Ist es das Haus wert?

Hallöchen zusammen,

ich wollte mal kurz einen Zwischenbericht da lassen :)

ALso es sind schon einige Sachen eingetroffen, die ihr gesehen habt!

1. Mit der Bank als Knackpunkt war wohl gemeint dass noch mehr Schulden auf dem Haus sind als der Noch-vermieter gesagt hat bzw. er hat er gar nicht gesagt. Das zögert natürlich alles hinaus...

2. Mit familiären Verstrickungen war wohl die Tochter des Noch-vermieters gemeint. Er erzählte uns ja ihr wäre das alles egal, der Mann, der das Haus nun kaufen möchte fand aber heraus dass sie nun ihr Geld ausgezahlt bekommen möchte...

3. Das alles fordert wirklich enorm viel Nerven & Geduld. Alles zieht sich hin und der Noch-Vermieter verschweigt gerne einiges. Das ist gar nicht leicht...

4. Somit war der Fuchs ebenfalls auf den Noch-Vermieter bezogen - er sagt nicht was sache ist und führt so einiges im Schilde....

Am Dienstag bekommen wir nun endlich bescheid ob das Haus verkauft wird bzw. ob der Mann es kaufen möchte, je nach dem wie viele Schulden noch drauf sind. Sollte es nicht verkauft werden ziehen wir nicht ein, denn einen Fuchs als Vermieter ist ja nicht so toll... :rolleyes:

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
Hallo liebe Anni,

vielen Dank für dein ausführliches feedback :)

Ich frag mich gerade nur, was dieses Haus so interessant für dich macht, daß Du bereit wärst, soviel Verzögerungen und Hindernisse in Kauf zu nehmen..? Nur eine gute Lage o.ä. kanns doch nicht sein, oder?

lg und einen schönen Sonntag
anne
 
Hallöchen Anne,

ja das ist eine gute Frage :rolleyes: Für mich hat es folgende Anziehungspunkte:

- Es zieht mich da einfach hin - ich weiß selbst nicht genau weshalb aber ich hab das Gefühl einfach da hingezogen zu werden

- Es ist genau das was wir uns gewünscht haben mit Hof & kleinem Garten wo unser Sohnemann spielen kann und wir wären ganzt für uns

- Das zu einem unglaublichen Preis, der wirklich ein Glücksfall ist. Also der Preis bleibt auch bestehen wenn der andere Mann es kauft. Das sind 400€ kalt für über 100qm Haus mit Terasse + Hof.

Ich weiß auch nicht - es fühlt sich einfach so richtig und stimmig an obwohl alles so verzwickt ist :rolleyes:

Grüßle,
Anni
 
Juhuuu,

sooo - ich bins mal wieder :) Also der aktuelle Stand: Der Termin heute ist gut gelaufen - es sind weniger Schulden auf dem Haus als gedacht und der Mann, der es kaufen möchte ist sich ganz sicher dass er es möchte da ihm die Schulden nicht zu hoch sind. Nun kommt es nur doch darauf an ob die Bank im das Geld gibt, aber er meinte da hat er keine Bedenken und wir könnten auf den 01.08.09 einziehen bzw. anfangen zu renovieren...

Nun habe ich nach diesem Stand noch ein Blättchen gezogen einfach auf das Anliegen "Unser Einzug in das Haus".

Ja - ich bin nicht sicher was die mittlere Reihe zu bedeuten hat - ist das der Verlust von den daneben liegenden Karten oder der Verlust des Hauses? Viellicht könnt ihr mir wieder helfen?

attachment.php

Grüßle,
Anni
 

Anhänge

  • Einzug ins Haus 09.06.jpg
    Einzug ins Haus 09.06.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 96
Juhuuu,

sooo - ich bins mal wieder :) Also der aktuelle Stand: Der Termin heute ist gut gelaufen - es sind weniger Schulden auf dem Haus als gedacht und der Mann, der es kaufen möchte ist sich ganz sicher dass er es möchte da ihm die Schulden nicht zu hoch sind. Nun kommt es nur doch darauf an ob die Bank im das Geld gibt, aber er meinte da hat er keine Bedenken und wir könnten auf den 01.08.09 einziehen bzw. anfangen zu renovieren...

Nun habe ich nach diesem Stand noch ein Blättchen gezogen einfach auf das Anliegen "Unser Einzug in das Haus".

Ja - ich bin nicht sicher was die mittlere Reihe zu bedeuten hat - ist das der Verlust von den daneben liegenden Karten oder der Verlust des Hauses? Viellicht könnt ihr mir wieder helfen?

attachment.php

Grüßle,
Anni

32 - 09 - 34
08 - 23 - 11
05 - 13 - 30

... hab mir nicht den ganzen thread gegeben, weil da schon etliche legungen
drinstecken... konzentriere mich lieber auf eine, nicht mehrere.

sieht hier so aus, als wuerden sich die finanzen regeln, consolidierung, oder
wie man das nennen mag. da kommt alles in ordnung. kann auch durch das
einlenken der tochter eingeleitet werden. sie scheint nun gespraechsbereit.
das geld scheint genehmigt zu sein. (evtl in absprache mit ihrer mutter)
und damit steht dem verkauf, und damit der weitervermietung nichts mehr
im wege. die schuld auf dem haus wird uebernommen, ein neuer kredit vom
neuen eigentuemer aufgenommen.

die mittlere zeile, die dich beunruhigt hat, ist mmn die auseinandersetzung
mit den eltern, den jetzigen eigentuemern, die beigelegt wird, um erneute
gespraeche ''anzuleiern'', um alle, noch bestehenden, unklarheiten aus dem
weg zu raeumen.

soweit nicht so schlecht.

alles liebe,
luo
xx
 
32 - 09 - 34
08 - 23 - 11
05 - 13 - 30

... hab mir nicht den ganzen thread gegeben, weil da schon etliche legungen
drinstecken... konzentriere mich lieber auf eine, nicht mehrere.

sieht hier so aus, als wuerden sich die finanzen regeln, consolidierung, oder
wie man das nennen mag. da kommt alles in ordnung. kann auch durch das
einlenken der tochter eingeleitet werden. sie scheint nun gespraechsbereit.
das geld scheint genehmigt zu sein. (evtl in absprache mit ihrer mutter)
und damit steht dem verkauf, und damit der weitervermietung nichts mehr
im wege. die schuld auf dem haus wird uebernommen, ein neuer kredit vom
neuen eigentuemer aufgenommen.

die mittlere zeile, die dich beunruhigt hat, ist mmn die auseinandersetzung
mit den eltern, den jetzigen eigentuemern, die beigelegt wird, um erneute
gespraeche ''anzuleiern'', um alle, noch bestehenden, unklarheiten aus dem
weg zu raeumen.

soweit nicht so schlecht.

alles liebe,
luo
xx


Liebe Luo,

ich danke Dir für Deine Deutung. Ist sehr interessant wie genau Du das alles da rauslesen kannst - da ist bei mir wohl noch Übung nötig :)
Also mit der Mutter meinst Du die Mutter der Tochter, die noch ein Erbrecht hat?
Mensch, das würde mich ja riesig freuen wenn es jetzt Berg auf geht...

Alles liebe,
Anni
 
Liebe Luo,

ich danke Dir für Deine Deutung. Ist sehr interessant wie genau Du das alles da rauslesen kannst - da ist bei mir wohl noch Übung nötig :)
Also mit der Mutter meinst Du die Mutter der Tochter, die noch ein Erbrecht hat?
Mensch, das würde mich ja riesig freuen wenn es jetzt Berg auf geht...

Alles liebe,
Anni

ja, uebung macht den meister... ich mache das auch schon eine weile...
es stecken auf jeden fall die eltern dahinter, denke mal die mutter zuerst, die
wollen ihr eigenes ding drehen, denn die tochter liegt nicht schlecht, dewegen
auch die verzoegerungstaktik, dass der verkauf nicht zustande kam bisher...
halte guten kontakt zu dem kaeufer, er ist die schluesselperson.

alles liebe,
luo
xx
 
Hallöchen meine lieben,

ich mal wieder :rolleyes:

Ich habe heute mal 2 Karten dazu gezogen, wie es dem Mann, der das Haus kaufen möchte, momentan mit der Situation geht (hatte einfach das Bedürfnis).

Das kam raus:

http://bilder.**************/4447/fuchs14.gif http://bilder.**************/6970/klee2.gif

Das verstehe ich nicht so ganz - was meint ihr was das zu bedeuten hat?

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
Hallöchen meine lieben,

ich mal wieder :rolleyes:

Ich habe heute mal 2 Karten dazu gezogen, wie es dem Mann, der das Haus kaufen möchte, momentan mit der Situation geht (hatte einfach das Bedürfnis).

Das kam raus:

http://bilder.**************/4447/fuchs14.gif http://bilder.**************/6970/klee2.gif

Das verstehe ich nicht so ganz - was meint ihr was das zu bedeuten hat?

Grüßle,
Anni

denke, er traut dem ''angbot'' nicht so ganz, denke da geht es um rechtliche
angelegenheiten geht, im weitesten sinne. ich habe es mit der bank/ kredit
in verbindung gebracht. er denkt dass da vielelicht ein haken ist. deswegen
will er sich klarheit verschaffen, was das haus und alle damit verbundenen
konditionen betrifft. denke er ist zuversichtlich, obwohl es fuer ihn ein sehr
grosses unterfangen ist, und es ihm manchmal ''mulmig'' bei ist. es gilt sehr
vile zu bedenken und zu klaeren. da kommt ja eine ganze menge auf ihn zu.
aber im grossen und ganzen deute ich es positiv.
 
Zurück
Oben