du dann noch Antrieb, mehr Zeit bleibt am Tag kaum? Oder meinst du den Antrieb eine Beziehung zu jemandem aufzubauen?

Irgendwas stimmt hier also nicht, da verbirgt sich wahrscheinlich eine ganze Menge Leid hinter der Fassade des netten Jungen mit der e-Gitarre und vielleicht erzählst du erst mal davon.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Naja, den Nickname hab ich auf die schneller geändert, weil ein paar Penner rausgefunden haben, dass ich das bin und sich seit dem drüber lustig gemacht haben...

Blöde Sache mit dem Internet... Das ist ein anderes Thema.

Ja ich hab nach intesiver Suche einfach resigniert. Hab mich hängen lassen. Ich will nicht mehr alleine sein... Das ertrag ich nicht mehr. Mir geht es im Moment einfach furchtbar schlecht. Hab schon fast resigniert...
 
Hi,
wie wärs mit einem Chat oder mit einer Singlebörse?
Dort lernst du auch Leut`s kennen und wer weiß vielleicht auch noch mehr? ;)

....Daphne
 
Hi,
wie wärs mit einem Chat oder mit einer Singlebörse?
Dort lernst du auch Leut`s kennen und wer weiß vielleicht auch noch mehr? ;)

....Daphne


Liebe Daphne,

das ist total lieb gemeint von dir, aber das wäre das Schlimmste was Karma in einer solchen Situation tun könnte.

Das Abtauchen in die virtuelle Welt, die Ilussion, dort aufgehoben, verstanden und geborgen zu sein, birgt große Risiken in sich, vor allem wenn jemand in einem depressiven Tief hängt.
Gerade hier im Forum kannst du gut beobachten, wie suchtgleich manche User an ihrem PC kleben, ohne auch nur annähernd zu realisieren, dass das Leben sich wo ganz anders abspielt.

Nein, PC und virtuelle Freunde als Lebenshilfe halte ich für sehr heimtückisch. Das kann Freizeitspaß sein, aber mehr auch nicht.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Zurück
Oben