ist die Natur immer gut?

Werbung:
auch an Eisfee62

wie kurzsichtig ist das? Gut, es ist nicht jedermanns Thema, sich damit außeinanderzusetzen. Aber, das Postulat, wäre für mich das Unterschreiben und Fixieren meine Unfähigkeit. Was für eine Aussicht, mich freiwillig darauf zu begrenzen, ich könne nichts anderes, als ein programm- und instinktgesteuertes Raubtier sein. Ok, ich esse mit Messer und Gabel, aber sonst ist da kein großer Unterschied? Dann kann ich das Menschsein gleich vergessen. Dann würde ich nicht leben wollen. Wie sinnlos wäre das, noch nicht einmal zu versuchen, die eigenen Möglichkeiten zu entdecken, sich darin zu üben, die schöpferischen Fähigkeiten zu entdecken und vor allem: Souveränität! Wie kann man so etwas verbreiten und auch noch meinen, es wäre wahr. Das ist unsere Grenze, weiter hast Du nicht zu gehen, denn das geht ja gar nicht. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn in dem, was man schreibt, steckt auch Verantwortung. Was setze ich damit in die Welt?

Nur, weil ich eigene Verletzungen nicht gelöst habe, sehe ich in allem meine eigenen Begrenzungen als Spiegel;-) Liebe Grüße:)
 
Einige unsere Urinstinkte aus der Raubtierzeit sind uns erhalten geblieben..
*grins* Ich steh zu meiner Raubtiernatur...
bone.gif


LG
Grauer Wolf
 
Das hast du sehr schön beschrieben..Ja der Mensch,ein Egoist der es gelernt hat,seine Vorteile durch andere zu Leben,Gesellschaft? Glaube? Politik? Was ist es? Etwas,was nicht richtig Funktioniert,alles davon ist etwas von Menschen für Menschen gemachtes,kann nicht gut sein..Weil es nicht für alle stimmig ist,das Recht auf Sterben dann,wann wir es für richtig halten ist uns genommen worden,weil andere Menschen ihren Eid geleistet haben...Die Natur erntshaft zu nehmen,da gibt es nur sehr weniger,ihre Gaben an uns wurden Vergessen und fast ins lächerliche gezogen,weil es Menschen gibt die sich Wissenschaftler nennen und durch ihre Forschungen unsere Leben Bequem machten,es wird lieber im Krankheitsfall an Chemie gelutscht als Natürlich zu Heilen..Wie war es mit der Erkältumng,als kleiner Beispiel? Mit Arzt dauert sie eine Woche,ohne sieben Tage..Ich denke,hier könnten wir endlose Beispiele nennen..
das hängt aber wohl mit den Menschen auch zusammen. Viele rennen wegen jedem Zipperlein zum Arzt und wenn sie keine bunten Pillen bekommen zum Lutschen, dann rennen sie zum Nächsten, bis einer was aufschreibt und Krankheiten diagnostiziert. und eine ganze Industrie kann davon leben.


die schlauen Wissenschaftler sollen sich mal endlich was bahnbrechendes für den Umweltschutz einfallen lassen. Plastik für alles und jeden, das sich nach einer gewissen Zeit einfach umweltverträglich auflöst z.B..

die Natur im Menschen, das kennen und wissen viele nicht oder wollen es nicht wahrhaben, vielleicht gruselt es die Menschen dann vor sich selber, ich weiß es nicht. hängt aber vielleicht auch mit der Religion zu tun.
 
...
die schlauen Wissenschaftler sollen sich mal endlich was bahnbrechendes für den Umweltschutz einfallen lassen. Plastik für alles und jeden, das sich nach einer gewissen Zeit einfach umweltverträglich auflöst z.B.. ...

Gibts schon ... und auch noch viele andere gute Dinge :

http://www.gute-nachrichten.com.de/

Kommt halt immer drauf an wo man seinen Focus drauf legt.

LG
Waldkraut
 
schade, hab ich jetzt nichts gefunden in dem link. vielleicht könntest du den Artikel direkt verlinken, das wäre sehr freundlich

ja auflösbare Folien gibt es schon lange, meine Kotbeutel bestehen auch aus so einem Material (kommen aber trotzdem in die Restmülltonne)
ich schrieb allerdings für alles. die Verpackungen, die ich vorgestern im Supermarkt sah, sind wahrscheinlich in 100 Jahren noch so wie sie jetzt aussehen.
 
schade, hab ich jetzt nichts gefunden in dem link. vielleicht könntest du den Artikel direkt verlinken, das wäre sehr freundlich

ja auflösbare Folien gibt es schon lange, meine Kotbeutel bestehen auch aus so einem Material (kommen aber trotzdem in die Restmülltonne)
ich schrieb allerdings für alles. die Verpackungen, die ich vorgestern im Supermarkt sah, sind wahrscheinlich in 100 Jahren noch so wie sie jetzt aussehen.

*lächel* Nimm Dir doch mal ne halbe Stunde Zeit und les in dem Link einfach mal, & scroll ein bissel. Suchtip: Avocado :) Ist ne schöne Seite...

Soo, nun zu den anderen, Für alles sich selbst auflösende Kunstfaser. Soso... Wieviele verschiedene sollen es denn dann werden?
Und wer solls bezahlen? Wäre es nicht sinnvoller und einfacher für uns selbst als Verbraucher, wieder Glas, Stoffbeutel, Papiertüten etc zu nehmen? Gegen die Massiv Kunstfaserprodukte , was soll da wer erfinden? Schau Dich mal selber bei Dir daheim um, wieviele Sachen aus Folien, Kunststoffen usw denn bestehen. Dann wär gut die Hälfte des Inventars und Kleidung weg ;-)

Nich nur meckern bei sowas, sich auch selbst mal nen Kopf machen, wie man individuell für sich! das Problem umgehen/lösen kann.

Was tust Du denn dafür, dass die Mutter Erde wieder ein bissle grüner wird/bleibt? *smile*
Jeder einzelne Mensch ist genauso ein Teil (der) Natur, selbst der entfremdetste Stadter. Auch wenns jenen nicht bewusst ist. Und unseren Beitrag zum Grossen Ganzen kann und sollte schon jeder leisten (obwohl mir die eine Idee, war glaube auch in dem Thread von wegen :5% von 1000 Leuten) auch zusagen würde *lach* Gäbs auf jeden Fall dann mehr Platz.

Edit: @puenktchen nur mal so als Zwischenfrage: Da Du ja die böse, grausame Natur nicht ersehen kannst und lieber in den achsotollen Zoo/Tierpark gehst (SIC!) was glaubst Du, wieviel Folie, Kunststoffe etc da täglich!! verwendet werden? Nur mal so Pi mal Zeigefinger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
*lächel* Nimm Dir doch mal ne halbe Stunde Zeit und les in dem Link einfach mal, & scroll ein bissel. Suchtip: Avocado :) Ist ne schöne Seite...

Soo, nun zu den anderen, Für alles sich selbst auflösende Kunstfaser. Soso... Wieviele verschiedene sollen es denn dann werden?
Und wer solls bezahlen? Wäre es nicht sinnvoller und einfacher für uns selbst als Verbraucher, wieder Glas, Stoffbeutel, Papiertüten etc zu nehmen? Gegen die Massiv Kunstfaserprodukte , was soll da wer erfinden? Schau Dich mal selber bei Dir daheim um, wieviele Sachen aus Folien, Kunststoffen usw denn bestehen. Dann wär gut die Hälfte des Inventars und Kleidung weg ;-)

Nich nur meckern bei sowas, sich auch selbst mal nen Kopf machen, wie man individuell für sich! das Problem umgehen/lösen kann.

Was tust Du denn dafür, dass die Mutter Erde wieder ein bissle grüner wird/bleibt? *smile*
Jeder einzelne Mensch ist genauso ein Teil (der) Natur, selbst der entfremdetste Stadter. Auch wenns jenen nicht bewusst ist. Und unseren Beitrag zum Grossen Ganzen kann und sollte schon jeder leisten (obwohl mir die eine Idee, war glaube auch in dem Thread von wegen :5% von 1000 Leuten) auch zusagen würde *lach* Gäbs auf jeden Fall dann mehr Platz.

Edit: @puenktchen nur mal so als Zwischenfrage: Da Du ja die böse, grausame Natur nicht ersehen kannst und lieber in den achsotollen Zoo/Tierpark gehst (SIC!) was glaubst Du, wieviel Folie, Kunststoffe etc da täglich!! verwendet werden? Nur mal so Pi mal Zeigefinger ;-)
wenn alle so vernünftig sind, dann frag ich mich nur, warum die Meere so vermüllt sind und so viele Tiere darin umkommen. und da geht es nicht um Kunststoff- Fenster und Kleidung. ich denke, daß nur über Gesetze etwas geändert werden kann. WENN z.B. Lebensmittel in auflösbaren Verpackungen nur verkauft werden dürften, dann wäre schon ein klein wenig der Natur geholfen. ich glaube nicht daß es bei allen Menschen was bringt an die Vernunft beim Einkauf zu appellieren. wenn wir im Forum umweltbewußt einkaufen, heißt es noch lange nicht, daß der Rest der Welt es auch so macht und seinen Müll vorschriftsmässig entsorgt. ist eben nur so eine Idee, und wär ja traurig wenn man sich keine Ideen machen darf um etwas positiv zu verändern. ob sich das realisieren lässt ist wohl unwahrscheinlich. aber ich denke dir geht es um etwas anderes
 
Zurück
Oben