Ist es das Haus wert?

Anni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
2.202
Ort
77963 Schwanau, Ba-Wü
Hallöchen zusammen,

ich habe da ein für mich wichtiges Anliegen, bei dem ich um Eure Hilfe bitten möchte. Auch dieses Mal biete ich gerne als Gegenleistung eine Legung mit meinen Tarot-Karten an!

Mein Anliegen: Wir sind auf Wohnungssuche und überraschend haben wir nun durch den Vater meines Partners ein Häuschen gefunden, das vermietet werden soll. Schon viel haben wir diskutiert etc. und nun soll das Haus auch verkauft werden und somit wird es auch ein anderer Vermieter sein als der jetzige. Das jedoch ist positiv, denn der jetzige Vermieter steigt da selbst nicht so ganz durch und wir würden es auch nur nehmen wenn es der Mann kauft, der gesagt hat er möchte es gerne. Nun müssen wir aber abwarten ob er das Haus überhaupt bekommt, da evtl. noch Schulden drauf sein könnten, da die Tochter des derzeitigen Mieters noch ein Erbrecht hat usw. D.h es ist nicht sicher ob der Verkauf statt finden kann und man weiß auch nicht wie lange das dauert bis wir bescheid bekommen.

Nun meine Frage: Ist es das Haus wert darauf zu warten und andere Wohnungen auszuschlagen die wir finden? Weil wenn das alles nicht klappt stehen wir ohne was neues da und müssen von vorne anfangen...

Somit ist die Frage ganz klar: Lohnt es sich auf dieses Haus zu warten oder sieht man in dem Blatt eher etwas anderes/neues?

Ich hoffe sehr, dass ich es verständlich erklärt habe, wenn nicht fragt bitte einfach nach...

attachment.php


Liebe Grüße,
Anni
 

Anhänge

  • Auf Haus warten oder nicht 29.05.09.jpg
    Auf Haus warten oder nicht 29.05.09.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 168
Werbung:
mietet es doch jetzt, zieht ein, und wenn der andere es kauft, macht nen mietvertrag mit dem - wenn der eh nicht selber drin wohnen will...

lg
 
...ja, so einfach ist das nicht. Der noch-mieter wohnt selbst noch darin und wir müssen uns darauf verlassen dass er auch wirklich raus geht, so wie er es vor hat. Und auch nur dann will der neue Interessent es kaufen, wenn das klappt....

Grüßle,
Anni
 
...ja, so einfach ist das nicht. Der noch-mieter wohnt selbst noch darin und wir müssen uns darauf verlassen dass er auch wirklich raus geht, so wie er es vor hat. Und auch nur dann will der neue Interessent es kaufen, wenn das klappt....

Grüßle,
Anni

ah ja, scheint nach abwarten auf der ganzen linie zu klingen...

(bin kartologisch nicht versiert...*g*)

viel glueck

lg
 
Hallo Anni,
für mich liegt da zuviel Zweifel und auch "Kälte" in dem Blatt. Keine Freude oder Liebe, kein Umzug - irgendwie nichts !
Ich glaube nicht das es das ist was ihr sucht und wollt !

ist jetzt nicht viel, aber das ist so mein Eindruck !

LG und viel Glück
Svenja
 
Hallöchen Svenja,

vielen Dank für Deine Antwort :) Ja Du hast schon recht - denke das geht von mir aus. Habe eine Weile gebraucht um mich damit anzufreunden weil ich stark von meinen Erwartungen runter musste, aber anders hab ichs wohl nicht lernen können :) Und mit den Zweifeln stimmt auch...

Aber die letzten Tage bin ich mir sicherer geworden und weiß jetzt auch in meinem inneren ganz sicher dass ich dort gerne einziehen möchte. Aber die Karten habe ich gezogen wo ich noch stark im Zweifel war - ist ja schon ein paar Tage her und seit dem hat sich einiges getan...

Aber jetzt auf den aktuellen Stand nochmal zu ziehen - würde das was bringen???

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
Hallo Anni,

ich find das Blättchen recht widersprüchlich... denke aber, daß es dieses Häuschen nicht werden wird. Der Knackpunkt hierbei liegt bei den Finanzen (hier ist nicht der Mietpreis gemeint). Turm-Fische=Bank, mit der Schlange liegen Umwege und Familiäre (Lilien) Verstrickungen, die mit dem Haus zu tun haben. Das (Wunsch)Haus in 06-Wolken, da ist eben noch einiges unklar.
Die Ruten stehen bei mir als verdoppler, also kommt ein weiteres Häuschen/Wohnung in der nächsten Zeit ins Spiel.
Schön ist die QS Hund/Blumen, evtl auch wieder durch Freunde oder Geschwister? Du darfst dann darauf vertrauen, daß es dann zum positiven Abschluß kommt.

Ich hoffe, ich kann Dir ein wenig weiterhelfen.
lg und *Daumendrück*
Anne
 
Zurück
Oben