Ist ein Mensch der sich gegen die Kausalität ausspricht,

Werbung:
Das ist richtig.

Da kann man sich nur fragen, warum man in der Lage ist, auf 2 verschiedene Arten wahrzunehmen und was Wahrheit ist und was Illusion?

Illusion verhält sich nicht konträr zur Wahrheit.

Sich für das Schwächere einzusetzen mag Illusion sein. Zum Beispiel Kriegswaffenverbot. Und die Wahrheit des Planeten ist zweifellos Kriegswaffenverbot.

Temporär sind Kriegswaffen vielleicht gegenwärtig.

Es ist richtig sich für die Vernichtung von Keiegswaffen wortwörtlich einzusetzen.
 
Illusion verhält sich nicht konträr zur Wahrheit.

Die Illusion fördert jedoch nicht unbedingt die Wahrheit, sonst gäbe es keine Waffen, die man nicht haben möchte.
Wenn also einer sich zu sehr der Illusion hergegeben hat, wird er Waffen brauchen, um sein Ich und seine Belange zu verteidigen.

Sich für das Schwächere einzusetzen mag Illusion sein. Zum Beispiel Kriegswaffenverbot. Und die Wahrheit des Planeten ist zweifellos Kriegswaffenverbot.

Temporär sind Kriegswaffen vielleicht gegenwärtig.

Es ist richtig sich für die Vernichtung von Keiegswaffen wortwörtlich einzusetzen.
 
Werbung:
Jeder Buddha hat so seine Redegewandtheit und Verflechtungen zwischen den Paralleluniversen.

Es gibt Buddhas die viel um die Menschheit und Evolution kämpfen und andere die dazu eher kalt wirken.

Mir sind die mit dem großen Herzen und Mitgefühl auch lieber. Die verstehen die Schwierigkeit der Ich-Behaftung einiger Kollegen.
Die Kühleren kümmern sich nicht, weil sie die Wahrheit sehen und kein Bock auf die Illusion haben.

Wenn ein Mensch aber über seine Angst spricht, dann ist es meist das Ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben