Ist eine Schlafparalyse eine Astralreise?

Werbung:
Also....ich habe so etwas schon zig mal erlebt, inkl. seltsamem Wesen, welches mir Angst machte.
Dazu noch diese Unfähigkeit sich zu bewegen, was ja das alles nicht besser macht.

Ich habe irgendwann gelernt, aus dieser Situation herauszuschlüpfen, indem ich mich beruhigt habe. Dann kann man sich auch wieder bewegen und das Wesen ist auch weg.

Wenn man tief schläft, träumt man nicht. Träume entstehen nur in der weniger tiefen Schlafphase. Diese Bewegungsunfähigkeit tritt auf, wenn man noch weniger tief schläft, also sehr nah ist am Wachzustand ist.

Eine Astralreise ist anders und da kommen auch keine solchen Wesen vor.
 
Ich sehe es so, das es für Astralreisen einen Unterschied macht ob man schon Nahtod-Erlebnisse hatte. Unangenehmer Besuch... Zu Anfang hatte ich vor Astralreisen um geistige Führung durch wohlmeinende Qualifizierte gebeten. Dann war immer eine dezente Person mit dabei und nichts Unangenehmes passierte. Kannst ja mal darum beten und schauen was passiert.
 
@Obst
Was habe NTEs denn dir zu tun bzw. wo ist der Bezug zu deinem restlichen Beitrag?
 
Mir sieht es so aus als wenn heftige körperliche Reaktionen bei beginnender AKE eher dann auftreten wenn es noch keine NTE gab.
Und, das das Ausbleiben körperlicher Symptome dann von etlichen hier als "falsche" Astralreise gewertet wird. Ich habe den Eindruck daß NTE die Körper-Geist-Grenze aufweicht.
Wenn der Threadersteller sich von aussen betrachten konnte sieht's mir nach einem Erfolg aus.
Es geht auch mit ganz entspanntem Körper.
 
Mir sieht es so aus als wenn heftige körperliche Reaktionen bei beginnender AKE eher dann auftreten wenn es noch keine NTE gab.
Und, das das Ausbleiben körperlicher Symptome dann von etlichen hier als "falsche" Astralreise gewertet wird. Ich habe den Eindruck daß NTE die Körper-Geist-Grenze aufweicht.
Wenn der Threadersteller sich von aussen betrachten konnte sieht's mir nach einem Erfolg aus.
Es geht auch mit ganz entspanntem Körper.
Ich habe mich und andere schon etliche Male von außen betrachtet und bin dann aus einem Traum aufgewacht.

Solche körperlichen Symptome müssen nicht mit einer AKE zusammenhängen.
Bei mir schlossen sie eine AKE aus.
 
Wenn wir so tief einsteigen wollen, OK...
Robert Monroe als einer der ersten Erforscher von Astralreisen schrieb, das auf seinen astralen Ausflügen oft Räume zum Teil falsch ausgestattet waren. Er meinte dann, dass er alternative Universen besucht hat. Hier im Forum ist öfter die Meinung, das seien eher luzide Träume gewesen.
Wenn körperlich passende Symptome wahrgenommen werden und/oder die Beschreibung des Erlebten passt sind's für mich Astralreisen. Nicht als Wertung wo was wahrgenommen wird, einfach nur als Bezeichnung für die Qualität des Erlebnis.
 
Falle ich den Körper zurück, war es eine AKE, wache ich auf (und das war bei der Bewegungsunfähigkeit bisher immer so) war es ein Traum.
 
OK, da kann ich vorsichtig mitgehen. Schlafparalyse oder Brummen oder Vibrieren hatte ich dabei nie. Zurückfallen in den Körper gab´s oft. Zu Beginn hatte ich viel Enthusiasmus und da ging´s häufig rein und wieder raus, vielleicht fünf bis acht Mal pro Nacht.
Einmal war´s interessant, da wurde ich beim Einschlafen "abgeholt" zur Astralreise. Das entwickelte sich so wenig interessant, daß ich dabei wahrscheinlich einschlief.
 
Werbung:
Ich weiß nicht genau was Schlafparalyse ist.
Mein Körper war dann sehr tief entspannt "heruntergefahren" durch vorbereitende Selbsthypnose nach Buhlmann. Er wurde dann sensorisch immer weniger wahrgenommen.
Ich konnte mich, wenn zurückgekehrt, auf eine etwas "andere" Art bewegen z. B. zum drehen. Vielleicht ist das nicht allen möglich und erscheint dann als Schlafparalyse.
 
Zurück
Oben