Ist es endlich soweit?

Parolen ohne Hirn sind aber nun mal gefährlich, da braucht man nur in unsere Vergangenheit vor 70/80 Jahren zurückschauen. Und genau solche hirnlosen Massen heutzutage jubeln diesen Parolen zu und können dann ohne Weiteres zu aggressiven Handlungen motiviert werden. Ist und war von den Köpfen, die diese Parolen ausposaunen, natürlich auch beabsichtigt!

Ja, ubestritten, dass Parolen gefährlich sind. Auf beiden Seiten. Und nein, es ist mittlerweile nurmehr ein geringer Anteil an hirnloser Masse der linken und rechten Parolen zujubelt ... dafür steigt halt mehr und mehr der Anteil derer die sich echte Sorgen um ihr Land, um ihre Kultur und um ihre in harter Arbeit über generationen erworbenen Rechte und wirtschaftlichen Wohlstand machen.

Das mit den Parolen erscheint nur so extrem, weil bisher seit dem Krieg der Wohlstand gewachsen ist, und keine Herausforderungen da waren die die Politik gespalten hätten. Nun haben wir die, und damit auch unterschiedliche Meinungen. Und mit denen müssen wir halt in demokratischer Form umgehen lernen bzw. wieder lernen.
 
Werbung:
Nach ein Bericht von der "taz" könnte es bald dazu kommen dass die AfD von der Verfassungschützern beobachtet wird. Also nicht nur Massen swird "entlassen", sondern auch die AfD verliert seine "Prädikat" Alternativ zu sein...Ich finde es gut, und nochmal: Auch dieds Beobachtung bedeutet nicht, dass alle Mitglieder durchgekanllte Neonazis sind, teile der Partei mögen auch gedankenlos sein sein.... Die aber das Sagengen, die wissen genau was sie tun, und was sie wollen: Ein anderes undemokratisches Deutschland.

"AfD-Gutachten: Partei könnte beobachtet werden." Von Konrad Litschko

"Das Neue"
"Die AfD oder Teile von ihr könnten bald vom Bundesamt für Verfassungschutz beobachtet werden. Am Montag will die Parteispitze auf ein Pressekonferenz zu diesem Thema äussern."

Näheres: www.taz.de 5. November 2018

also wie man nur so viel bammel vor der afd haben kann ist und bleibt mir ein rätsel...
du schreibst zb. sie wollen ein undemokratisches deutschland...nur komisch, dass sie in ihrem parteiprogramm dann das schweizer model der direkten demokratie anstreben...
apropos verfassungsschutz....Maaßen ist für mich ein politiker der ehrlich ist, rückgrat hat und sich nicht verbiegen lässt, was man heutzutage kaum mehr findet... vieleicht findet er ja auch zur afd...und als bundeskanzler wäre er für mich optimal...:sneaky:
 
Da sich viele Bürger nicht gerade mündig zeigen, haben sie auch wenig Verantwortungsbewusstsein.

Ja, aber da kommt du dann ganz schnell in die ziemlic hgefährliche Ecke, Menschen als nicht mündig zu erklären eine Meinung haben zu dürfen (so die Worte der Grünen - wer Hofer oder FPÖ wählt, ist ein Idiot). Und dann sind wir wieder im Ständestaat, wo die angeblich "gescheiten" dann das Schicksal betimmen, und die Arbeitenden ausbluten lassen. Und alles nur wegen dummer Ideologie und Machtgier.
 
Ja, ich habe bisher alle Folgen der Serie geschaut und oft auch einen Vergleich zur heutigen Zeit gezogen.
Aber immer mehr finde ich doch, dass ein Vergleich schwierig ist. Heute ist die Gegenbewegung viel, viel stärker, die politische Aufklärung besser, außerdem haben die Menschen heute keinen Krieg hinter sich und noch in den Knochen. Die wirtschaftlichen Verhältnisse sind gegenüber den 20ger Jahren bedeutend besser, um nicht zu sagen, der Mehrheit geht es gut.

Heute ist m.E. noch die Mehrheit gegen das Hochkommen der Rechten aber war das nicht auch in den 20ger Jahren so? Und dann ging es ganz schnell, dass die Rechten an die Macht kamen.
Wie sich das mit der AfD weiterentwickelt muss man sehen. Die stehen doch jetzt schon unter Beobachtung (des Wahlvolks) und das halte ich für entscheidender als die staatliche Beobachtung, denn die Wähler allein entscheiden am Ende über die Macht der AdD. Und genau da setzt meine Forderung nach einer guten, ausgewogenen Politik an, eine AfD hätte doch überhaupt keine Chance, wenn die Regierenden ihr Ohr näher am Volk hätten und nicht über die Menschen hinweg regieren.



Dir scheint entgagen zu sein, dass in der Weimarer Repunlik das ganze Militär gegen Demokratie und sehr antisemitisch eingetellt war. Ich habe leider(!) nicht alle Folgen gesehen, in eine Folge wurde deutlich gezeigt, dass das Militär antidemokratisch eingestellt war und mehrmals mit Erfolg versucht den Friedensvertrag zu unterlaufen. Deutschland hat sich Giftgas und Waffen unerlaubt beschafft. Ich weiss nicht, wie sehr der Film an der geschichtlichen Fakten hält odedr nicht, aber das scheint mir so zu sein: sie wollten die Demokratie abschaffen...Das Millitär hat auch die Räterepublik in Bayern blutig niedergeschlagen.

Was die AfD betrifft... es ist Fakt: In Deutschland gibt es sage und schreibe 20%, die antismitisch eingestelltist, die völkisch denkt, die gegen Plurarismus ist.(Es ist mir egal ob du das "glaubst" oder nicht, es ist einfach so) Diese 20% ist da und nicht alle sind bei der AfD, ab ersie sind vernetzt. Gerade deswegen finde ich die Beobachtung der AfD so wsichtig: Durch die Beobachtung sieht man wie sie sich Organisieren, wohin sie sich bewegen und auch wie sehr Polzei und/oder dass Heer unterwandert ist oder nicht...Nach heutigen ermessen, sitzenin AfD Nazis und "Mitläufer" (die vorgeben aus "Protes" die AfD zu wählen...ein Blabla. Aus diesen Menschen wären bei einer Umsturz die allerbesten Denuntianten!)
Die AfD möchte mitregiern - oder ganz die Macht übernehmen. Es könnte sein, dass die mitregeiren könnten, dank "Dummköpfe" in CDUCSU. Es könnte sogar auch passieren, dass ein SPD Mann oder Frau die AfD mitregieren liesen... es ist nicht unwahrscheinlich, wie uns die Nahles gerade vorführt,was alles sie Für ihr Machterhalt macht. Für mich ist SPD nur unbegelich. Wenn die AfD mitregiert das ist schon heftig. Wenn sie dann putschen und die Macht übernehmen kann - dann ist Bürgerkrieg und fliesst Blut...Das ist vergleichbar mit Fokuschima. (Ich habe in Ungarn so ein Umsturz erlebt, 1948... die Kommunisten hatten bei frein wahlen satte 20%, und auf einmal wurde die Regierung von der Polizei verhaftet und ungarn wurde "kommunistisch") Die Beobachtung ist eine Möglichkeit zu wsissen, was sie wollen wohin sie sich bewgen. ,mehr ist das nicht.

Was die Wirtschaft betrifft: gerade verschelchtert sich die Wirtschaft (siehe Börse), und Italien schwächelt... Eine Wirtschaftskrise mit zig Millionern arbeitslosen swürde die AfD stärken... weiter muss ich gar nicht mehr denken....

Shimon
 
also wie man nur so viel bammel vor der afd haben kann ist und bleibt mir ein rätsel...
du schreibst zb. sie wollen ein undemokratisches deutschland...nur komisch, dass sie in ihrem parteiprogramm dann das schweizer model der direkten demokratie anstreben...
apropos verfassungsschutz....Maaßen ist für mich ein politiker der ehrlich ist, rückgrat hat und sich nicht verbiegen lässt, was man heutzutage kaum mehr findet... vieleicht findet er ja auch zur afd...und als bundeskanzler wäre er für mich optimal...:sneaky:


genausoso, wie dein post ist auch das parteiprogramm der afd, nicht weiter wert darüber ernstlich gedanken zu machen - oder dein schreiben zu "bewerten" bede sind "luft":schaukel:


:geist:shimon
 
genausoso, wie dein post ist auch das parteiprogramm der afd, nicht weiter wert darüber ernstlich gedanken zu machen - oder dein schreiben zu "bewerten" bede sind "luft":schaukel:


:geist:shimon

deine meinung dazu ist mir schon klar...:D..und auch dass du dir darüber keine gedanken machen wirst / brauchst...denn vermutlich hast du es auch noch nie gelesen..;)
 
Werbung:
Ja, aber da kommt du dann ganz schnell in die ziemlic hgefährliche Ecke, Menschen als nicht mündig zu erklären eine Meinung haben zu dürfen (so die Worte der Grünen - wer Hofer oder FPÖ wählt, ist ein Idiot). Und dann sind wir wieder im Ständestaat, wo die angeblich "gescheiten" dann das Schicksal betimmen, und die Arbeitenden ausbluten lassen. Und alles nur wegen dummer Ideologie und Machtgier.



Ich swürde die FPÖ -Wähler niemals als Idioten bezeichnen - sie sind Gesinnungstäter! Das sind auch die AfD-Wähler...Für mein dafürfhalten ist jeder Mensch dafür verantwortlich, was er macht und was er unterlässt zu tun. Das nennt sich übrigens Karma (Weiter wsill ich das hier nicht ausdiskutiern)

Shimo
 
Zurück
Oben