ist es Liebe

XmaiglöckchenX;2681743 schrieb:
Ich glaube ich weiß wie Du das meinst...
ich kenne das zur genüge, daß man den anderen verwöhnt, auf seine Bedürfnisse achtet, seine Reaktionen dabei, um ihm das große Glücksgefühl zu schenken. Das ist für mich ausgedrückte Liebe dem anderen gegenüber. Sich Mühe machen.
Wenn Du das vom anderen nicht erhälst bleibt immer ein sehr schales Gefühl zurück, finde ich. Das Gefühl "benutzt" worden zu sein....
Eine körperliche Vereinigung bedeutet für mich immer eine Vereinigung der Seelen. Daher ist die unbefriedigte Situation immer sehr schmerzhaft, denn der andere hat sich nicht wirklich völlig eingelassen. Hat nur den Körper aber nicht die Seele des Gegenüber geliebt.
Das ist meine Meinung.

sehr gut getroffen, so sehe ich das auch. ja, und benutzt fühle ich mich auch jedesmal.. ich gebe aber gerne, also mache ich es einfach...
mal salopp gesagt, wenn es bei mir zu langsam "geht"/"ging", wird einfach unterbrochen... ist das Liebe? kann es wohl kaum sein, oder? ich werde nicht angefaßt! ich bin, wie ich ihr schon mal schrieb, keine Liebesdienerin! aber verstanden wird es nicht, ich zähle einfach nicht.
 
Werbung:
Liebe Trichter1970,

meinst Du denn, daß diese momentane Beziehung dann gut und richtig für DICH ist?
Vielleicht beendest Du sie lieber, Du hast ja schon versucht Deine Bedürfnisse anzubringen und stößt nur auf Unverständnis.
Du leidest immer weiter und nichts wird sich ändern....
Ich habe gelernt, mich um mich selbst zu kümmern (ich meine jetzt allumfassend und nicht das eine....;)), mich selbst zu beglücken, weil andere es nicht für mich tun (wollen). ....Ich aber schon für sie.
Das tut sehr weh, diese Erkenntnis. Alleine bin ich aber trotzdem nach dem Verarbeiten des Kummers glücklicher, hoffe doch wieder weiter auf meinen "Deckel" und versuche meine anderen Lebenswünsche bis dahin und darüber hinaus zu verwirklichen.
Du bist ein wertvoller Mensch und auch Du hast ein Recht darauf beglückt zu werden.... aufrichtig!!!
Es wird kommen, vertraue darauf und sei geduldig. Ich weiß, das ist nicht leicht...;)

Alles Liebe Dir!

sehr gut getroffen, so sehe ich das auch. ja, und benutzt fühle ich mich auch jedesmal.. ich gebe aber gerne, also mache ich es einfach...
mal salopp gesagt, wenn es bei mir zu langsam "geht"/"ging", wird einfach unterbrochen... ist das Liebe? kann es wohl kaum sein, oder? ich werde nicht angefaßt! ich bin, wie ich ihr schon mal schrieb, keine Liebesdienerin! aber verstanden wird es nicht, ich zähle einfach nicht.
 
XmaiglöckchenX;2681809 schrieb:
Liebe Trichter1970,

meinst Du denn, daß diese momentane Beziehung dann gut und richtig für DICH ist?
Vielleicht beendest Du sie lieber, Du hast ja schon versucht Deine Bedürfnisse anzubringen und stößt nur auf Unverständnis.
Du leidest immer weiter und nichts wird sich ändern....
Ich habe gelernt, mich um mich selbst zu kümmern (ich meine jetzt allumfassend und nicht das eine....;)), mich selbst zu beglücken, weil andere es nicht für mich tun (wollen). ....Ich aber schon für sie.
Das tut sehr weh, diese Erkenntnis. Alleine bin ich aber trotzdem nach dem Verarbeiten des Kummers glücklicher, hoffe doch wieder weiter auf meinen "Deckel" und versuche meine anderen Lebenswünsche bis dahin und darüber hinaus zu verwirklichen.
Du bist ein wertvoller Mensch und auch Du hast ein Recht darauf beglückt zu werden.... aufrichtig!!!
Es wird kommen, vertraue darauf und sei geduldig. Ich weiß, das ist nicht leicht...;)

Alles Liebe Dir!

Ich habe diese "Beziehung" schon etliche Male beendet, gestern das letzte und endgültige Mal.. sie versteht es nicht, sie ist Wahrnehmungsgstört, eigentlich kann ich sie auch nicht leiden, trotzdem bilde ich mir ein, sie zu lieben, nur weiß ich nicht was ich an ihr lieben könnte, wenn sie so egoistisch ist... da liegst Du neben einer Frau, die Dich nicht streichelt und wenn ich was sage, kommt nichts... 4,5 Monate wieder verschenkt... und ich kann sie jeden Tag weniger leiden... und doch dachte ich, sie ist es jetzt, DIE Frau, aber leider....

Danke! Wünsche Dir auch Alles Liebe!
 
ich dreh noch durch... vor 2 Wochen haben wir es beendet und trotzdem ist sie letzte Woche zu mir gekommen und heute hat sie es wieder beendet...
verspricht mir, dass wir miteinander reden, nein, sie macht Schluß, weil sie nicht reden will, weil man angeblich mit mir nicht reden kann...
die tickt doch nicht richtig. und ich auch nicht. ich weiß nicht, was mich bei ihr hält, obwohl ich sie nach wie vor nicht leiden kann... das ist doch alles nicht mehr normal... ich könnte kotzen, wenn ich nicht dauernd wegen ihr heulen müsste und das schon seit Januar!

wie komme ich denn nun von ihr los. wie kann ich es abstellen an sie zu denken, wenn sie es doch nicht ist, optisch und charakterlich? scheiß Karma, oder?
 
Hmmm, ich denke, wenn jemand schon "durch den Wind" ist (zu dt. verzweifelt) so hilft der erhobene Zeigefinger nicht sehr viel, so sehe ich das zumindest.

Wenn es schmerzt ist es keine Liebe, mal ganz salopp gesagt.

Wer hier behauptet, er schaffe es zu 100% keine Erwartungen zu haben .... sorry, bitte denk einfach nochmal drüber nach ... wir sind Menschen, und als solche fällt es uns hin und wieder schwer, Erwartungen von Wünschen zu unterscheiden.

Wie bewusst handeln wir selbst im alltäglichen Leben wirklich? Wie viel Bewusstsein hat unser Partner, Mitmensch u. dgl.?

Wohl, Liebe geht auch ohne Sexualität ... Schmetterlinge im Bauch? - ist doch wunderschön ... wir sind nicht neutrum, wir sind keine Nonnen oder Mönche, dafür wurden wir nicht dafür erschaffen. Das Leben der Gefühle, so offen und ehrlich wie es uns nur möglich ist, ist eine unserer Aufgaben im Leben.

Herzensfreudige Grüße!
 
Liebe Trichter,

wenn man zusammen ist und Sex miteinander hat, die eine Person kommt und die andere nicht... was soll das dann?
bin ICH dazu da, der Person nen Orgasmus zu bescheren und ich leer ausgehen?
es wird von Liebe gesprochen, nur gehört dazu auch, dass man der geliebten Person Zärtlichkeiten entgegenbringt, aber nein, die angeblich geliebte Person ist dazu da, alles zu geben und nichts zu bekommen.
also ist das eindeutig keine Liebe.

natürlich gehören zur Liebe Bedingungen, sonst müsste ich nicht lieben und eine Beziehung führen.
Bedingungslose Liebe gibt es nicht. Liebe ist Geben und Nehmen und wer nur nimmt, hat es nicht verdient geliebt zu werden.

du sagst, dass es keine bedingungslose Liebe in deiner Welt gibt. Und das zeigst du auch mit deinen Beiträgen: du liebst diese Person nicht bedingungslos.
Lass uns das einfach einmal festhalten, ohne das zu bewerten.

Es ist irgendwo verständlich, dass du "Emotionen" entwickelst, wenn du keinen Orgasmus bekommst und dir diesen ersehnt hast. Du fühlst dich enttäuscht, vielleicht auch ungeliebt, bist vielleicht wütend.
Das Problem, das ich hier sehe, ist, dass du "Schuld" verteilst und diese Schuld dieser Person zusprichst.
Lass die Vergangenheit Vergangenheit sein und übernehme für deine Bedürfnisse nun Verantwortung. Teile dieser Person ruhig und möglichst liebevoll mit, dass du ein Problem damit hast, wenn du keinen Orgasmus bekommst. Begreife diesen Akt der Kommunikation als Selbstliebe zu dir selbst und als eine Chance, die du deiner Beziehung gibst. Versuche, diese Selbstliebe zu dir selbst zu entwickeln. Je mehr dir das gelingt, desto mehr wird auch so etwas wie "bedingungslose Liebe" in dein Leben treten :)

Wenn du bemerkst, dass diese Person dich absichtlich unbefriedigt zurücklässt, obwohl du das Thema angesprochen hast, dann kannst du dir weitere Gedanken über eure "Beziehung" machen.
Schritt für Schritt.

Liebe Grüße :)
Energeia
 
Werbung:
Zurück
Oben