Ist es das Haus wert?

Hallöchen Anne,

vielen Dank für Deine Hilfe, ja das ist sehr eindeutig wie Du es beschreibst und Du hast auch recht damit dass es nicht die Miete sein wird - ich denke dabei geht es um die Renovierung, denn da ist noch einiges zu tun...

Also meinst Du wir sollten absagen? Es ist ja so, dass wir eben fest zusagen oder absagen müssen, denn der Vermieter richtet sich extra nach uns und braucht dazu unser Bescheid. Das ist es ja, weshalb ich nicht recht weiß was zu tun ist...

Ich habe nach allem jetzt (nach der Klärung usw. die nochmals statt gefunden hatt) eine weitere 9er Legung gemacht - soll ich sie mal rein stellen?

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
Hallo Anni,

Es ist sehr deutlich, das Du dieses Haus haben möchtest..Du liegst versteckt hinter der 25 und auch hinter dem Turm das Herz.
Die qs ist der Brief und das das ist für mich auch der Vertrag.....
Ich denke es wird nich einige Diskussionen geben aber im Zuge dessen kommt es zu Klarheit und auch einem akzeptablen Angebot.

Also ich würde dabei bleiben...
Alles Liebe
Isa
 
Hallöchedn Isa,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja inzwischen bin ich mir sicher dass ich gerne einziehen möchte. Darf ich fragen, was genau Du mit einem akzeptablen Angebot meinst? Meinst Du dieses Häuschen oder ein anderes Angebot?

Grüßle,
Anni
 
Hallöchen zusammen,

ich habe da ein für mich wichtiges Anliegen, bei dem ich um Eure Hilfe bitten möchte. Auch dieses Mal biete ich gerne als Gegenleistung eine Legung mit meinen Tarot-Karten an!

Mein Anliegen: Wir sind auf Wohnungssuche und überraschend haben wir nun durch den Vater meines Partners ein Häuschen gefunden, das vermietet werden soll. Schon viel haben wir diskutiert etc. und nun soll das Haus auch verkauft werden und somit wird es auch ein anderer Vermieter sein als der jetzige. Das jedoch ist positiv, denn der jetzige Vermieter steigt da selbst nicht so ganz durch und wir würden es auch nur nehmen wenn es der Mann kauft, der gesagt hat er möchte es gerne. Nun müssen wir aber abwarten ob er das Haus überhaupt bekommt, da evtl. noch Schulden drauf sein könnten, da die Tochter des derzeitigen Mieters noch ein Erbrecht hat usw. D.h es ist nicht sicher ob der Verkauf statt finden kann und man weiß auch nicht wie lange das dauert bis wir bescheid bekommen.

Nun meine Frage: Ist es das Haus wert darauf zu warten und andere Wohnungen auszuschlagen die wir finden? Weil wenn das alles nicht klappt stehen wir ohne was neues da und müssen von vorne anfangen...

Somit ist die Frage ganz klar: Lohnt es sich auf dieses Haus zu warten oder sieht man in dem Blatt eher etwas anderes/neues?

Ich hoffe sehr, dass ich es verständlich erklärt habe, wenn nicht fragt bitte einfach nach...


Liebe Grüße,
Anni

liebe anni

ich versuche es mal, ja?

man sieht deutlich, dass du dir dieses haus wünschst...
aber hinter 25-19-4 verstecken sich

das sieht nach neuanfang aus nach einem verlust.....somit ist es wohl nicht dieses haus....
und hinter 30-34-7 verstecken sich zweimal die sensen und der baum....

ich denke nicht, dass es klappen wird...
die unklarheiten sind zu gross (04 in haus 6) und die gespräche sind nervig (vielleicht will der jetztige mieter doch nicht wirklich ausziehen?)...
turm-haus = mäuse....ne, das sieht für mich nicht gut aus meiner meinung nach....und da die sensen relativ häufig vorkommen, denke ich, dass es plötzlich zum abbruch der verhandlungen kommt.....

tut mir leid, dir da nichts besseres sagen zu können....
trotzdem viel erfolg.....
 
Hallöchedn Isa,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja inzwischen bin ich mir sicher dass ich gerne einziehen möchte. Darf ich fragen, was genau Du mit einem akzeptablen Angebot meinst? Meinst Du dieses Häuschen oder ein anderes Angebot?

Grüßle,
Anni

Hallo Anni,

akzeptabel meine ich, das es leistbar wird und für alle Seiten zufriedenstellend.
Auch wenn ich damit alleine stehe aber ich glaube nach vielen diskussionen wird es dieses Haus werden.
Alles Liebe

Isa
 
Huhu Anni

und Isa-

für dieses Haus sind Geduld und Nerven gefragt...
viele, viele Gespräche in alle Richtungen (Bank, Verkäufer, jeziger Mieter)

es kann es werden, wenn ihr da am ball bleibt. das ganze wird sich bissel zäh ziehen.

Anni, wie sieht deine folgelegung aus?

lg
pling
 
Halli Hallo,

vieeelllen Dank für Eure Hilfe!!!

spacy: Danke für Deine Ehrlichkeit. Ja, da ist was dran und beim Tarot (vielleicht kennst Du es ein bisschen) ziehe ich zur Zeit oft die 10 der Schwerter (schnelles Ende, konsequentes Ende). Ich bin mal gespannt ob da noch was anderes kommt und versuche mich auf jeden Fall nicht zu versteifen...

Isa: Du bestätigst ebenfalls mein gefühl. Obwohl da immer wieder das Ende liegt habe ich das Gefühl dass es mit viel Kraftaufwand klappen wird. Ich weiß nicht wieso aber ich habe irgendwie das Gefühl es zieht uns dort hin, egal was wir tun - so wie eine Bestimmung - weißt Du, wie ich meine?

Pling: Somit bestätigt sich auch Deine Aussage bezüglich Nerven & Geduld - das spüre ich auch schon jetzt stark obwohl es noch gar nicht richtig los geht. Ja, wenn wir am Ball bleiben kann es was werden - genau so empfinde ich es auch. Ich hoffe nur dass wir die Nerven dazu haben und es nicht zu heftig wird. Deshalb meinte ich auch, ob es dieses Haus wert ist, so einen großen Aufwand?



Hier mein neueres Bild (gelegt auf unseren Einzug in dieses Haus):

attachment.php



Und ob wir dort einziehen werden:
attachment.php




Liebe Grüße,
Anni
 

Anhänge

  • Einzug in das Haus 02.06.09.jpg
    Einzug in das Haus 02.06.09.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 73
  • lenormand_16.jpg
    lenormand_16.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 73
Hallo Anni,

auch mit dem neuen KB schauts leider nicht so aus, als würdet Ihr dort einziehen :o . Sarg-Berg-Turm und Wolken sagen mir, das wird allem Anschein nach nix...

Dennoch lg Anne
 
Werbung:
...also ich muss nochmal was dazu sagen bzw. fragen. Kann der Sarg hier auch Bildlich für den Tod stehen? Denn da sind wirklich viele Todesenergien. Die Frau des Vermieters (er lebte mit ihr in dem Haus) ist an krebs gestorben und auch die Frau von dem Mann, der es nun kaufen möchte, ist an Krebs gestorben und der ist auch noch der Nachbar. Und früher wohnte ich dort mal in der Gegend - dort gibt es allgemein viele Todesfälle...

Grüßle,
Anni
 
Zurück
Oben