Ist ein Mensch der sich gegen die Kausalität ausspricht,

Werbung:
Sag ich ja – Du denkst über/betrachtest die Dinge z.B. eben anders als ich. :)

Ohne uns (betrachtende Informationsverarbeiter) – gäbe es in der Natur weder Gutes noch Böses, so meine feste Überzeugung.

Ja klar, je nach Absicht und Motivation die aus unendlichen vorangegangenen Ursachen resultiert.
Die Logik kann aber die Funktion verstehen, quasi das Zelt ausmessen in dem die Show läuft.

Dann wird aus richtig und falsch, mein richtig und mein falsch in einer Welt, die alles richtig und falsch zulässt aber darüber hinaus auch deren Funktion beinhaltet.

Es gibt unendliche Rechtfertigungen für Wahrheiten und Fehler, aber nur eine Funktion.
 
Ja klar, je nach Absicht und Motivation die aus unendlichen vorangegangenen Ursachen resultiert.
Die Logik kann aber die Funktion verstehen, quasi das Zelt ausmessen in dem die Show läuft.

Dann wird aus richtig und falsch, mein richtig und mein falsch in einer Welt, die alles richtig und falsch zulässt aber darüber hinaus auch deren Funktion beinhaltet.

Es gibt unendliche Rechtfertigungen für Wahrheiten und Fehler, aber nur eine Funktion.

Ja, es geht um Interaktion und Informationsaustausch. Schließlich sind wir aber eben komplexe biologische - „soziale“ Hirn- Wesen – und keine "leblosen" Neutrinos.
 
das ist ein urban myth, denke ich

War es mal. Du brauchst den Bauern um die ecke nicht mehr um 2 Eier und ein Liter milch zu Kaufen.
Er dich aber auch nicht.
Und so sieht die Realität aus. Ich kann alleine meine geschnittenen Wurstscheiben einschweißen und sie Edeka oder Rewe als Produkt anbieten.
Supermärkte sind wichtiger als Nachbarn.

Autark sein in einer Welt, aber auch Isoliert.

Das zeigt sich über das Inet besonders. Du kannst auch schon bei Amazon Obst und Gemüse kaufen. Online. So wie bei Rewe Online Einkaufen und es wird dir geliefert.

Urban? Ja Urban reitet vor. Aber auch am Arsch der Welt wird der Markt sich etablieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben