Ist eine Person ein Argument?

Werbung:
tolles beispiel dafür, warum eine person kein argument ist.

begründung folgt sofort.

ähm, crm, husthust
es geht hier nicht darum ob ein Argument richtig oder falsch ist, sondern um eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage, der These (Behauptung) herangezogen wird. Nichtwissen ist zwar ein induktives Argument bei denen es zwar rational ist, die Konklusion für wahr zu halten, wenn alle Prämissen wahr sind, die Konklusion jedoch nicht logisch zwingend aus den Prämissen folgt.
 
Namo schrieb:
Viel Besser!

(Sorry - Du kannst nicht als 'Wir' sprechen, sondern nur als 'Ich'. )

Du trennst offenbar die Person von seinen Handlungen oder Aussagen.

Warum?

Namo

ok dann ändere ich hiermit das wir zu ich . :)

nun zu warum,

ich mache das deshalb, weil ich zu handlungen und aussagen nicht die geadanken zähle, die meiner ansicht nach, zweifellos zur person gehören, aber nicht zwangsläufig sich in den handlungen und aussagen wiederspiegeln müssen.

warum nicht ?

muka
 
es geht hier nicht darum ob ein Argument richtig oder falsch ist, sondern um eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage, der These (Behauptung) herangezogen wird. Nichtwissen ist zwar ein induktives Argument bei denen es zwar rational ist, die Konklusion für wahr zu halten, wenn alle Prämissen wahr sind, die Konklusion jedoch nicht logisch zwingend aus den Prämissen folgt.

naja, ein argument begründet eine these, sie beweist ihre richtigkeit.
ein argument kann immer nur wahr sein, sonst ist es kein argument oder aber die these muss verworfen werden, weil sie sich als falsch herausstellt.

das, was in einem menschen gesehen wird, seine person ist nicht objektiv, sondern eine subjektive interpretation, die auf persönlichen erfahrungen (individuelle prägungen) und dem gesellschaftlichen umfeld (soziale prägungen) basiert. also eine projektion. (edit: die noch dazu als objektiv empfunden wird :) )

eine these kann sich nicht selbst beweisen.
 
ich würde noch sagen, ein argument ist eine allgemein (d.h. in der gruppe, in der ein argument verwendet wird) als tatsache anerkannte aussage, natürlich nur im besten fall und wenn der argumentierende alles richtig gemacht hat
 
Zitat Wyrm
naja, ein argument begründet eine these, sie beweist ihre richtigkeit.
ein argument kann immer nur wahr sein, sonst ist es kein argument oder aber die these muss verworfen werden, weil sie sich als falsch herausstellt.

das, was in einem menschen gesehen wird, seine person ist nicht objektiv, sondern eine subjektive interpretation, die auf persönlichen erfahrungen (individuelle prägungen) und dem gesellschaftlichen umfeld (soziale prägungen) basiert. also eine projektion. (edit: die noch dazu als objektiv empfunden wird :) )

Hach ja, Wyrm...wunderschön gesagt. gerade habe ich noch überlegt, wie ich die Antwort auf Namo`s Frage intelligent formulieren soll.
Nun hat sich das erledigt.
Darf ich ein bißchen bei dir schmarotzen?

Also ich denke auch, dass eine Person kein Argument sein kann, aus den von Wyrm genannten Gründen.

Liebe grüße Nithaiah
 
Namo schrieb:
Hi all,

Ist eine Person ein Argument?

Namo
Hallo namo,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Zu deiner Frage:
Ich verstehe sie nicht.
Für eine Erläuterung der Frage wäre ich dankbar.

Vorbehaltlich dessen:

Eine Person ist.

Wenn versucht wird, eine Person zu einem Argument zu machen oder sie als Argument zu verwenden, dann ist es keine person mehr, die da "argumentiert" wird, sondern es ist bestenfalls eine selektive subjektive beschreibung von teilaspekten dieser person.

Mir ist kein beispiel bekannt, wo eine Person ein Argument ist.

liebe Grüße, Stephan
 
eine these kann sich nicht selbst beweisen.

jepp, eine Argumentation beweist die Richtigkeit der These oder nicht, das macht aber das Argument nicht unwahr, sondern die These. Das Argument steht für sich allein und gilt für sich allein auch als wahr.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist. (Heinrich Böll)
 
Werbung:
Gail schrieb:
bütte,bütte :)

Gail neugierig....
was macht ein Khabir-Poeist wie Du an solch einem Feiertag?

was auch immer:
viel Spaß dabei :daisy:
:danke: , Gail.

Feiern. :) . Unser Kind (35) hat mir heute Nacht um 01:30 h (meine Geburtszeit) Songs aus ihrer ersten CD geschenkt (Soul) die im August auf den Markt kommt. :banane: :banane: :banane:

LG

Namo
 
Zurück
Oben