Ist dieser Countdown ernstgemeint?

Werbung:
Nein, auch Informatik ist es nicht.

Mathematik wird nur benutzt.

R(i) ist eine Position innerhalb eines Pfades im Systembaum.
Der Systembaum beinhaltet unser sichtbares All, was ich mit R(0) bezeichne.
Gehen wir in Vorstellung Simulation etc über wird i vergrößert => R(1), R(2) etc.
Wenn wir feststellen wollen, woher wir kommen, was wir für nen Sinn machen etc, suchen wir das zunächst in R(-1) (Darstellendes System von R(0))
Meine Behauptung ist ja, dass es keinen obersten Knoten gibt, von dem alles ausgeht. Daher gibs R(-2), R(-3) usw...
 
Regelwerk schrieb:
Nein, auch Informatik ist es nicht.

Mathematik wird nur benutzt.

R(i) ist eine Position innerhalb eines Pfades im Systembaum.
Der Systembaum beinhaltet unser sichtbares All, was ich mit R(0) bezeichne.
Gehen wir in Vorstellung Simulation etc über wird i vergrößert => R(1), R(2) etc.
Wenn wir feststellen wollen, woher wir kommen, was wir für nen Sinn machen etc, suchen wir das zunächst in R(-1) (Darstellendes System von R(0))
Meine Behauptung ist ja, dass es keinen obersten Knoten gibt, von dem alles ausgeht. Daher gibs R(-2), R(-3) usw...
hey, das versteh ich sogar gerade... klingt ganz logisch:banane:
 
Regelwerk schrieb:
Nein, auch Informatik ist es nicht.

Mathematik wird nur benutzt.

R(i) ist eine Position innerhalb eines Pfades im Systembaum.
Der Systembaum beinhaltet unser sichtbares All, was ich mit R(0) bezeichne.
Gehen wir in Vorstellung Simulation etc über wird i vergrößert => R(1), R(2) etc.
Wenn wir feststellen wollen, woher wir kommen, was wir für nen Sinn machen etc, suchen wir das zunächst in R(-1) (Darstellendes System von R(0))
Meine Behauptung ist ja, dass es keinen obersten Knoten gibt, von dem alles ausgeht. Daher gibs R(-2), R(-3) usw...

Das Denkmodell scheint mir in sich widersprüchlich und daher unbrauchbar.
Denn wer "Systembaum" sagt, sagt automatisch auch "oberster Knoten", oder kann es etwa eine *Baumstruktur* ohne diesen Anfangsknoten geben?

:confused:

Nur mal als Frage.
Und warum auf mathematische Art und Weise verschlüsseln? Kannst nicht einfach sagen: "Ich bin Atheist"? Wäre doch einfacher.

Beides, sowohl die Annahme eines *obersten Knotens* als auch die Annahme eines Fehlens eines *obersten Knotens* scheinen mir Axiome zu sein, also letztlich subjektiv willkürliche Setzungen, für die keine Argumente mehr beigebracht werden können. Sonst wären es ja keine *Axiome*.

:)
 
ich verstehe es nicht, das es immer wieder menschen gibt, die diesen unsinn glauben.

auch wenn unsere tage hier vielleicht gezählt sind, warum wird dauernd so viel darüber nachgedacht. he ihr da draussen, fangt doch endlich an zu leben, das was hier und jetzt ist zu geniessen, anstatt darüber nachzudenken, wann die sonne, oder sonst was auf die birne fällt.
 
Wenn die Welt untergeht, dann wird es so schnell gehen, dass wir gar nicht mitbekommen, dass die Welt untergegangen ist. Ein Knall und alles ist vorbei.
 
Werbung:
Zurück
Oben