Ist eigentlich noch wer...

Ist es egal, was wir tun?

  • Natürlich ist es egal, die Welt blieb bisher immer gleich, oder?

    Stimmen: 1 5,3%
  • Nein! Jede Handlung hat Folgen, und vergiss nicht, 3x zurück und so...

    Stimmen: 12 63,2%
  • Ich verstehe diesen ganzen Hintergrund garnicht, was will der Autor überhaupt?

    Stimmen: 2 10,5%
  • Ich vertehe den Hintergrund nicht und möchte den Fragesteller einfach nur kritisieren

    Stimmen: 2 10,5%
  • Es gibt keinen Gott, der Mensch ist frei, dies zu erkennen ist ein Mysterium

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
Smileys sind schei55e
Den Satz kann man nur im Kontext, und nicht mit dem Kopf verstehen *gg*

Du dreschst viel zu viel auf leerem Stroh und nimmst dich viel zu ernst
Wie könnte ich mich ernst nehmen, wenn ich vom Loslassen rede (was ja auhc wieder das Denken ausschließt, weil loslassen auch loslassen von der Definition ist *gg*)

LG
 
Tiefenrausch schrieb:
Den Satz kann man nur im Kontext, und nicht mit dem Kopf verstehen *gg*


Wie könnte ich mich ernst nehmen, wenn ich vom Loslassen rede (was ja auhc wieder das Denken ausschließt, weil loslassen auch loslassen von der Definition ist *gg*)

LG

Das ist eine Frage dessen, was für deine Wenigkeit Loslassen für eine Bedeutung hat. Lässt du vom denken los, hältst du das Nicht-Denken fest, lässt du das Nicht-Denken los, hältst du dich am Denken fest. Lässt du das Handeln los, hältst du dich am Nicht-Handeln fest, lässt du das Nicht-Handeln los, hältst du dich am Handeln fest.

Loslassen heißt für mich weder Nicht-Denken, Nicht-Handeln, noch Denken, Handeln, es heißt lediglich nicht mehr an seinen Handeln und Nicht-Handeln, Denken und Nicht-Denken zu haften.

Was du dann machst oder nicht machst, ist eher zweitrangig.
 
Ich bin der Meinung, auch wenn es viele Menschen gibt, denen diese Meinung Angst bereitet, dass wir ohnehin "nur" das Werkzeug einer höheren Macht sind.

Zu verstehen so ala "Krieg der Welten" oder auch ala "Sims". Ich bin mir sicher, dass wir von einer weitaus höheren Macht als der unseren geleitet werden.

Vielleicht ist diese Macht sogar die Erde selbst, welche sich nun durch Hochwasserkatastrophen, Tsunami und co bemerkbar macht, um Hilfe schreit und wir Menschen einfach "nur" zu blöd dazu sind, das zu begreifen. Weil wir geistig eben nicht so weit sind. Und da nicht einmal die hochgepriesenen Wissenschafter. Die bekommen höchstens eine Art Eingebung von der Erdmasse, welche sie dann aber -möglicherweise- falsch deuten oder uns dies zumindest so weis machen wollen.
 
Tiefenrausch schrieb:
...der simplen Meinung, das die Welt genau das ist, was sie ist, und das jegliches Umhergedenke nicht mehr ist, als das Dreschen leeren Strohes.

Liebwünscherei und Lichtgedanken,
Schwarzseherei und Finsterranken.

Ist hier noch wer grau oder Nichts und hüpft Lachend und Tanzend wie zarathustra vom Berge und ruft "Haha Vergeb ich mir, denn sie wissen's halt net besser".

Versteht wer die Essenz der Aussage:

Nehmt Euch selber nicht zu ernst ?

Kann das wer verstehen?

Glaubt hier wer an Reinkarnation?

Versteht hier wer, was ich sage?

Ich will den großteil von Euch ja nicht als - beschränkt oder so - darstellen, aber smileys sind schei55e...
Ja und jetzt ?
 
Werbung:
Zurück
Oben