Ist dieses Unterforum "tot" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja du hast recht, das unterforum schamanismus ist so gut wie tot.
einige user hier sind viel mehr damit beschäftigt, dass sie sich gegenseitig die köpfe einschlagen und jeder im recht ist, anstatt gute beiträge zu schreiben.
die meisten threads haben nur mehr im eingangsposting mit schamanismus zu tun, denn es kommen immer wieder einige user, die entweder alles ins lächerliche ziehen, oder sie fangen an zu streiten, weil einer mehr recht hat als der andere.

Das ist ja eigentlich nix neues in Foren. Und gerade in dem Bereich sowieso nicht. Das solltest du ja wissen, da du auch in anderen Schamanismus-Foren rumgurkst (Das ist keine Beleidigung mit dem Gurken, Sitanka, aufgepasst!).
Im Gegenteil kann sich aus der Reibung auch so mancher neue Gedankengang ergeben. Ist mir jedenfalls früher mal hier so gegangen.
Selbst Plastik-Dilettanten wie Jan hatten da irgendwie was gutes.

Abwärts, liebe Sitanka, ging es erst, als du deine totale Inkompetenz als Moderatorin bewiesen hast und absolut parteiisch gelöscht und dich geäußert hast. Dabei hast du neben dieser Parteihaftigkeit auch bewiesen, daß du eigentlich nur temporär und peripher mitliest. Oft sind deine Mahnungen beispielsweise total aus dem Zusammenhang gerissen und ergeben stellenweise wenig Sinn.
Das ist nicht schlimm. Ich wäre auch ein mieser Moderator. Und hättest du nicht persönlich parteiisch die Keule gezückt und die Leute persönlich angegangen, würd ich auch darüber hinwegsehen.
So aber ists, wies ist.
Also wunder bloß DU dich nicht, daß es hier inzwischen so öde ist. Es gäb momentan viel hier zu schreiben, beispielsweise über diese merkwürdige Pseudo-Hexe, die momentan ne größere Klappe riskiert als ein mutierter Riesenochsenfrosch (Auch das ist keine Beleidigung, Sitanka, du kannst ja mal Spezialisten konsultieren.). Aber wozu sollte man schreiben, wenn man eh weiß daß du die Postings von dir unangenehmen Usern (Weil die eben nicht als Pseudo-Willy Michl-Verschnitt durch die Gegend laufen oder weil die irgendwelche beknackten Medizinradln doof finden) löscht oder kürzst?

und so was nennen die menschen heutzutage schamanismus.

Da musst du eben lernen, Sitanka, daß Schamanismus nicht bedeutet daß alle sich gern haben und ihre Schleimspuren kreuzen lassen. So funzt das nicht. Nicht umsonst frag ich hier immer wieder, was Schamanismus bedeutet und immer wieder stellt sich raus, daß die Leute oft nur einen Hauch, leider viel öfter aber nicht die allergeringste Ahnung haben. Wie das bei dir ist, will ich nicht wirklich beurteilen. Aber bitte tu meinen sensiblen Hirnarealen nicht dadurch weh daß du deine esoterischen Moralempfindungen in "Schamanismus" presst. Danke.

"he, du gibst auf deiner homepage an, schamane zu sein, also ich finde du bist kein schamane du bist wenn schon ein scharlatan." usw...........

Na wieso sollten die das auch nicht schreiben? Wenn du das als kränkend empfindest dank mal drüber nach, wie die Leute dein Verhalten als eventuell kränkend empfinden könnten. Verstehste?

schade um dieses eigentlich toll gemeinte unterforum. :(

Dann mach deinen Job ordentlich!

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Ich bin nicht die erste und ich werd nicht die letzte Widersacherin sein, die der "Virus" hier haben wird - da werden noch ganz andere "Chemische Mittel"
kommen - das ist klar wie durchgesiebte Brühe!!!

Wir hatten ja noch nicht das Vergnügen. Aber was ich bisher so überflogen habe, ist dir bisher einfach noch nicht ausreichend bescheid gesagt worden. Ist ja auch vergeudete Liebesmüh, weil Sitanka eh einfach ziellos da reinmoderiert, wo ihr die User nicht passen.

Aber ich mache einen Vorschlag:

WIR GEBEN UNS JETZT ALLE BRAV DIE HAND - MACHEN EINEN FRIEDENSABKOMMEN - WIE DIE GROSSEN LEUTE - und gehen dem anderen entweder aus dem Weg oder wir diskutieren nicht mehr unter der Gürtellinie!!!!!

WIE WÄRE DENN DAS?

So einfach geht das in der Regel nicht. Das dauert schon ein paar Wochen bis sich das einfährt. Bin ja mal gespannt :D

ciao, :blume: Delphinium
 
Aber ich mache einen Vorschlag:

WIR GEBEN UNS JETZT ALLE BRAV DIE HAND - MACHEN EINEN FRIEDENSABKOMMEN - WIE DIE GROSSEN LEUTE - und gehen dem anderen entweder aus dem Weg oder wir diskutieren nicht mehr unter der Gürtellinie!!!!!

Zählt das unter Hand reichen?

Aber, glaub mir, ich kann dir auch einen Fluch liefern, der sich gewaschen hat!


Du bist ganz, ganz arm, mein liebes Mädchen - Du besitzt keine gebildete Streitkultur und eine Diskussion kannst du auch nicht führen!!!

Samildanach - der Ehrentitel meines keltischen Lieblingsgottes Lug, der Inbegriff des vollkommenn Weisen - diesen Gott solltest du mal anbeten, damit er dir den Hohlraum aus dem Kopf zaubert!!!

[...]

Ich werde dich jetzt als nicht existent betrachten - denn ich will hier Spaß haben in meiner Freizeit!!!

Cernunnos soll dir seine Hörner in den Hintern rammen und die Morrigan soll mit ihren schwarzen Schnabel nach dir hacken - es stinkt mir jetzt echt und du bist für mich nicht mehr existent!!!

Azarta

Und nochwas: Du und deine Spezies haben doch mit den Unverschämtheiten angefangen - nicht ich - nicht ich!!! Und jetzt AUS!!!

Du bist schon TOT geboren - also ist es für dich ja egal, ob das Leben ein Geschenk ist oder nicht!!!

Ich schicke dir die Rune DORN -ich schicke dir Thors Hammer!!!:D

AZARTA

Tja, meine Liebe - mit sowas wie dir, ist es ja auch unmöglich, etwas anderes zu bearbeiten, als Small-Talk!!!

Du bist ja nicht fähig, mir das Wasser zu reichen!!!

Dir brauch ich keinen Fluch mehr zu schicken - du bist schon genug gestraft und jetzt werde ich mich nicht mehr mit dir und deinen Konsorten beschäftigen, denn mir ist meine Zeit für dich zu schade!!!

Du Armseelige - lecke den Speichel von Lucia und lass es einfach gut sein!!!

"Wärzchen schwinde mit dem Mond, weil das Bleiben sich nicht lohnt!"
 
Ich halte Azartas Ansichten für extrem bedenklich. Die Wortwahl bezogen auf Personen, die nicht ihrer Ansicht sind, erinnert stark an die Zeit, als man als Andersdenkender eingesperrt und hingerichtet wurde in Deutschland. Als Moderator hätte ich diese Person längst aus dem Forenbetrieb entfernt. Gründe hätte ich allein in den letzten drei Threads genug gefunden dafür.

Traurig, daß die Moderation hier (Sitanka) nicht fähig ist, zu erkennen, wo das eigentliche Problem liegt.

Dieses Verhalten ist auch der Hauptgrund, warum ich kaum aktiv bin. Ich warte noch drauf, daß mein Webnick als Anmaßung betrachtet wird. Wahrscheinlich ist "Sobek" aber nicht so populär und daher auch keine Anmaßung, weil der Name nicht so einfach übersetzt werden kann.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott.
 
so muss ich dich dringenst bitten deine polemische behauptung, die da oben fett unterstrichen ist, zu belegen.
Vor einiger Zeit kam dieser Satz auch von anderen Usern hier. Da wurden Teilnehmer zerpflückt, weil sie auf ihrer HP Techniken anboten, die entweder "von anderen Kulturen" geklaut sind. Andere Teilnehmer fühlten sich genötigt, sich zu rechtfertigen, weil sie diese oder jene Technik verwenden. Wieder andere wurden wegen ihrer Preisgestaltung (die mit dem Forum hier ja nun auch nichts zu tun hat) angegangen. Und das Schamanendasein wurde grundsätzlich jedem abgesprochen - ausser einer einzigen Person (natürlich nur von einzelnen. Da es jedoch in der Vergangenheit liegt, ist es auch egal, wer solche Dinge geschrieben hat)

Da ist mir jetzt allerdings schon lange nichts mehr in der Richtung aufgefallen. Entweder bin ich inzwischen blind dafür geworden - oder viele trauen sich gar nicht mehr, hier öffentlich zu werden - oder die Angriffe haben tatsächlich abgenommen.

Was ich allerdings bestätigen muss: wirklich Neues erfährt man hier - im öffentlichen Teil des Forums selten. Ein echter Austausch kommt nicht oder nur sehr schwer in Gang. Vielleicht liegt dies am öffentlichen Charakter dieses Forums, vielleicht an anderen Dingen.
 
Das ist ja eigentlich nix neues in Foren. Und gerade in dem Bereich sowieso nicht. Das solltest du ja wissen, da du auch in anderen Schamanismus-Foren rumgurkst (Das ist keine Beleidigung mit dem Gurken, Sitanka, aufgepasst!).
Im Gegenteil kann sich aus der Reibung auch so mancher neue Gedankengang ergeben. Ist mir jedenfalls früher mal hier so gegangen.
Selbst Plastik-Dilettanten wie Jan hatten da irgendwie was gutes.

Abwärts, liebe Sitanka, ging es erst, als du deine totale Inkompetenz als Moderatorin bewiesen hast und absolut parteiisch gelöscht und dich geäußert hast. Dabei hast du neben dieser Parteihaftigkeit auch bewiesen, daß du eigentlich nur temporär und peripher mitliest. Oft sind deine Mahnungen beispielsweise total aus dem Zusammenhang gerissen und ergeben stellenweise wenig Sinn.
Das ist nicht schlimm. Ich wäre auch ein mieser Moderator. Und hättest du nicht persönlich parteiisch die Keule gezückt und die Leute persönlich angegangen, würd ich auch darüber hinwegsehen.
So aber ists, wies ist.
Also wunder bloß DU dich nicht, daß es hier inzwischen so öde ist. Es gäb momentan viel hier zu schreiben, beispielsweise über diese merkwürdige Pseudo-Hexe, die momentan ne größere Klappe riskiert als ein mutierter Riesenochsenfrosch (Auch das ist keine Beleidigung, Sitanka, du kannst ja mal Spezialisten konsultieren.). Aber wozu sollte man schreiben, wenn man eh weiß daß du die Postings von dir unangenehmen Usern (Weil die eben nicht als Pseudo-Willy Michl-Verschnitt durch die Gegend laufen oder weil die irgendwelche beknackten Medizinradln doof finden) löscht oder kürzst?



Da musst du eben lernen, Sitanka, daß Schamanismus nicht bedeutet daß alle sich gern haben und ihre Schleimspuren kreuzen lassen. So funzt das nicht. Nicht umsonst frag ich hier immer wieder, was Schamanismus bedeutet und immer wieder stellt sich raus, daß die Leute oft nur einen Hauch, leider viel öfter aber nicht die allergeringste Ahnung haben. Wie das bei dir ist, will ich nicht wirklich beurteilen. Aber bitte tu meinen sensiblen Hirnarealen nicht dadurch weh daß du deine esoterischen Moralempfindungen in "Schamanismus" presst. Danke.



Na wieso sollten die das auch nicht schreiben? Wenn du das als kränkend empfindest dank mal drüber nach, wie die Leute dein Verhalten als eventuell kränkend empfinden könnten. Verstehste?



Dann mach deinen Job ordentlich!

ciao, :blume: Delphinium

Aber du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen was? Du darfst deshalb deine Klappe aufreissen???
 
Vor einiger Zeit kam dieser Satz auch von anderen Usern hier. Da wurden Teilnehmer zerpflückt, weil sie auf ihrer HP Techniken anboten, die entweder "von anderen Kulturen" geklaut sind. Andere Teilnehmer fühlten sich genötigt, sich zu rechtfertigen, weil sie diese oder jene Technik verwenden. Wieder andere wurden wegen ihrer Preisgestaltung (die mit dem Forum hier ja nun auch nichts zu tun hat) angegangen. Und das Schamanendasein wurde grundsätzlich jedem abgesprochen - ausser einer einzigen Person (natürlich nur von einzelnen. Da es jedoch in der Vergangenheit liegt, ist es auch egal, wer solche Dinge geschrieben hat)

Da ist mir jetzt allerdings schon lange nichts mehr in der Richtung aufgefallen. Entweder bin ich inzwischen blind dafür geworden - oder viele trauen sich gar nicht mehr, hier öffentlich zu werden - oder die Angriffe haben tatsächlich abgenommen.

Was ich allerdings bestätigen muss: wirklich Neues erfährt man hier - im öffentlichen Teil des Forums selten. Ein echter Austausch kommt nicht oder nur sehr schwer in Gang. Vielleicht liegt dies am öffentlichen Charakter dieses Forums, vielleicht an anderen Dingen.

Die meisten Leute, lieber Ahorn, schreiben sich nur noch privat!

Als ich hier nur zwei Tage lang war, hat mir der erste schon geschrieben, dass er sich gerne mit mir unterhalten möchte, aber nur privat - im Forum würde man zerpflückt werden - war die erste private Mail die ich bekam!

Da dachte ich, och - so schlimm kanns doch nicht sein - aber es ist schlimmer!!!!

Oder die Leute wandern ab - woanders wird sofort gesperrt oder zumindest gelöscht!

Ich bin noch nicht lange hier und der Tonfall hier hat sich bestimmt nicht wegen mir so entwickelt!

Der war schon vorher so und der wird es auch nach mir bleiben, wenn hier nicht aufgeräumt wird!

Da wird beleidigt - ganz persönlich - das hat nix mit einer Diskussion auf angemessenem Niveau zu tun - das ist Mobbing!

Und jetzt traut sich die Hexe die Klappe aufzureissen, weil sie gerne einen anderen Umgangston hätte und dann schmeisst sie auch mal einpaar Tomaten zurück und schon gibt es ne Hexenverfolgung!!!

Die Leute, die hier total austicken, wenn einer mit anderen Ideen und Idealen kommt, die haben ausserhalb des Forums wohl keine Erfolgserlebnisse und wenn sie hier nix sind, sind sie nirgendwo was - so stellt sich das für mich da -arme Würstchen!!!

Liebe Grüße von Azarta an Ahorn:)
 
Ich halte Azartas Ansichten für extrem bedenklich. Die Wortwahl bezogen auf Personen, die nicht ihrer Ansicht sind, erinnert stark an die Zeit, als man als Andersdenkender eingesperrt und hingerichtet wurde in Deutschland. Als Moderator hätte ich diese Person längst aus dem Forenbetrieb entfernt. Gründe hätte ich allein in den letzten drei Threads genug gefunden dafür.

Traurig, daß die Moderation hier (Sitanka) nicht fähig ist, zu erkennen, wo das eigentliche Problem liegt.

Dieses Verhalten ist auch der Hauptgrund, warum ich kaum aktiv bin. Ich warte noch drauf, daß mein Webnick als Anmaßung betrachtet wird. Wahrscheinlich ist "Sobek" aber nicht so populär und daher auch keine Anmaßung, weil der Name nicht so einfach übersetzt werden kann.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott.
Aber wenn eine Art Clique sich gemeinsam stürzt ist das völlig in Ordnung...kann ja auch nicht sein, dass sich immer die gleichen einmischen, obwohl nur eine Person angesprochen war...man kann nicht eine person anreden, ohne dass sich der Rest einer Art Clique einmischt..eine Gruppe die auf eine person losgeht, findest du also völlig in Ordnung
 
Nach eingehender Tomatenschlacht sind hier wohl alle geflüchtet - genau wie im Unterforum "Kelten, Germanen etc." - tja, zuviel :tomate: macht Bauchweh!!!

Mit einem freundlichen Gruß von Azarta

Wow, welch ein Thread.
Das kann Sitanka mit "guten postings" im Schamanismus-UF nicht gemeint haben, Azarta.
 
Werbung:
Da wird beleidigt - ganz persönlich - das hat nix mit einer Diskussion auf angemessenem Niveau zu tun - das ist Mobbing!

Du meinst sicher sowas z.B.:



Game Over!
Bist du so hässlich, dass du dich mit fremden Bildern schmücken mußt? Hast du soviel Angst, dass du dich nicht mal anzugeben getraust, ob du Männlein oder Weiblein bist?

Wie arm bist du denn, frage ich???

Ja, du bist hässlich - dein ganzes Wesen ist hässlich!

Game Over!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben