Ist dieses Horoskop für einen selbstständigen Unternehmer/oder einen Angestellter passend

Läufer

Mitglied
Registriert
25. November 2012
Beiträge
71
Ort
Prag
Hallo Liebe Foris,
ich würde sie gerne auf euere Ansicht fragen, ob dieses Horoskop einige Bedingungen im Leben eines solchen Menschen wie die Unternehmerische Qualitäten anzeigen kann, d.h. die Selbstständigkeit, die Gründung eigener Gesellschaft, Geschäfte machen. Oder, zeigt dieses Horoskop besser die Vorraussetzungen für eine angestellte Person, die nicht soviel riskiert, mit Tendenz zur Sicherheit und Schutz.
Besten Dank!
Läuferastro_2at_01_anonymous.gif
 
Werbung:
Ich bin nur Hobby-Astrologe:

Der Jupiter im 2.Haus deutet für mich auf guten Geschäftssinn hin, Handel, Geldgeschäfte.

Pluto in 9.Haus eventuell ein Beruf mit Reisen oder Lernen, Wissenschaft.

Sechs Planeten im Haus 10, bzw. MC, deuten für mich auf Ehrgeiz im Beruf und Erfolg hin, der Mond, dass dir Harmonie, ein positives Klima im Beruf sehr wichtig ist.

Die Konstellation Neptun in 12.Haus zu Pluto in 9:Haus kann ich nicht deuten, deine Gedanken zu ordnen fehlt dir schwer? Du weisst nicht wohin du reisen sollst?

Der Saturn im 7.Haus: Vielleicht brauchst du einen Partner, der dich unterstützt?
Dass der laufende Uranus gegenüber dem MC steht, könnte auf einen momentane Veränderung im Beruf hinweisen, egal ob die Selbstständigkeit oder nicht.

Dass der Neptun gerade im zweiten Haus steht, solltest du momentan mit Geldentscheidungen vorsichtig sein, wobei dieser Aspekt schon vorbei sein müsste.

Aber wie gesagt, ich bin Laien- Astrologe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Läufer,

Hallo Liebe Foris,
ich würde sie gerne auf euere Ansicht fragen, ob dieses Horoskop einige Bedingungen im Leben eines solchen Menschen wie die Unternehmerische Qualitäten anzeigen kann, d.h. die Selbstständigkeit, die Gründung eigener Gesellschaft, Geschäfte machen. Oder, zeigt dieses Horoskop besser die Vorraussetzungen für eine angestellte Person, die nicht soviel riskiert, mit Tendenz zur Sicherheit und Schutz. Läufer

Schreib doch bitte, dass es dein Horoskop ist (den Angaben in deinem Profil zu folge). Warum den Eindruck erwecken, dass es sich um eine andere Person handelt? Merkwürdig. :(

Wer lässt sich gerne hinters Licht führen?

Und dann gehen Antworten nicht voll ins Fettnäpfchen. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sie gerne auf euere Ansicht fragen, ob dieses Horoskop einige Bedingungen im Leben eines solchen Menschen wie die Unternehmerische Qualitäten anzeigen kann, d.h. die Selbstständigkeit, die Gründung eigener Gesellschaft, Geschäfte machen. Oder, zeigt dieses Horoskop besser die Vorraussetzungen für eine angestellte Person, die nicht soviel riskiert, mit Tendenz zur Sicherheit und Schutz.

Zum Thema Arbeit betrachtet man das Dreieck 10.. 6. und 2. Feld, wobei das 10. das darstellt was man ist, den sozialen Status, das 6. die eigentliche Arbeit, das was man konkret tut und das 2. das was man hat, also was es einbringt.

In diesem Fall ist ein totales Übergewicht des 10. Feldes. Das heißt, die Person würde einen riesigen sozialen Status haben und auch gut verdienen (Jupiter), doch gar nichts konkret physisch dafür tun, das 6. Feld ist leer.

Das mag für viele als eine Idealsituation erscheinen, viel Ergebnis ohne etwas zu leisten, auf die Dauer wird das aber auch unbefriedigend sein.

Merkur und seine höhere Oktave Uranus am MC zeigen, dass Denken und Reden seine Bestimmung sind. Es liegt nahe, eine Tätigkeit im Journalismus oder Verlagswesen zu vermuten.

Der Mond ist kurz vor dem Neumond, was eigentlich Schwäche zeigt. Er schleppt sich gleichsam mit letzter Kraft zum Punkt der Konjunktion mit der Sonne, von der aus er dann einen neuen Umlauf startet. Beim Vollmond erst steht er in vollem Saft und entfaltet seine ganze Kraft.

In diesem Horoskop fehlen auch Oppositionen, die Kraft geben. Nur durch die Überwindung von Schwierigkeiten wird man stärker. Und nur durch die Leistungen im 6. Feld bekommt man auch das Gefühl, den sozialen Status und den Reichtum verdient zu haben.

Der rückläufige Saturn zeigt den fehlenden Partner als karmische Reaktion früherer Verfehlungen, Dies wird aber durch die Trigone gut verkraftet.

Neptun in 11. zeigt wie im Freundeskreis und bei ihm selber die nebelhafte Vorstellung besteht, das er es wohl weit bringen wird in der Zukunft (Nördlicher Mondknoten) wobei unklar ist was er denn nun konkret macht und was er eigentlich wirklich besitzt (Neptun Quadrat Jupiter).

Es ist ein Geschäft mit Illusionen.

:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da, auch wenn so viel in 10 wirkt, was oftmals garnicht so einfach zu leben ist,
jemanden der möglicherweise im Hintergrund wirkt , aber in der Öffentlichkeit steht oder die Öffentlickeit mit einbezieht.

Uranus an der 10 . Häuserspitze zeigt mir eher einen Alleingänger an,möglicherweise auch nur die eigene Individualität einbringen, doch ob dies für eine Selbstständigkeit ausreicht?

Merkur in 10 ist auch eher noch so eine Anpassungsgeschichte, wie gehe ich mit Menschen um oder verhandle ich mit ihnen, da aus 6 scheint hier auch in einer unbefriedigenden Arbeit oder Miteinander somatische Tendenzen sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Uranus an der 10 . Häuserspitze
wird m. E. total in der Hemmung gelebt. Für mich heißt das, es besteht Mangel an Freiheit und Unabhängigkeit. Von wem auch immer? Geprägt von übernommener und keiner ausgebildeten, eigenen Weltanschauung. Von Menschen mit dieser Konstellation habe ich schon häufig gehört, das sie dazu neigen, im Urlaub auch über die Strenge zu schlagen. Mit einem ausgeprägten Merkur kann sich das auch (wie sagt man bei uns, "auf's Blech hauen") äußern. Jedoch alles nur Spekulation.
 
Zurück
Oben