1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ist die Realität ein Traum?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Maitre, 18. Oktober 2007.

1. Maitre

Maitre Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

was macht uns eigentlich so sicher, daß dies hier die Realität ist und kein Traum?

LG Maitre

2. Utsch

Utsch Mitglied

hm, gute frage....bin mal auf die kommenden antworten gespannt!
    lg

3. Tim008

Tim008 Guest

Ich hab auch schon gezweifelt.......

:morgen:

4. Kara

Kara Mitglied

Wann wachen wir dann auf? Ich habe letztens einen Film geguckt und da ging es um die Realität. Kann mich allerdings nicht mehr richtig dran erinnern. Aber die Realität ist anders als das wir sehen. Wahrscheinlich existieren alle Möglichkeiten gleichzeitig.

5. Haris

Haris Guest

Hi Maitre,

wir wissen gar nichts und nichts ist sicher, und nicht mal das ist sicher, weil wir weder wissen, was "wissen" ist, noch was "sicher" ist. Was etwas ist, weiß niemand.

Haris

6. Tara Sonnenkind

Tara Sonnenkind Neues Mitglied

Werbung:
    diese frage hab ich mir auch schon des öfteren gestellt,...

7. Neo1990

Neo1990 Neues Mitglied

Also es kommt drauf an was du als Realität bezeichnest.
    Definiere mal was du für Realität haltes

8. Janelee

Janelee Mitglied

Also jetzt wo du das so schreibst, denke ich öftr mal wann hört dieser Traum endlich auf

Ich vermute auch, dass wir vielleicht beides leben und dieses Bewußtsein einfach noch nicht haben.:liebe1:

9. Haris

Haris Guest

Interessant finde ich auch die Frage, was uns im (Nacht-)Traumbewusstsein so sicher macht, das dies die Realität ist. In gewöhnlichen Nachtträumen erinnern wir uns ja nicht an unsere Tagesrealität, aber umgekehrt ist uns klar, wenn wir morgens aufwachen, daß wir in der Nacht geträumt haben.

10. Haris

Haris Guest

Werbung:
    es ist wahrscheinlich die Angst vor den unendlichen Konsequenzen die dazu führt, dass wir uns lieber an der Idee einer Realität festklammern...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen