Ist eine Person ein Argument?

Werbung:
lazpel schrieb:
Adolf Hitler ist ein Argument gegen den Volksentscheid.
George W. Bush ist ein Argument für die Trennung von Wirtschaft und Staat.

Wie man sieht, man kann Personen als Argumente nutzen. Allerdings verbirgt sich dahinter doch eher eine Ablehnung gegen das, wofür sie eintreten.
Meinst Du mit dem Verborgenen, dass Du zwischen der Person trennst und dem, wofür sie eintreten? Wenn Du das so meinst, wie würdest Du dann die Frage: 'Ist eine Person ein Argument?' beantworten?

Namo
 
um ganz ehrlich zu sein stellen sich mir solche fragen nicht mehr,
ich bin eine laufende zufallsspiele.

für was soll eine person ein argument sein? und was meinst du damit genau?
zur rechtfertigung der eigenen realitätsblase?

in meiner weltanschauung gibt es keine argumente mehr.

(edit: sofern wir unter argument das gleiche verstehen)
 
Hallo Namo,

erst einmal: Alles Gute zum Geburtstag!! :blume: :geschenk: :blume:

Ich würde sagen, die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.

An sich ist eine Person kein Argument.
Außer in dem Sinne, wie Lazpel es beschrieben hat.
Hitler ist beispielsweise ein gutes Argument gegen die Diktatur.

Andererseits kann ich ein Argument nur schwer trennen, von dem Bild, das ich über die Person habe, die es äußert.

Beispiel: Wenn ich weiß, dass ich es mit einem Choleriker zu tun habe, werde ich seinem Wutausbruch und den Argumenten, die er herausschreit nicht so viel Bedeutung beimessen, wie ich es bei einer gemäßigteren Persönlichkeit
tun würde.

Ich denke, dass man oft Argumente zwangsläufig an die Person koppelt, von der sie kommen.

Liebe grüße Nithaiah
 
Wyrm schrieb:
um ganz ehrlich zu sein stellen sich mir solche fragen nicht mehr,
ich bin eine laufende zufallsspiele.

für was soll eine person ein argument sein? und was meinst du damit genau?
zur rechtfertigung der eigenen realitätsblase?

in meiner weltanschauung gibt es keine argumente mehr.

(edit: sofern wir unter argument das gleiche verstehen)

muka sich gerade fragt warum wyrm überhaupt noch was macht ?
du kannst schon mal kein laufendes zufallsspiel sein, weil du ja nach dem muster denkst, das jedes muster eine realitätsblase ist.
 
Wyrm schrieb:
im globalen bewusstsein ist jede person ein argument, jede person wird als "selbst" betrachtet.

für mich ja.
Es wurde hier gesagt: "Ein Argument hingegen ist eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage, der These (Behauptung) herangezogen wird." Wenn das richtig ist, dann ist Argumentieren das Tätigen von Aussagen, die zur Begründung von anderen Aussagen, Thesen, oder Behauptungen gemacht werden. Es gibt dann z.B. einen Argumentierer, der auf diese Weise argumentiert, z.B. in einer Diskussion.

Wenn Du sagst, daß Du jede Person als "selbst" betrachtest, nehme ich an, daß Du das, was ein Argument ist, als anders definiert siehst, oder verstehst, als die obige Definition.

Im Allgemeinen wird 'Argument' (v. lat.: argumentum = Beweisgrund) als ein Beweisgrund angesehen mit dem man Aussagen begründet.

Wie würdest Du in diesem Sinne die Frage: 'Ist eine Person ein Argument?' beantworten?

Namo
 
Wyrm schrieb:
ich habe gefragt? wer sagt, dass ich so denke ? :)

edit:

und ich weiss, ich schreibe meine weltanschauung

achso, dann ziteirst du hier nur irgendwelche schlauen sprüche von anderen

na dann
 
Werbung:
Zurück
Oben