Ist es die richtige Entscheidung?

:umarmen: Vampyrella,

Kannst du mir nicht schreiben, was du damit meinst, dass Fortuna es gut
mit mir meint????

Falls du meinst, das ich genau sagen kann was genau kommt - Nein, das weiss ich nicht - das steht (noch) nicht in den gelegten Karten aber Mäuse und Klee als letzte Karte ist sehr aussagekräftig, es kommt viel besser, als du denkst. Und darauf kannst du dich verlassen.

Bring ersteinmal die Dinge in Ordnung, die im Chaos gelandet sind - Schritt für Schritt und zwischendurch mal Luft holen und neue Energie tanken ist erlaubt :)

@Valli, mein Respekt hast du - mit 4 Kindern ist das aber ein ganz schöner Sprung ins kalte Wasser gewesen :)

Ganz liebe Grüße

IbkE
 
Werbung:
Hallo Vampyrella,

meine Frage an dich wäre - hast du es schon deinem Mann gesagt und wie hat er darauf reagiert?!
Nun du hast dir ja die Karten gelegt und sie sagen das du schon sehr lange dich mit der Thematik Trennung auseinander setzt. Du hast immer wieder kurzfristig Anlauf genommen aber im Endeffekt hast du einen Rückzieher gemacht, auch weil du dir nicht richtig sicher warst/bist wie es weiter geht und ob du alleine alles geregelt bekommst auch das finanzielle.

Ich denke mal und das geben mir die Karten auch wieder - so richtig entschlusskräftig bist du noch nicht und nun möchtest du einen Tip von den Kärtchen. Dies ist ja schön und gut aber dein Herz, dein Herz muss ja sagen, denn es ist eine Entscheidung in ein neues Leben.
Die Karten sagen du hast schon lange eine Last zu tragen auch die ganzen Streitigkeiten und Sorgen mit deinem Mann, der eigentlich auch nie weis was er will und auch recht launenhaft ist und mit sich unzufrieden. Du dagegen hast in euerer Beziehung immer mit fröhlicher Laune (meist gespielt) die Harmonie herstellen wollen und damit hast du dich lange im Kreise gedreht und dich dabei auch nicht wohl gefühlt.
Im Grunde und in deinem Herzen steht eigentlich schon fest, daß du die Trennung möchtest - ich wünsche dir dabei viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen, denn die neue Zeit, die auf dich zu kommt wird zwar eine andere sein, aber sie wird schön sein......glaube und sehe

ich drück dich mal ganz doll

liebe Grüsse
Yogi333



Hallo Yogi333,

Ich habe es meinem Mann schon gesagt und er hat reagiert wie immer,
herum geschrien, mir gesagt, was ich alles falsch mache und anschließend
wieder Versprechungen gemacht und gesagt, er kann ohne mich nicht leben,
er hat mich wie immer, nicht ernst genommen, aber dieses Mal ist meine
Entscheidung endgültig.
Es ist richtig, ich habe immer gedacht, ich schaffe es nicht allein, auch
gerade aus finanziellen Gründen, habe aber jetzt das Gefühl, wenn ich es
jetzt nicht schaffe, mich von ihm zu trennen, wird es mir gar nicht mehr gelingen. Ich halte diese Streitigkeiten, die inzwischen täglich sind, nicht
mehr aus, sie haben inzwischen auch gesundheitliche Auswirkungen, ich esse
kaum noch etwas, habe stark abgenommen und fühle mich dadurch immer
unglücklicher.
Du scheibst auch, dass, die Zeit, die kommen wird, anders, aber schön sein
wird, was meinst du damit genau?
Ich möchte einfach nur noch Ruhe haben.
LG Vampyrella

Hallo Vampyrella

nun nachdem was du geschrieben hast, denke ich hast du für dich das richtige getan.
ich wünsche dir dabei viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen, denn die neue Zeit, die auf dich zu kommt wird zwar eine andere sein, aber sie wird schön sein......glaube und sehe
Ich meine mit diesem Satz, das es dir nach der Trennung viel besser gehen wird, denn du bist dann nur für dich allein zuständig und musst dich dann nicht mehr um Dinge kümmern die deinen Mann betreffen oder Sachen für ihn regeln. Dies meinte ich damit, dann kannst du tun und lassen was du willst und brauchst dich auch nicht rechtfertigen oder gar Streitigkeiten über dich ergehen lassen. Denn die ganzen Streitigkeiten belasten dich und deinen Körper und somit dein Wohlergehen. Du hast ja eigentlich vom Bauch her schon viel früher entschieden dich zu trennen. Also Kopf hoch und durch und wir alle würden uns über dein Feedback nach einer gewissen Einarbeitungszeit des Alleinlebens freuen. Du schaffst das.
:umarmen:Licht und Liebe dir auf deinem neuen Weg:umarmen:
Yogi333
 
Hallo Vampirella,
danke für Deine Nachricht.

Leider kann ich, weil zu wenig Beiträge geschrieben, Dir nicht privat antworten.

Auf eine so "einfache" Frage sollte aber die Antwort eigentlich recht deutlich ausfallen.

Wie sieht es bei private Nachrichten an das Team aus, werden die weitergeleitet?
 
Hallo Valli, gerade lese ich da etwas von "persönlichem Scheitern" weil Du Dich getrennt hast?
Dazu möchte ich auch etwas sagen:
2 Menschen gehen ein Stück ihres Lebensweges gemeinsam. Nach einiger zeit merkt zumindestens eine/r von Ihnen das sich beide zwar weiterentwickelt haben, dieses jedoch in unterschiedliche Richtungen. Folglich ist es an der Zeit Abschied zu nehmen.
Da kann ich kein Scheitern erkennen. letztlich hat doch jeder dieser beiden die Möglichkeit gemeinsame Erfahrungen in eine neue Beziehung mit tieferer Ebene mitzunehmen. Also war die gemeinsame Zeit ein Geschenk das es mit Dankbarkeit zu würdigen gilt und nicht als Scheitern zu werten sein sollte.
Meist wird es nur dann zum bitteren Erleben, wenn die gemeinsame Zeit der Liebe weiterbesteht obwohl die Liebe schon längst durch Angst (vor dem Scheitern, der Einsamkeit und dem Neuanfang) oder Angst vor dem Schmerz den Abschiede mit sich bringen, zu lange dauert.
 
Werbung:
hallo azuzena,

das scheitern, das bezieht sich darauf, dass es wohl von der gesellschaft so gesehen wird,... die ist nicht fähig, beziehung zu leben...
und ein bisschen ganz innen drinnen sitzt das auch , ok, das kann ich scheinbar nicht.... (oder vllt. hab ich auch einfach zu hohe ansprüche an eine beziehung...:confused:)


lg valli
 
Zurück
Oben