ist die welt noch zu retten? oder haben wir uns verirrt?

Einfach nur das System verändern zu wollen ist Dummheit und nich machbar.

Den das System ist doch nichts weiter als das Abbild des Menschen.

Solange wir Körper haben, eigene Egos haben und Bedürfnisse und Wünsche, solange ist die Rettung der Welt illusorisch.

Wieso braucht man eine Rasierklinge:confused:
Für die Schönheit:confused:

Und deswegen sage ich das die Menschheit bei unserem Entwicklungsstand ohne diesem System garnicht leben könnten.

JEDER Mensch hat Mitschuld am jetzigen System.

LG
flimm
 
Werbung:
Einfach nur das System verändern zu wollen ist Dummheit und nich machbar.

Den das System ist doch nichts weiter als das Abbild des Menschen.

Solange wir Körper haben, eigene Egos haben und Bedürfnisse und Wünsche, solange ist die Rettung der Welt illusorisch.

Wieso braucht man eine Rasierklinge:confused:
Für die Schönheit:confused:

Und deswegen sage ich das die Menschheit bei unserem Entwicklungsstand ohne diesem System garnicht leben könnten.

JEDER Mensch hat Mitschuld am jetzigen System.

LG
flimm

So lange Du es Dir selber prophezeist, erliegst Du Deinen eigenen Illusionen über Dich selbst. DIE Welt ist mehr als unsere Spezie, die ein Teil davon ist. Welche Welt möchtest Du also den Kindeskindern unserer Spezie hinterlassen, zu der auch Du beiträgst, flimm??? Es geht um geistige QUALITÄT, die sich in der Rasierklinge körperlich spiegelt anstatt darum, sich und andere in einem minderwertigen Licht zu sehen und zu verstehen - denn es bleibt dann weiterhin Deins. Wie steht es also um die Funktionstüchtigkeit und Integrität Deines Universums, flimm, dessen Mittelpunkt Du bist???
 
Hey ihrs!

Bitte hängt euch nicht an beispielen auf (rasierklinge).

flimm, eine rasierklinge benutzt man hauptsächlich zum rasieren! und wenn man von dieser welt genug hat, kann man damit seinem leben ein ende setzen; schonmal darüber nachgedacht, warum es menschen gibt, die ihrem leben ein ende setzen? weil sie verzweifelt oder enttäuscht vom leben sind.

nun, flimm, wenn die menschheit heute ohne dieses system nicht da wäre, wo sie ist, dann frage ich dich, wo sie bereits sein könnte?! bedenke wie sehr sich dieses system gegen neue ideen wehrt und das bis zum heutigen tag (z.B. hat es lange gedauert, bis allgemein angenommen wurde, dass die erde eine kugel ist.)
Und wehrt sich dieses system nicht auch in gewisser weise gegen die immerscharfe Rasierklinge?
in diesem system ist nur dann platz für vernunft, wenn die profite stimmen (man schaue sich hier nur mal die "grünen" technologien an, wind- und sonnenenergie).
ein guter freund von mir ist betriebswirt und er ist der meinung, dass es immer besser ist, eine maschine anstelle von einem (oder manchmal sogar 1000) menschen arbeiten zu lassen, womit er eigentlich auch recht hat, die vorteile liegen auf der hand -eine maschine braucht keinen urlaub, hat keine schlechten tage usw.
das problem ist nur, dass die technik immer weiter entwickelt wird und immer mehr von maschinen gemacht werden kann, so dass letztenendes sogut wie niemand mehr arbeit hat. im grunde genommen ist das ne super sache, aber in diesem system würde das für alle die armut bedeuten, da ja keiner mehr geld verdient.
also seid mir mal nicht böse, aber für mich ist das irrsinnig oder verrückt, aber auf keinen fall vernünftig. Aber der mensch ist ein vernunftbegabtes wesen.

von einigen seiten hab ich hier auch schon gehört, dass ich mir gedanken machen sollte, was der mensch überhaupt braucht oder ist.
homo sapiens: vernunftbegabtes wesen
nur ist es die vernunft, die ich in diesem system vermisse.
und was braucht der mensch? ich würde sagen, der mensch braucht freiraum für seinen unbändigen drang zum erschaffen! und dieser freiraum wird durch das geld am stärksten eingeschränkt.


MfG Larson
 
und was braucht der mensch? ich würde sagen, der mensch braucht freiraum für seinen unbändigen drang zum erschaffen! und dieser freiraum wird durch das geld am stärksten eingeschränkt.


MfG Larson

Guten Morgen Larson,

wie lebst du? (falls zu persönlich, verstehe ich)

Hat nicht alles im Leben seinen Preis, seine Konsequenzen? Ich würde deshalb sagen, es ist weniger das Geld als solches, sondern vielmehr, was der Mensch aus diesem gemacht hat.

LG
Gaia:)
 
moin gaia

"Ich würde deshalb sagen, es ist weniger das Geld als solches, sondern vielmehr, was der Mensch aus diesem gemacht hat. "

Auf jeden fall ist es jetzt, was es ist!

sag mal, worauf willst du eigentlich hinaus?

mfg Larson
 
So lange Du es Dir selber prophezeist, erliegst Du Deinen eigenen Illusionen über Dich selbst.


Jeder Mensch unterliegt seiner eigenen Illusion, ich und du und alle anderen!

DIE Welt ist mehr als unsere Spezie, die ein Teil davon ist.
ja klar, sind wir ein Teil der Welt, mehr nicht.
Und genau deswegen spiegelt das jetzige System (Geld)den jetzigen Entwicklungsstand der Menschheit wider.
Welche Welt möchtest Du also den Kindeskindern unserer Spezie hinterlassen, zu der auch Du beiträgst, flimm???
Natürlich trage auch ich diesem bei, habe ich niemals bestritten.
Wenn ich von allen spreche, dann beziehe ich mich selbst natürlich mit ein;)

ich hätte gerne für meine Kinderskinder sicher eine heile Welt hinterlassen, ohne kaputter umwelt .

Es geht um geistige QUALITÄT, die sich in der Rasierklinge körperlich spiegelt anstatt darum, sich und andere in einem minderwertigen Licht zu sehen und zu verstehen - denn es bleibt dann weiterhin Deins.
ich sehe mich nicht selbst in einem minderwertigen Licht und auch nicht andere.
Anscheinend empfindest du es als minderwertig.
Ich sehe das jetzige System einfach dem Menschen angepasst an.

*lol* und deine geistige Qualität spiegelt sich in der Rasierklinge:confused:


Wie steht es also um die Funktionstüchtigkeit und Integrität Deines Universums, flimm, dessen Mittelpunkt Du bist???

mein jetziges Universum funktioniert sehr gut , was willst du wissen?

Ich beklage mich ja nicht;)

LG
flimm
 
moin gaia

"Ich würde deshalb sagen, es ist weniger das Geld als solches, sondern vielmehr, was der Mensch aus diesem gemacht hat. "

Auf jeden fall ist es jetzt, was es ist!

sag mal, worauf willst du eigentlich hinaus?

mfg Larson

Hallo Larson:),

Sicherlich ist es das, was ES IST. Das war schon immer so und das wird auch immer so sein.

Ich möchte darauf hinaus, dass alles im Leben seine Berechtigung/Richtigkeit und seinen Grund hat und das aus dem EINEN Sinn heraus.

Es ist deshalb immer die Frage, worauf der Fokus gelegt werden will?

Wird dir bissl klarer jetzt?

Liebe Grüße

Gaia
 
Werbung:
wie ich lebe?
ich hab zwar keinen schimmer, wie das hier jetzt herpassen soll, aber du wirst es mir bestimmt gleich sagen, Gaia?!

was genau willst du wissen?

grob umrissen würde ich sagen, dass ich alles hab, was ich brauch.

mfg Larson
 
Zurück
Oben