Ist es leicht Elite zu sein?

Wenn ich das Wort "Elite" hör - dann denk ich sofort an geistige Elite, ich assoziere es mit überdurchschnittlichen Intellekt, Verstand und Bildung.

Dass oft Menschen mit viel Verstand und auch Bildung dann eher mehr Kohle verdienen als andere ist eine Folgeerscheinung. Wobei das nicht sein muss, aber eben oft so ist. Logischerweise irgendwie .....

Wobei umgekehrt für mich - ähhh - wie soll ich schreiben, dass man mich nicht :autsch: - also ich sag´s jetzt einfach so - irgendwelche Vollidioten :)D) einen Lottosechser machen und daraufhin einen Haufen Kohle haben nicht unbedingt zur Elite gehören ......


:D
Mandy
 
Werbung:
Schau heute kann dir was gefallen, irgendwas, du willst es und brauchst es, dann ist es Glück, wenn du es aber nicht mehr brauchst, ist es ein Fluch, ich glaube, so einfach ist dass und dass betrifft ja wohl alles, wenn du aber Elite bist und schon einen Lebenstandart gewohnt bist usw. und auf einmal geht dir dass alles am "A" was dann??
Tja, das Leben ist nicht einfach.:)


Also aus Angst, dass es nach einem Aufstieg mal bergab gehen könnte, lieber gleich in der Talstation bleiben? :dontknow:

Und warum Etwas, was einen beglückt, gleich zum "Fluch" wird, wenn man es nicht mehr braucht, verstehe ich nicht. :confused:
 
Weisst du, manchmal wär es wirklich nicht schlecht, mal einen kleinen Blick über den eigenen Tellerrand zu machen .....


:)
Mandy

Ist ne gute Idee. :D
Ich brauch eh mal wieder Urlaub. ;)

Aber eine nüchterne Betrachtung dessen, was ist, ist mir lieber, als sich in einer illusionären Welt einzukapseln und nicht mehr zu sehen, was sich auf der Welt so alles ereignet.
Wenn ich mir mal so die Argumente hier anschaue....dann habe ich das Gefühl, einige leben nicht mehr auf diesen Planeten, sondern irgendwo im Traumland.
Ist auch in Ordnung. ;)
 
Ist ne gute Idee. :D
Ich brauch eh mal wieder Urlaub. ;)

Aber eine nüchterne Betrachtung dessen, was ist, ist mir lieber, als sich in einer illusionären Welt einzukapseln und nicht mehr zu sehen, was sich auf der Welt so alles ereignet.
Wenn ich mir mal so die Argumente hier anschaue....dann habe ich das Gefühl, einige leben nicht mehr auf diesen Planeten, sondern irgendwo im Traumland.
Ist auch in Ordnung. ;)

Es geht nicht darum, die Welt besser oder rosarot zu sehen und in einem Traumland zu leben. Es geht darum, erst einmal nur zu sehen. Ohne dem ein "besser" oder "schlechter" hinzuzufügen. Zu erkennen, dass man selbst zwar eine Meinung haben kann, aber vielleicht nicht die objektive Wahrheit und dass das wovon man überzeugt ist, eben genau das ist: Eine Überzeugung. ...was wiederum bedeutet, dass die erstens nicht jeder teilen muss und v.a.: Sie muss nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Ich finde es wirklich interessant, dass jemand wie z.B. ich schnell aufgrund dessen was er sagt in die "Ego und Unmoral - Ecke" gestellt werden soll, jemand der nur um sich selbst kreist etc. was ich locker vermeiden könnte, wenn ich hier mal ein bisschen über Eliten und Plantagenbesitzer herziehen würde, aber sonst nichts tun... Fakt ist aber: Ich urteile nicht einfach mal so aus dem Bauch heraus und glaube auch noch, genau zu wissen wer die Schuld am Leid trägt. Und Fakt ist, dass genau die Tendenz: der Glaube an die eigene moralische Überlegenheit zu allem führt was unmoralisch ist. Glaub mir, wenn man Seiten einteilt in gut und böse... und man selbst ist natürlich auf der Guten... dann sagt die andere Seite noch lange nicht: Wir sind die Bösen. Die sind genauso davon überzeugt im Recht zu sein, wie Du es bist.

An Deiner Stelle würde ich mich mit ein paar Dingen etwas tiefer beschäftigen. Wenn man bei allem immer nur an der Oberfläche kratzt, weiß man weder bei konkreten Dingen, die Wirtschaft und Eliten und Politik betreffen wirklich Bescheid, noch was Bewusstsein und ..."spirituelle Grundlagen", oder wie auch immer man es nennen will, betrifft. Und ein Zeichen dafür das man nicht verstanden hat, ist meistens, dass man beides fein säuberlich trennt. Das eine ist eine schicke Theorie, das andere bleibt die böse, von einem selbst getrennte Welt, nur physikalisch irgendwie verbunden. Aber dass die Welt die Du wahrnimmst, auch etwas mit dem zu tun haben könnte WIE Du wahrnimmst, und zwar absolut objektiv, der Gedanke ist eben nur eine nette Theorie ohne Einfluss auf Denken, Überzeugungen, Wahrnehmung, Welt... Nur gleich mal jeden als Träumer anzusehen, der Deine Sicht der Dinge nicht teilt ist eben schlicht nicht sehr intelligent und ziemlich arrogant.

VG,
C.
 
Werbung:
Aber eine nüchterne Betrachtung dessen, was ist, ist mir lieber, als sich in einer illusionären Welt einzukapseln und nicht mehr zu sehen, was sich auf der Welt so alles ereignet.
Dann tu das bitte, liebe Allegrah, denn genau dazu versuchen wir Dich zu motivieren. Schau Dir die Welt nüchtern an, wozu eine differenzierte Auseinandersetzung mit ALLEN Aspekten gehört, nicht nur mit denen, die Deine vorgefasste subjektive Meinung bestätigen. Keiner von denen, die wir hier über Wirtschaft oder Eliten sprechen, sagen. "Es gibt nur unsere Sicht, die anderen Aspekte leugnen wir." Wir sagen nur: "Schau mal, auch diese Aspekte hier gibt es. Nimm sie zur Kenntnis, damit Dein Bild komplett wird." Denn sonst bleibst Du in Deiner subjektiven, eindimensionalen Traumwelt. Die aber wird der Realität nicht gerecht. Realität ist vieldimensional und bunt und verweigert sich einer Darstellung durch Platitüten und Schwarz-Weiß-Malerei.
 
Zurück
Oben