Ist die Zwillingsflamme eigentlich die Dualseele?

Lieber Schafhirte,

du hast mich scheinbar missverstanden.

Irgendwann wirst aber du auch - hoffentlich - erkennen, das man doch auch Menschen braucht, die "im Aussen" sichtbar sind, aber dahin wird es noch ein sehr langer, steiniger, ev. schmerzhafter Weg werden, bis du das erfasst.
Jetzt bin ich irritiert. Du kennst mich doch gar nicht. Wer sagt denn, dass ich keine Leute hätte? Ich habe liebe Verwandte, Freunde, Bekannte, Kollegen... . Ich habe ja niemals behauptet, niemand anderen zu brauchen. Aber ich habe wunderbar gelernt, dass ich für mich an erster Stelle komme. Ich war nämlich einer von diesen Menschen, die immer zu lieb waren, zu allem ja und amen gesagt haben und zum Dank ausgenutzt wurden. Jetzt bin ich zwar immer noch lieb und herzlich, kann aber auch mal nein sagen und Grenzen stecken, wenn ich merke, dass etwas nicht gut für mich ist. Und das ist ein großer Schritt für mich nach vorne, auch wenn du das vielleicht negativ sehen magst.

Wer hat dir den all deine Lernaufgaben gesagt? Und Lernaufgaben, das klingt so nach Schule, entweder du machst die Aufgaben, oder du kriegst ne Schlecht Note .. und da ist überhaupt nix von Freien Entscheidungen zu spüren.
Nö, wenn ich nichts mache, entwickele ich mich halt nicht weiter. Ist ja auch ok, wenn man zufrieden mit sich, der Situation und dem Leben ist. Ich war es halt nicht. Und es war doch meine freie Entscheidung, diese Entwicklungsmöglichkeit in Anspruch zu nehmen. Es kann einen doch niemand zu so etwas zwingen. Viele erkennen das ja auch gar nicht, dass es eine Chance sein kann - nicht muss.

und warum findest du das Im Aussen so negativ, so abwertend? Oder bist du schon soweit, das du nur mehr dich selbst sehen willst? Berührt es dich den gar nicht mehr, wenn im Aussen dich jemand lieb anlächelt? Und bist du dann etwa gleich glücklich mit dir selbst, wie wenn dich alle Menschen meiden würden, u. bös anschauen?
:confused: Verstehe nicht ganz, was du jetzt aus meinen Aussagen herausgelesen haben willst. Das steht doch nirgends so. Ich sehe gar nichts negativ. Ich habe doch über das Außen nichts weiter gesagt, als dass die Menschen mich nur annehmen und lieben können, wenn ich es selber auch tue (Resonanz).

und ehrlich gesagt, ich würde mich selbst belügen, wenn ich sage "ich bin gleich glücklich, wenn ich niemanden habe.. ich brauch niemanden.."
Da stimme ich dir vollkommen zu. Habe ich ja auch niemals behauptet.

Du magst das natürlich jetzt so sehen, das ich noch tief unten wäre u. es noch net verstehe.
Nö, warum? Siehst du das so?

"Es ist nicht gut, das der Mensch alleine sei, ich will ihm eine Gefährtin machen".
Geanu! Und so lange ich diesen Gefährtin nicht habe, bin ich eben happy mit mir und meinem Leben. Sonst müsste ich ja tagtäglich wie ein Trauersack durch die Gegend laufen und das möchte ich nicht ;) Aber da ich es ja nicht erzwingen kann mit einer Partnerschaft, ist es doch gut, dass ich gelernt habe, auch mir selbst alles zu geben. Verstehe nicht, was daran so schlecht sein soll.
 
Werbung:
Lieber Schafhirte,

du hast mich scheinbar missverstanden.

Jetzt bin ich irritiert. Du kennst mich doch gar nicht. Wer sagt denn, dass ich keine Leute hätte? Ich habe liebe Verwandte, Freunde, Bekannte, Kollegen... . Ich habe ja niemals behauptet, niemand anderen zu brauchen. Aber ich habe wunderbar gelernt, dass ich für mich an erster Stelle komme. Ich war nämlich einer von diesen Menschen, die immer zu lieb waren, zu allem ja und amen gesagt haben und zum Dank ausgenutzt wurden. Jetzt bin ich zwar immer noch lieb und herzlich, kann aber auch mal nein sagen und Grenzen stecken, wenn ich merke, dass etwas nicht gut für mich ist. Und das ist ein großer Schritt für mich nach vorne, auch wenn du das vielleicht negativ sehen magst.

Nö, wenn ich nichts mache, entwickele ich mich halt nicht weiter. Ist ja auch ok, wenn man zufrieden mit sich, der Situation und dem Leben ist. Ich war es halt nicht. Und es war doch meine freie Entscheidung, diese Entwicklungsmöglichkeit in Anspruch zu nehmen. Es kann einen doch niemand zu so etwas zwingen. Viele erkennen das ja auch gar nicht, dass es eine Chance sein kann - nicht muss.

:confused: Verstehe nicht ganz, was du jetzt aus meinen Aussagen herausgelesen haben willst. Das steht doch nirgends so. Ich sehe gar nichts negativ. Ich habe doch über das Außen nichts weiter gesagt, als dass die Menschen mich nur annehmen und lieben können, wenn ich es selber auch tue (Resonanz).


Da stimme ich dir vollkommen zu. Habe ich ja auch niemals behauptet.

Nö, warum? Siehst du das so?

Geanu! Und so lange ich diesen Gefährtin nicht habe, bin ich eben happy mit mir und meinem Leben. Sonst müsste ich ja tagtäglich wie ein Trauersack durch die Gegend laufen und das möchte ich nicht ;) Aber da ich es ja nicht erzwingen kann mit einer Partnerschaft, ist es doch gut, dass ich gelernt habe, auch mir selbst alles zu geben. Verstehe nicht, was daran so schlecht sein soll.

Tschuldige, wollte dir net zu Nahe treten.

Dennoch ist dein Kommentar jetzt doch anders, als der vorige.. Den diesen kann ich ein wenig mehr nachvollziehen..

Alles liebe für Dich!
 
Werbung:
laut einigen Internett-Seiten ist das net so.. da wird zwischen Dual u. Zwillingsseelchen unterschieden.. Finde aber trotz Tante Google, Onkel Yahoo, Mister Bing udgl. diese Seiten nicht mehr..

Ich bin aber eine Fünflingsseele.. davon gibt es nur Fünf Stück.. Ich, meine Wenigkeit, meine Hohheit, meine Selbstverständlichkeit..

Nun, da diese Seelenart ganz selten vorkommt u. auch nur seit der neuen Zeit u. Neuen Energie bin ich die einzigartigste Seele im Ganzen Universum.

Aber im Netz findet man dazu gar nix ,, weil die es noch nicht erfasst haben.. net kennen

Ja, eine 5 bin ich auch (Quersumme meines Geb.datums). Aber trotzdem eine ein-fache Seele.

Vielleicht findest du im Netz nichts mehr, weil es ab sofort aus dir selbst heraus kommt.

Mich interessiert es nicht mehr so, was andere zu manchen Themen sagen/schreiben. Bleibe bei meiner Antwort hier. :)
 
Zurück
Oben