Ist es falsch?

hallo
die vorstellung, dass es ein engel war oder ein dämon kann ich nicht bestätigen. es sind seelen, wie jeder von uns. ich verstehe nicht, warum der mensch glauben muss, dass es etwas besseres als ihn gibt oder etwas schlechteres. wir sind alle gleich, wir sind alle nur seelen.
was du dort erlebt hast, ist eine seelenvermischung. man kann vieles dabei fühlen und ja,ein mensch kann zum höhepunkt kommen, weil er es automatisch mit sex gleichsetzt.
wer sich aber genauer mit der thematik auseinandersetzt, erkennt, dass es dies nicht ist. es ist etwas viel tieferes, es ist rein seelisch. sex hat viel mit dem gehirn zu tun und ist körperlich. das alles braucht man für das seelische nicht. jeder der es noch nicht erlebt hat, hält es für unfug oder redet sich andere schlimme sachen ein. dämonen. nein.
man kann viel mehr erkennen, wenn man ohne die grundvorstellungen im kopf an sie herantritt. dann erkennt man nämlich, dass es die sachen, die uns der mensch einreden will mit gott, engeln und dämonen, nicht gibt.
wir alle werden ohne glauben geboren, erst die eltern erziehen uns dazu.
aber das ist nur meine meinung :D
lg
 
Werbung:
Ich würde ja mal ganz "blasphemisch" sagen, daß Engel in dem üblichen christlichen Sinn dabei keine Rolle gespielt haben oder spielen. Und vermutlich auch über die vergangenen Jahre nicht.
 
Hey KeritoBesumhog.
Es ist ja schon eine Weile her dass du den Thread hier gepostet hast aber vielleicht schaust du ja doch noch einmal rein. Ich hatte mal eine sehr ähnliche Erfahrung vor über 1,5 Jahren oder so. Ich habe mich da sehr viel mit Energien, außerkörperlichen Erfahrungen und so beschäftigt. Dabei war ich in der Zeit noch nicht in der Lage mein Energiefeld zu schützen und ganz oft ist meine Energie "aus mir heraus geflossen", zu anderen Menschen oder in meine Angst.. dadurch war ich dann ganz offen. Ich glaube aus so einer Situation ist das bei mir passiert, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass plötzlich eine Energie da ist und dann habe ich Bilder im Kopf gehabt von einem Engel, einem schönen jungen Mann. Ich habe da auch voll mitgemacht und die Bilder sich entwicklen lassen aber nur am Anfang. Es war mehr als meine Fantasie und als ich das merkte hat es mir solche Angst gemacht dass ich mich komplett verschlossen habe. Bis heute habe ich mit niemandem drüber geredet und es ist mir auch erst wieder eingefallen als ich deinen Post hier gelesen habe.

was du dort erlebt hast, ist eine seelenvermischung. man kann vieles dabei fühlen und ja,ein mensch kann zum höhepunkt kommen, weil er es automatisch mit sex gleichsetzt.
wer sich aber genauer mit der thematik auseinandersetzt, erkennt, dass es dies nicht ist. es ist etwas viel tieferes, es ist rein seelisch. sex hat viel mit dem gehirn zu tun und ist körperlich. das alles braucht man für das seelische nicht. jeder der es noch nicht erlebt hat, hält es für unfug oder redet sich andere schlimme sachen ein. dämonen. nein.
man kann viel mehr erkennen, wenn man ohne die grundvorstellungen im kopf an sie herantritt. dann erkennt man nämlich, dass es die sachen, die uns der mensch einreden will mit gott, engeln und dämonen, nicht gibt.

Das sehe ich ganz genauso und kann mich gut mit identufizieren. Zu der Zeit habe ich mich wie gesagt viel mit Astralreisen beschäftigt und das Buch von Robert A. Monroe gelesen in dem er genau das schildert- Seelenvermischung. Energieaustausch. Das hat mit dem Sex wie wir Menschen ihn im Körper erleben wenig zu tun.
Ich weiß nicht ob Engel so etwas tun, aber ich weiß dass es noch ganz viele andere Energien und Wesen gibt. An Dämonen und das grundsätzlich "Böse" glaube ich nicht.
Das wichtigste für die Zukunft ist vielleicht zu wissen, dass du den freien Willen hast. Es ist das einzige Gesetz im Universum, das für alle Energien und Ebenen zählt. Wenn du solch eine Erfahrung nicht nochmal machen willst mach dir bewusst dass immer du immer mit entscheidest ob du das willst oder nicht.
Und was deinen Mann angeht.. tauscht ihr euch über solche spirituellen Erfahrungen aus?
Viele Menschen haben solche Erlebnisse, in Träumen, OBEs, (wie vorher gepostet) auch in Meditationen. Das hat nichts mit Fremdgehen zu tun aber mir persönlich ist das auch noch etwas gruselig und schwer zu etikettieren ;)

Sende dir Sonne und alles Liebe.
 
Werbung:
Das sehe ich ganz genauso und kann mich gut mit identufizieren. Zu der Zeit habe ich mich wie gesagt viel mit Astralreisen beschäftigt und das Buch von Robert A. Monroe gelesen in dem er genau das schildert- Seelenvermischung. Energieaustausch. Das hat mit dem Sex wie wir Menschen ihn im Körper erleben wenig zu tun.

Ehrlich davon gibt es ein Buch? das finde ich voll unheimlich, wenn ich überlege woher mein wissen der seelenvermischung stammt. wie heißt das buch?
 
Zurück
Oben