ist die welt noch zu retten? oder haben wir uns verirrt?

Werbung:
Kann nachvollziehen.

Dennoch:

Es ist wohl immer dem DAS, was Bedeutung geschenkt wird. Meinst du nicht auch?^^

LG
Gaia:)

PS: Meine Fragen sind in keins der Weise personenbezogen!
 
nun, gaia!

ich denke nicht, dass ein an hunger gestorbenes kind sich im einklang mit mit dieser welt befunden hat!

vielmehr sieht es danach aus, dass sich dieses system mit dem menschen auf kollisionskurs befindet.

ich bin mal gespannt, ob von dir irgendwann nochmal eine klare aussage zu erwarten ist?!

mfg Larson
 
nun, gaia!

ich denke nicht, dass ein an hunger gestorbenes kind sich im einklang mit mit dieser welt befunden hat!

vielmehr sieht es danach aus, dass sich dieses system mit dem menschen auf kollisionskurs befindet.

ich bin mal gespannt, ob von dir irgendwann nochmal eine klare aussage zu erwarten ist?!

mfg Larson

Nun Lieber Larson,

würdest du auch sagen, dass es schwierig in der Kommunikation wird, wenn eine Seite keine klare Aussage erkennen kann, wo doch beim anderen aus seiner heraus alles klar und deutlich seiner Sicht zu finden ist?

Und in meinen Fragen wird auch klar ersichtlich warum das so ist!

LG
Gaia:)

PS: Als Beispiel zu dem an Hunger gestorbenem Kind. Was wird jetzt gemessen und woran?

Lieber Larson, ich verstehe schon deine Gedanken/Fragen, die du dir machst und ich zolle dir meinen Respekt diesbzgl., auch wenn es dir weniger den Anschein machen könnte gerade. Jeder tätigt auf seine Weise sein Werk hinzu.;)
 
nun, gaia!

ich denke nicht, dass ein an hunger gestorbenes kind sich im einklang mit mit dieser welt befunden hat!

vielmehr sieht es danach aus, dass sich dieses system mit dem menschen auf kollisionskurs befindet.

ich bin mal gespannt, ob von dir irgendwann nochmal eine klare aussage zu erwarten ist?!

mfg Larson

Gibt es eine Möglichkeit dieses derzeitige System zu ändern.
Auf diesem Planeten gibt es einige tausend, vielleicht sogar nur hundert, die für dieses System verantwortlich sind, die dieses System aufrecht erhalten.
Würde man diese eleminieren, würde sich wahrscheinlich auch nicht allzu viel ändern, wenn der einzelne Mensch nicht bereit ist sich zu ändern.
Und wie viele Menschen sind bereit sich, oder ihr Leben zu ändern. Jene denen es nicht gut geht jammern vor sich hin, schimpfen über Gott und die Welt, tun aber nichts. Jene denen es gut geht, denken gar nicht drüber nach, solange es ihnen gut geht, paßt eh alles.
Und die die sich Gedanken machen, die wenigstens versuchen etwas zu ändern, werden oft als Aussenseiter hingestellt und schief angesehen. Die werden beschimpft als sogenannte Weltverbesserer.
 
@Aeracura,

meine Frage war auf deine Antwort bezogen. Also weniger allgmein, als speziell auf dieser deiner Aussage und woher/worauf diese beruht? Zu dem Zwecke die Möglichkeit, sofern auch von dir gewünscht, dich nachvollziehen zu können. Also reiner Wunsch meiner natürlich nur.


LG
Gaia:)
 
Werbung:
hey flimm!

ich will weder den menschen, noch die ganze welt ändern.
ich hab hier lediglich meine gedanken preisgegeben.

fakt ist, dass dieses system und der mensch eben nicht im einklang miteinander existieren!

im kleinen anfangen? -lies nochmal den anfang meines ersten beitrags (douglas adams).

MfG Larson

Larson,

ich habe gelesen was du geschrieben hast.
Du warst so vermessen und hast gesagt man "muss"dieses System verändern.

Denn ich meine das dieses System durchaus den Menschen in sich widerspiegelt und somit müßtest du erst den Menschen ändern!

Und dem zu Folge sagte ich, man muß bei sich anfangen diesen angeblichen Ungleichklang zwischen System und Mensch (behauptest du) zu verändern.

LG
flimm
 
Zurück
Oben