Ist es leicht Elite zu sein?

Werbung:
Elite heißt für mich, in der ersten Reihe zu agieren. Erfolg vorprogrammiert, wenn man keine groben Schnitzer produziert, und im Sinne des Eliten-Codex (verschieden jeweils in verschiedenen Zeiträumen, aber auch in Bezug auf diverse Bereiche ) agiert. Elite ist Fassade. Keine Garantie für Erstklassigkeit, Unfehlbarkeit, echtes Können, aber äußerst praktisch, mit vielen selbstverständlichen Vorteilen gepflastert.
 
Hinter dem Wort "Elite" könnte sich aber auch ein Hintergrund aus einer überdurchschnittlichen Intelligenz, künstlerischem oder akademischem Bildungsgrad verbergen. Also, auch ohne das hier von dem Probanten ein "Auserwähltsein" seiner Person beabsichtigt ist, trennt ihn schon allein dieser Hintergrund vom Rest der Masse......

Abzulehnen ist sicher ein "Elitedenken" als Abgrenzung von anderen, das sich in elitärem Verhalten oder Arroganz anderen gegenüber äußert. Wenn man hingegen seine Talente und sein Wissen dem Allgemeinwohl zur Verfügung stellt, ist dies, so denke ich, der richtige Weg......:)



LG
Urajup
 

Es ist nicht leicht Elite zu sein, wenn man da reingeboren wird, aber so gar nicht leben will. Ansonsten ist es doch recht einfach. Man lässt sich seinen Weg bereiten und ist auch mit dem Weg zufrieden, wenn man ganz anders leben möchte. Dafür hat man die besten Schulen hinter sich und ein finanziell unbeschwertes Leben. Wie es dann mit der Psyche und der Seele selbst aussieht sei mal dahergestellt.
Seelig sind die Dummen, denn sie nehmen den ganzen Elitärquatsch erst gar nicht war. Das Kastendenken ist schon so veraltet. Warum wird es nur immer noch genutzt?
LG
Groovy
 
Leistungsdruck Leistungsdruck Leistungsdruck Leistungsdruck Leistungsdruck


Oder?

Elite sein oder Elite werden kann auch ein Fluch sein....

Oder?

Wenn du Schach spielen möchtest, mußt du die Regel kennen und beherrschen.
Je besser du das tust, desto besser wirst du spielen.

Wenn du zur (selbsternannten) Elite gehören möchtest, mußt die ihre Regeln kennen und beherrschen. Also dich ans System anpassen.

ABER das Schöne daran: du mußt ja nicht ! :D

Alles Liebe
Panax
 
Werbung:
hi groovy
ich nehme an, du hast in deiner geschwindigkeit, zwischen nicht und leben, ein so vergessen.
aber klar hast recht ich steh mal wieder auf der leitung (so war das gemeint)wie so oft.
ja klar totales beileid, vielleicht haben sie auch glück und merken es die ganze zeit nicht.
 
Zurück
Oben