Ist es eigentlich notwendig...

Sari098

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
179
Ist es eigentlich notwendig in einer Beziehung (in einer total tollen) Resonanz zu verspüren? Also dieses vom ersten Augenblick an emotional voneinander angezogen sein? In diesen Fällen hatte ich immer die allergrößten Hoffnungen und nie ist etwas draus geworden.
Ich lernte letztes jemanden kennen, den ich attraktiv fand und mir vorstellen könnte ihn näher kennenzulernen. Ohne Resonanz. Ich frage mich langsam, ob sowas nicht besser klappen könnte?!
 
Werbung:
Ist es eigentlich notwendig in einer Beziehung (in einer total tollen) Resonanz zu verspüren? Also dieses vom ersten Augenblick an emotional voneinander angezogen sein? In diesen Fällen hatte ich immer die allergrößten Hoffnungen und nie ist etwas draus geworden.
Ich lernte letztes jemanden kennen, den ich attraktiv fand und mir vorstellen könnte ihn näher kennenzulernen. Ohne Resonanz. Ich frage mich langsam, ob sowas nicht besser klappen könnte?!

Was genau meinst du mit "Resonanz verspüren"?
 
Ist es eigentlich notwendig in einer Beziehung (in einer total tollen) Resonanz zu verspüren? Also dieses vom ersten Augenblick an emotional voneinander angezogen sein? In diesen Fällen hatte ich immer die allergrößten Hoffnungen und nie ist etwas draus geworden.
Ich lernte letztes jemanden kennen, den ich attraktiv fand und mir vorstellen könnte ihn näher kennenzulernen. Ohne Resonanz. Ich frage mich langsam, ob sowas nicht besser klappen könnte?!
Ich neige dazu, dir zuzustimmen liebe Sari.

Es ist auch meine Erfahrung.


Man kann es auch ganz nüchtern sehen, mathematisch ...

Von 4 Milliarden Menschen passt ein gewisser Prozentsatz zu uns. Sehr wenige.

Seelenpartner gibt es nur vereinzelt. Ein paar hundert.

Wie groß ist wohl die Chance, dass ein Seelenpartner zu uns passt? Sehr gering. Vielleicht keiner.

Wenn es passiert ist es super.
Aber darauf zu warten, wäre unsinnig.
 
Was genau meinst du mit "Resonanz verspüren"?
Wenn man Resonanz nicht fühlt, dann ist es kaum zu verstehen. Beschreibe einem Tauben den Klang von Musik. Es geht nicht wirklich.

Mal davon abgesehen nimmt es jeder etwas anders wahr.

Gehe in den Wald und umarme einen Baum.
Fühle ...
Wenn da nichts ist, wird es schwierig.

Wenn du den Baum fühlst, dann bist du auf der richtigen Spur.
Du kannst dieses Gespür für Energetik langsam steigern, verbessern.
Du wirst merken, jeder Baum, jede Pflanze und jedes Wesen fühlt sich anders an.
Ich nenne es Signatur.

Und dann kommt ein Wesen, wo diese Wahrnehmung so extrem stark ist, das es doch total überreizt.

Du kannst dich nicht wehren.
Du spürst es für immer.
Es durchflutet dich.

Wie wenn du tagelang im Dunkeln warst, und plötzlich im hellen Sonnenschein.

Das ist Resonanz.

Danach kommt die alles andere nur noch Schemenhaft vor, dunkel, undeutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich notwendig in einer Beziehung (in einer total tollen) Resonanz zu verspüren?
Das hängt sehr davon ab, was du unter Resonanz verstehst. Und inwieweit du sie brauchst. Der Eine spürt sie vor dem ersten Blick, der Nächste im Kuss, der Andere braucht dafür Monate. Wichtig ist doch, ob man einander erkennt, wertschätzt und berührt. Und sich ganz viel zu sagen hat. :love: :)
 
Ist es eigentlich notwendig in einer Beziehung (in einer total tollen) Resonanz zu verspüren?
Also, "notwendig" ist es nicht ...
Eher so eine Art Wunschtraum!


Ob es klappt, mit einem SP in eine Liebes Beziehung zu gehen, den SP überhaupt kennen zu lernen, DAS liegt nicht in unserer Hand.
Also müssen wir einfach akzeptieren wie immer es kommt.


Ob es für uns selbst notwendig ist, DAS ist letztlich nur eine simple Entscheidung:
  • wir können alleine bleiben (bis es "passiert")
  • wir können eine Beziehung ohne bzw. mit wenig Resonanz führen, die durchaus sehr erfüllend sein kann

Es ist im Grunde nur eine geschmackssache.

Wichtig ist, dass Liebe dabei ist.
Eine Beziehung ohne Liebe ist sinnlos.
 
den ich attraktiv fand und mir vorstellen könnte ihn näher kennenzulernen.

wir können eine Beziehung ohne bzw. mit wenig Resonanz führen, die durchaus sehr erfüllend sein kann


Könnte es nicht auch so gehen, dass man eben anfänglich jemand interessant findet und mit der Zeit sich eine ganz eigene Welt offenbart und wo man denkt "wow, den/die will und muss ich noch mehr und besser und tiefer kennenlernen?" und dann in Resonanz geht?
 
Könnte es nicht auch so gehen, dass man eben anfänglich jemand interessant findet und mit der Zeit sich eine ganz eigene Welt offenbart und wo man denkt "wow, den/die will und muss ich noch mehr und besser und tiefer kennenlernen?" und dann in Resonanz geht?
Ja das ist so, bei normalen Menschen.
Das habe ich auch so erfahren.

Erst Attraktion, dann mit der zeit Tiefe.


Beim Seelenpartner ist das umgekehrt:

Erst ist Resonanz.
Wenn die erste Verwirrung verschwindet, das Denken wieder einsetzt, dann fragt man sich: wieso? warum?
Der Verstand ist irritiert, da ist nichts was man an der Person interessant findet.
Da ist Anziehung, ganz ohne "Grund".
Sehr verwirrend ...

Erst Tiefe, dann mit der zeit Attraktion.
 
Werbung:
Könnte es nicht auch so gehen, dass man eben anfänglich jemand interessant findet und mit der Zeit sich eine ganz eigene Welt offenbart und wo man denkt "wow, den/die will und muss ich noch mehr und besser und tiefer kennenlernen?" und dann in Resonanz geht?

das finde ich gut gesagt,

wer weiß was da entstehen kann.
Und meiner Meinung kann sich sehr viel entwickelt wenn jemand offen für den anderen ist.

verliebt sein, so diese verglückte schauen, muss nicht sein, nicht zwingend notwendig um in Liebe zu gehen.
 
Zurück
Oben