Ist ein Drache mein Totemtier?

Flaconi

Neues Mitglied
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
13
Ort
Kreis Schwalmstadt
Hi, erstmal zu mir:
ich bin weiblich und unter 14 (möchte kein genaues Alter angeben :))
Ich habe mich jetzt etwas über Totemtiere beschäftig und habe lange überlegt welches Tier zu mir passt, ich hab an Mäuse, diewerse Fische sogar an Pflanzen gedacht, aber mit keinem habe ich mich mein Lebenlang beschäftigt, außer mit Drachen.
Ich habe dieverse Geschichten über Drachen gelesen und habe sogar ein Art “Drachen-Lexikon“. Ich fande Drachen schon immer erstaunlich, doch weiß ich nicht,ob ein Drache wircklich mein Totemtier ist?
Nächste Frage: Ich habe schon öfters gelesen, das Leute in eine Art andere Wlt gelangen (Schmane?) und dort ihre Totemtiere getroffen haben. Wann geschiet sowas? In Träumen? Und, wie kann man sowas erreichen?
Das wär's erstmal. Danke im vorraus :thumbup:
 
Werbung:
Ich würde an deiner Stelle ganz unvoreingenommen an die Frage mit dem Krafttier gehen und alle Vorstellungen über Bord werfen. Sonst kann es passieren, das du nur das siehst, was du dir wünscht, statt dem was wirklich ist, wenn du tatsächlich auf die Suche nach deinem Krafttier gehst. Allgemein sagt man, soviel ich weiß (wobei ich kein Experte darin bin), das man keine Insekten und Schlangen als Krafttier annehmen sollte, auch domestizierte Haustiere gehen nicht. Ich glaube die Leute im Schamanismus Bereich kennen sich da besser aus.
 
Ich würde an deiner Stelle ganz unvoreingenommen an die Frage mit dem Krafttier gehen und alle Vorstellungen über Bord werfen. Sonst kann es passieren, das du nur das siehst, was du dir wünscht, statt dem was wirklich ist, wenn du tatsächlich auf die Suche nach deinem Krafttier gehst. Allgemein sagt man, soviel ich weiß (wobei ich kein Experte darin bin), das man keine Insekten und Schlangen als Krafttier annehmen sollte, auch domestizierte Haustiere gehen nicht. Ich glaube die Leute im Schamanismus Bereich kennen sich da besser aus.



Dem schließe ich mich doch glatt an.:thumbup:
 
Das Krafttier ist ein besonderer Begleiter, je nach Kultur hat jeder ein Krafttier, welches sich in den verschiedenen Welten anders darstellt, oder in jeder Welt ein anderes Krafttier. Letzteres ist häufiger anzutreffen. Krafttiere sind so etwas wie Seelenverwandte, sie haben auch deine Charakterzüge, bzw. du hast ihre. Es kann auch sein, dass du in verschiedenen Lebensabschnitten unterschiedliche Krafttiere hast. Meist sind es Wildtiere, Vögel, lichte Fabelwesen. Kriechtiere und Insekten sind keine Krafttiere mit Ausnahme der Schlange, domestizierte Haustiere auch nicht. Viele wünschen sich recht starke und dominante Krafttiere, wie Löwe, Tieger, Bär, Jaguar, Drache, Einhorn usw. man kann aber auch vom Schwein, vom Affen, vom Büffel, vom Reh vieles lernen.
Als goldene Regel jedoch gilt: Du darfst niemandem dein Krafttier verraten, ausser es erlaubt es dir ausdrücklich!
Du findest dein Krafttier auf einer so genannten schamanischen Reise.
Das ist aber etwas für Erwachsene, welche dich zummindest dabei begleiten sollen, es werden nämlich sicher viele Fragen und Eindrücke entstehen, bzw. kann ein Profi mit dir mitreisen und dir den richtigen Umgang mit diesen Eindrücken erklären und beibringen. Das ist sehr wichtig. Es gibt ziemlich viele falsche Erzählungen über diese Welten, da könnte dir deine Erinnerung an solch eine Unwahrheit schnell einen miesen Streich spielen, dass lässt sich vermeiden.
Das gilt allgemein für solche okulten Rituale, ist ja immerwieder mal Interessant, aber lasst besser die Finger davon!
 
Ich versuche keinen auseinander zu nehmen, mag aber einen guten gepflegter Meinungsaustausch.
Ich finde die kleine Mutig, soetwas zu fragen. Ich hät mich das warscheinlich nicht getraut in so einem großen Forum.
Zumindest nicht in ihrem alter.
 
Werbung:
Ich versuche keinen auseinander zu nehmen, mag aber einen guten gepflegter Meinungsaustausch.
Zumindest nicht in ihrem alter.
Das ehrt dich, könnte sich manch einer ne Scheibe von abschneiden.

Ich finde die kleine Mutig, soetwas zu fragen. Ich hät mich das warscheinlich nicht getraut in so einem großen Forum.
Ist nicht häufig wenn sich jemand in dem Alter mit so etwas beschäftigt. Wird sich noch herausstellen ob es nur vorübergehende Spielerei ist oder ernster wird und bleibt (wobei das hier keine Wertung sein soll).
 
Zurück
Oben