Ist diese Freundschaft gut für mich?

Liebe(r) Ruhepol, mir gehts nicht um den Koffer, den ich nach einem Tag noch nicht habe, viel mehr darum welches Theater sie gemacht hat, weil sie mir vorhielt ich hätte ihr meinen (größeren) Koffer geben können. Dazu sagte ich gar nichts, hätte sie auch einen selber kaufen können und nicht die ganze Zeit deswegen rumsurren müssen. Das hingegen finde ich lächerlich und deine Aussage noch dazu. Sie ist tatsächlich eine Penny-Lotte. Für ihre Kleider Geld auszugeben war ihr ihr nichts zu teuer, hingegen mal einen Kaffee für mich mit zu zahlen, der € 1,50 kostet, weil ich gerade auf dem WC bin, schon. Das ist lächerlich. Da wäre doch ein Getränk wenigstens drinnen gewesen, wenn man sie schon vor der Haustüre abholt und dort wieder absetzt. Das finde ich mehr als geizig. Soviel dazu.

Solche Situationen zeigen einem oft die Schattenseiten, manchmal auch, dass man einfach nicht zusammen passt. Ich würde noch einmal mit der Freundin sprechen und erwähnen, was Dir nicht gepasst hat. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Dir noch an der Freundschaft gelegen ist.
Wenn Dein Bauchgefühl jedoch jetzt schon an eine Aufgabe denkt, dann hat das sicherlich auch seinen Sinn.:)
 
Werbung:
e. Für ihre Kleider Geld auszugeben war ihr ihr nichts zu teuer, hingegen mal einen Kaffee für mich mit zu zahlen, der € 1,50 kostet, weil ich gerade auf dem WC bin, schon.
Oh ich liebe diese Leute, die gerade dann aufs Clo gehen wenn die Rechnung kommt ......

Weißt du, um sich da wirklich eine einigermaßen objektive Meinung bilden zu können hätte man dabei sein, oder zumindest mal die Version deiner Freundin hören müssen.

Anstatt hier über sie rumzustänkern (offensichtlich deine Form von Freundschaft) solltest du das Gespräch mit ihr suchen.

R.
 
Oh ich liebe diese Leute, die gerade dann aufs Clo gehen wenn die Rechnung kommt ......

Weißt du, um sich da wirklich eine einigermaßen objektive Meinung bilden zu können hätte man dabei sein, oder zumindest mal die Version deiner Freundin hören müssen.

Anstatt hier über sie rumzustänkern (offensichtlich deine Form von Freundschaft) solltest du das Gespräch mit ihr suchen.

R.

ich hab dich nicht um deine Meinung gefragt, außerdem kennst du die Situation auch nicht oder bist du dabei gewesen weil du jetzt den "Gescheiten" raushängen lässt. Aber aus deinen Beiträgen kann ich oft herauslesen, dass du hier immer am Stänkern bist, also lass das bitte, denn wie man in den Wald hinein ruft, kommt auch das Echo zurück.
 
Werbung:
an alle anderen die hier gepostet haben, ein herzliches Dankeschön. Ich weiß jetzt auch dass ich auf solche Freundschaften verzichten kann, wo immer nur auf sich selber bedacht sind und andere ausnutzen wollen.
 
Zurück
Oben