Ist es endgültig vorbei???

Ich finde es richtig und gut und das immer wieder dazu sensibilisiert wird :) Ich hatte ja auch schon öfter meine Ansicht dazu geäußert und vieles mitlerweile als sehr übergriffig empfinde. Vor allem was 3. Personen betrifft und null Relevanzen für die eigentliche Frage bzw Thema hat.

Und ich sehe das mit den PN's auch so und finde es den Deutern gegenüber auch unfair. Und da frag ich mich immer wieder.... um was genau geht es manchmal wirklich?

Das finde ich pers auch nicht fair.

Und wenn man denn schon an allen Anderen - die sich hier auch eingebracht haben - vorbei auf PN weiterschreibt und deutet- dann muss man es nicht auch noch ausdrücklich (theatralisch) auf dem Thread vorher ankündigen und schreiben. Den Versand einer PN muss man schliesslich nicht ankündigen - sondern kann es wortlos einfach tun und beim Anderen leuchtet dann auch sofort eine rote PN-Meldung auf...

Dann sollte privat aber auch privat bleiben und nicht nachher dann Teile des PN-Inhaltes wieder auf dem Thread geschrieben werden, nur um zum Ausdruck zu bringen. wie Recht man hatte mit der Deutung - was aber für niemanden als Aussenstehendem -der PN wegen- nachvollziehbar wird.

Dieses halb öffentlich und halb per PN - zerfleddert die Threads immer wieder in unschöner Weise für alle offen Beteiligten und nimmt dann auch das Feedback- das man sich nach investieren der eigenen privaten Zeit- als Lohn zum Dazulernen dann doch erhofft.

Wir haben hier alle schon erlebt, das Fragesteller häufig schnell weiterziehende "Eintagsfliegen" sein können - aber die Deuter, die sich hier einbringen - bleiben als Gemeinschaft bestehen. Das im Auge zu behalten eines Miteinanders wegen würde ich pers. gut finden.

Es steht ja jedem als Kartenleger frei, selbst ein reines PN-Angebot zu erstellen und das fände ich auch begrüssenswert, wenn man sich als Deuter gern bis in die intimsten Bereiche des Fragestellers durchfragen möchte. Öffentlich finde ich hat alles seine Grenzen - auch schon angefangen bei der Fragestellung - denn allzuschnell wird im emotionalen Mittendrin-Sein vom FS vergessen, dass es auf ewig www-weit im Netz so stehen bleibt. Und das man nachher einiges bereuen könnte- was man vorher nicht bedacht hat oder unbedacht geantwortet hat auf eine gestellte Frage.

Zur Beantwortung einer Frage aus den vorgelegten Karten ist es aus meiner Sicht auch nicht nötig- bis ins jede private Detail vorzudringen, was nicht jeder FS verständlicherweise auch immer beantworten möchte - es als Neuling aber dann aus Höflichkeit doch meist tut.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben