Ist er ehrlich?

Werbung:
Hi @schneck

mir hats beim letzten Mann geholfen, mir die harten Fakten aufzulisten. Kenn jetzt deinen Fall nicht. Hab mich hingesetzt und aufgeschrieben, was gegen ein Zusammensein spricht.
Man muss da aufpassen, dass man es nicht mit seinen eigenen Glaubenssätzen verwechselt. Aber so Sachen wie: er hat gelogen, er will mich nicht oft sehen, er verspricht mir seit langem die andere zu verlassen usw. usf.
Das immer wieder runterbeten. Keine Gegenargumente suchen. Keine Ausreden. Keine scheinheiligen Kompromisse. Einfach knallhart auf den Tisch. Ins Bett legen, den Schmerz zulassen und aushalten, keine Ablenkung. Heul bis der Arzt kommt. 3 Tage später war ich durch damit.
 
@schneck:

Du bist nicht naiv!
Ich habe auch 5 Runden gedreht :(
Aber jede Runde wird schlimmer.

Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht!

Ein Patentrezept gibt es nicht - leider.
 
Oh Gott meine Lieben,
Er hat mir gerade geschrieben
"Hi, ich hoffe es geht dir gut?"

Ich hatte es irgendwie im Gefühl die letzten Tage,dass er mir schreiben wird.

Ist es naiv von mir, dass ich mich freue?

Hab ihm jetzt noch nicht geantwortet.
 
Liebe @schneck!

Ich hatte es irgendwie im Gefühl die letzten Tage,dass er mir schreiben wird.
Ist es naiv von mir, dass ich mich freue?

Ich stelle Dir mal einige Gegenfragen:

Ändert sein Dir Schreiben irgendetwas daran, dass er mit einer anderen Frau verheiratet ist?

Gestern hat er es mir dann gesagt: er ist noch verheiratet.
Ich verstehe die Welt nicht mehr

Ändert sein Dir Schreiben irgendetwas daran, dass er Dir ganz bewusst und gewollt seine Ehefrau verschwiegen und Dich damit in einem höchst essentiellen Punkt belogen hat?

Und warst nicht auch Du davon überzeugt, dass er Dir auch in anderen Bereichen noch so einiges Weiteres verschwiegen haben dürfte?

Und ja, da sind bestimmt noch mehr lügen, aber ich will nichts mehr davon wissen.

Eine ehrliche Antwort Deinerseits auf meine Gegenfragen dürfte Deine jetzige Frage doch wohl beantworten, findest Du nicht?

Ihm fehlt jemand, den er weiter mit seinen Lügen “einwickeln“ kann - dafür solltest Du Dir meines Erachtens zu schade sein :umarmen:.

Liebe Grüße!
 
Ihm fehlt jemand, den er weiter mit seinen Lügen “einwickeln“ kann - dafür solltest Du Dir meines Erachtens zu schade sein :umarmen:
Das finde ich doch ehrlich gesagt ziemlich verwegen, eine solche Behauptung über jemanden aus 9 Karten heraus aufzustellen. die das in dieser Härte für mich nicht hergeben..

Dieser Mann ist ein so extrem schlechter (um nicht zu sagen dummer und ungeübter) Lügner, dass ich gegenbehaupten würde, dass ihn lügen eher sehr unter Stress setzt - gleich neben dem Buch lagen in seinem Blatt die Ruten.

Ich hatte ihn über WhatsApp gefragt, warum er nicht geschieden sein, wenn er angeblich seit 2014 getrennt ist.Seine Antwort: bin bisher nicht dazu gekommen. Und auf meine Frage,warum die Frau das nicht tat: bisher hat keiner daran gedacht.

Die meisten Männer sind vor allem an einem interessiert - keinen Stress zu haben. Bis auf dic Abgewixxten,
die aufs Ausnutzen aus sind bis zur Heiratsschwindlerei und da dann auch sehr redegewandt unterwegs sind.

Dieser Mann hat zwar Wesentliches verschwiegen- aber er hatte keinen Sex mit Schneck, , hat akzeptiert und Verständnis gehabt, dass sie das noch nicht wollte und ist trotzdem jeden Sonntag weiter zu ihr gekommen - hatte bekanntermassen immer nur 2 Stunden Zeit und das seit letztem Jahr November. Aber er hat sie nicht ausgenutzt. Er wollte mit ihr zusammensein. Auch wenn es keinen Sex gab. Er hat akzeptiert, dass sie Schluss gemacht hat. Er hat nicht um sie gekämpft - weil er wusste, dass er ihr als verheirateter Mann nichts zu bieten hat. Und hat Schneck jetzt nur gefragt - per Mail/SMS - hoffe es geht dir gut?

Ich finde nach diesem bisherigem Sachverhalt kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen und man muss aus ihm jetzt kein Monster machen, als das er in dieser kleinen 9er Legung (!) auch nicht drin liegt. Selbst wenn es um eine gut gemeinte Warnung geht. .

Es wurden hier schon sehr wohlwollend von dir 30 Seiten lang Fragethreads von fremdgehenden Frauen gedeutet wo auf beiden Seiten Kinder, die darunter sichtbar in den Karten litten und Familie im Spiel war- und jede Menge raffinierter Lügen und Sex und wo fast der Eindruck von Ermunterung entstand, dran zu bleiben..

Gemessen an dem ist hier doch in Wahrheit der Schaden klein geblieben. Und war so etwas wie eine
Belehrung besser auf die eigene Intuition und Ahnung zu hören, die Schneck ohnehin schon vorher hatte.


.

.
 
Ist es naiv von mir, dass ich mich freue?
Hallo Schneck,

du hast schon öfter hier die Frage gestellt, ob etwas naiv ist. Ist das für dich ein wichtiges Thema ?

Du hast dich doch schon gefreut- würde eine Antwort hier daran etwas ändern ? Gefühle sind Gefühle und
von Worten und Verstand nicht oder nur schwer zu beeinflussen. Sonst würde ja auch ein - du sollst ihn
nicht mehr lieben und vermissen- oder ein du brauchst keine Angst zu haben- prima klappen. Und Therapeuten wären arbeitslos. So ist es aber in der Realität nicht.

Und ....geht es dir denn gut ? -

Oder wie geht es dir - bei dieser Meldung an dich - jetzt wo alle Karten von ihm bereits offen auf dem Tisch liegen und du von allem Bescheid weisst ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat mir gerade geschrieben
"Hi, ich hoffe es geht dir gut?"Ich hatte es irgendwie im Gefühl die letzten Tage,dass er mir schreiben wird.
Ist es naiv von mir, dass ich mich freue?

Im Nachhinein - nach dem Schmerz, den dir alles bereit hat- tut dir diese Frage und sein Interesse daran, wie es dir jetzt geht - doch menschlich und verständlicherweise auch gut. Da finde ich nichts Naives dran- das ist einfach nur ehrlich- wenn es so ist - wie es eben ist.

Ich habe seine Gefühle für mich immer gespürt. Die waren echt.Und auch jetzt spüre ich ihn .Aber er hätte von anfang an ehrlich sein sollen.....
Mir geht es gut . ich fühle mich frei . Ich bin nur traurig , das es nicht geklappt hat.



...QS

verdeckte Karten


...QS

Seine Gefühle für dich waren auch ehrlich da @schneck - das haben die Verdeckten deiner 9er Frage auf ihn auch gezeigt. Nur sie waren - im realen legalen Sinne eben "verboten" und nicht erlaubt -weil er verheiratet ist. Das wusste er natürlich auch von Anfang an und eher als du es ahntest.

Was aber die Gefühle an sich kein bisschen kümmert. Man kann sie eben nicht steuern. Nur entscheiden, was man mit seinem Wissen macht, was man inzwischen -wie du - jetzt schon hat. Dass er nicht frei ist und in Wahrheit nicht zu haben ist- für das was du dir (vllt) wünschst oder aber genau richtig für das, was du dich noch gar nicht traust - und womit du Schwierigkeiten hast.

Er hat Schwierigkeiten mit seiner Beziehung und du hast das auch. Das hat euch Beide zusammengebracht und angezogen- so etwas kommt ja nicht einfach so als Schicksalsschlag -schon gar nicht- wenn die Sterne verdeckt mit drin liegen, sondern über eine innere Anziehung. Auf deiner Seite war es der Hang dir etwas vorzumachen/ dir die Wahrheit- die du schon ahntes bei nur 2 Stunden in der Woche- vozuenthalten
Ich dachte, er wäre mein Seelenpartner.
und auf seiner Seite das Verschweigen und Lügen aus Angst, dich zu verlieren.
Er sagt, er liebt mich und hatte Angst es mir zu sagen.
Es kommt nur: es tut mir sehr leid .mehr kann ich nicht sagen. Ich liebe dich auch.....


Vllt.kannst du ihn jetzt besser und wohlwollender wissentlich loslassen, dass er nicht nur ein mieser Mensch und Lügner war- mit Groll und Hass und Wut aus einer Sache so rauszugehen,
habe zu Gott gebetet, das er für jeder meiner träne bestraft werden soll und das jede Lüge von ihm heute auffliegen sollen. Hab den jetzt blockiert und verflucht.Ab jetzt brauchen Männer nicht Mal in meine Richtung atmen!
hängt einem selbst noch sehr lange nach, bindet einen und erzeugt ein neues negatives Anziehungsmuster und verbaut auch dem nächsten Mann dann den Zugang zu dir.

Liebe Grüsse



P.S.
Bei dir als Marokkanerin hat der Satz - ich habe ihn verflucht - auch schon noch ein Bissel eine andere "Wucht" und Nachwirkung- von deiner Familientraditon und Glaubenssystem her. Und könnte auch dir selbst schaden so turbomässig aufgeladen mit deinem aufgebrachten Gefühl damals. Frieden machen und im Frieden auseinander gehen ist immer besser und segensreicher für den eigenen weiteren Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Eireen dein P.s.
Ja, ich sollte vorsichtig sein, was ich mir wünsche wenn ich wütend bin .

Ich will Mal sehen, was er mir zu sagen hat. Vertrauen hab ich keins zu ihm. Seine Gefühle waren echt. Aber ich spürte bei ihm immer eine Panik .

Naja. Heute Nacht träumte ich,das ein Hund mich in die rechte Hand biss. Aber nur ohne Druck. Es war mehr ein necken .es tat mir nicht weh.

Ich denke, ich bin stärker als ich glaube und er kann mir nicht nochmal so wehtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich sollte vorsichtig sein, was ich mir wünsche wenn ich wütend bin
:thumbup: - das wäre gut - denn man bekommt im Leben immer alles zurück- wenn auch nicht immer sofort. Und hat dann auch oft vergessen, dass man da selbst vorher die Ursache gesetzt hat- macht dann das Schicksal vllt. verantwortlich.

Ich denke, ich bin stärker als ich glaube und er kann mir nicht nochmal so wehtun.
Das ist doch ein guter Gedanke- halte daran fest - dass du stark bist- und das bist du auch. Und lernfähig
auch - und wir lernen meist alle besser aus den Fehlern die weh getan haben....aber dann waren sie auch dennoch für etwas gut :)

.
 
Zurück
Oben