Ist dieser Countdown ernstgemeint?

Werbung:
Sitanka schrieb:
fangt doch endlich an zu leben, das was hier und jetzt ist zu geniessen, anstatt darüber nachzudenken, wann die sonne, oder sonst was auf die birne fällt.

Über die Sonne mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Die brennt ja schon 5 Mrd. Jahre und wir haben da noch weitere 5 Mrd. Jahre vor uns. Allerdings wirds danach ziemlich bitter:

In weiteren 5 Milliarden Jahren, wenn der Wasserstoffvorrat im Kernbereich aufgebraucht ist, wird die Sonne sich aufblähen, dabei die Erde verbrennen und dann zu einer erdengroßen schwach glimmenden Kugel ("Weißer Zwerg") schrumpfen. Das wird das Ende allen Lebens in unserem Sonnensystem sein.

http://www.avso.de/lehrgang/sonne.html

Ist das nicht furchtbar?
:(
 
Tommy schrieb:
Über die Sonne mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Die brennt ja schon 5 Mrd. Jahre und wir haben da noch weitere 5 Mrd. Jahre vor uns.
Ist das nicht furchtbar?
:(
No, bis dahin wissen wir, wie wir eine Sonne künstlich herstellen können :D
 
JimmyVoice schrieb:
Wenn die Sonne ausgebrannt ist, dann haben wir ja immer noch a bissl Zeit, bis wir das bemerken :D

Stimmt. Angenommen, nur mal angenommen, die Sonne ginge jetzt, in diesem Augenblick, aus :weihna1 , dann hättest du noch 8 Minuten und 15 Sekunden, die du auf der Sonnenterasse liegen könntest, ohne es zu bemerken, da das Licht diese Zeit braucht, um bei uns anzukommen. Danach aber wäre Schluß mit lustig.

:D
 
Tommy schrieb:
Stimmt. Angenommen, nur mal angenommen, die Sonne ginge jetzt, in diesem Augenblick, aus :weihna1 , dann hättest du noch 8 Minuten und 15 Sekunden, die du auf der Sonnenterasse liegen könntest, ohne es zu bemerken, da das Licht diese Zeit braucht, um bei uns anzukommen. Danach aber wäre Schluß mit lustig.

:D
Wenigstens habe ich dann 8 minuten und 15 sekunden lang die Sonne überlebt :D
 
Galahad schrieb:
Na gut, dann werde ich mir für den Tag wohl besser nichts vornehmen. Könntest Du mich bitte zwei Wochen vorher nochmal daran erinnern?

Nun gut, dich wirds vermutlich nicht mehr treffen, aber was ist mit deinen Nachfahren? Man muß doch auch vorausschauend denken. Oder?

:confused:
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Die sind mir doch egal, ist doch nicht mehr mein Problem :D

Ich denke da anders, und hoffe, daß dieser Thread auch vernünftig archiviert wird. Damit die Menschen, die dies in 5 Milliarden Jahren lesen (falls es sie dann noch gibt), wissen, daß wir an sie gedacht haben und mit ihnen fühlen.

:)
 
Zurück
Oben