ist die Monogamie überhaupt die ideale Lebensform?

mehr als ein mann wär nicht auszuhalten:rolleyes:, stress pur und wenn sie kränkeln, hat man plötzlich ein "kind" daheim........seufz:D:D

lg
p

Hallo Teelicht,

Meine Frau wollte nach ihrer Trennung nie mehr einen Mann.
Jetzt hat sie mich, einen Lausbuben ( Mann wollte sie ja nicht). Der sie aber über alles liebt.
Nur zum Kind werde ich nicht mutieren.
lg
samhein
 
Werbung:
Hallo
meine Absicht war ganz sicher nicht etwas ändern zu wollen was gut ist.
Ich hab nur mal laut gedacht, denn wo man hinschaut gibt es Frust, Scheidung, Fremdgeherei und vieles mehr, einfach schrecklich! Und das, obwohl doch eigentlich jeder so leben kann wie er möchte.
naja, egal... so geht es eben immer so weiter und so fort...
gruß puenktchen
 
Denn eigentlich kann ein Mann doch gar nicht mit nur einer Frau glücklich werden aus biologischer Sicht. Im Grunde genommen "bräuchte" er für seine Gesundheit;) jeden Tag eine Frau, was die meisten Frauen ihm ein Leben lang gar nicht bieten können.

Puektchen, es gibt eine Menge Frauen, die einen höheren Sex-Drive haben als die meisten Männer. Und ich bin ganz sicher es gibt eine Menge Frauen, die einen höheren Sex-Drive haben als *du*.

Würdest du dir eine solche Frau mit einen anderen Mann teilen, damit sie ausreichend befriedigt wird? Vermutlich ja, denn du würdest ja ausreichend auf deine Kosten kommen.
 
Phylogenetisch gesehen haben es die nahen Vorfahren in kleinen Gruppen querbeet gehalten, es gab wenig Regeln.
So sehe ich es auch in der heutigen Menschenwelt, in Europa jedenfalls wird gerudelt ohne Dogmen. Ob offen oder verborgen, die Gesellschaft von Morgen...
 
Werbung:
Hallo,

:confused::confused::confused:

konnte leider nicht alle Beiträge lesen, doch das Thema ist so interessant, dass ich auch etwas dazu schreiben möchte.

Ich habe nämlich schon oft darüber nachgedacht, wie es am besten wäre.

Monogamie ist bei uns üblich. Wie wir sehen gibt es dabei große Schwierigkeiten.

Der Mensch ist leider , und zwar sowohl Mann als auch Frau, polygam veranlagt.

Das Problem ist, dass aber jeder Mensch, auch wenn er polygam veranlagt ist, sich einen zusätzlichen Geliebten zugesteht, jedoch dem Partner nicht. Das ist der Knackpunkt.

Polygamie befreit uns eben nicht gleichzeitig von der allzu menschlichen Eifersucht.

Auch bei den Moslems, die bis zu vier Frauen heiraten dürfen, sind es die Frauen, die darunter leiden, die eine mehr die andere weniger, doch keine hat Freude damit, wenn der Mann noch eine zweite und.....nimmt.

In einem Matriarchat, das es selten gibt, sind die Frauen und Männer auch nicht glücklich darüber.

Also welche Art des Zusammenlebens ist nun die günstigste?

Ich glaube demnach, dass die Einehe noch die beste Lösung ist, wenn sie auch heutzutage in vielen Fällen nicht gut geht.

Auch glaube ich, dass es kein Zufall ist, dass sich auch der Staat für die Einehe entschieden hat. Schließlich muss man auch an die Kinder denken und diese fühlen sich bei einer Mama und einem Papa am wohlsten, zumindest solange sich die Eltern verstehen.

Auch vom medizinischen Standpunkt dürfte es die bessere Lösung sein.

Jeder Mensch - so scheint es mir - will der einzig wirklich Geliebte und Vertraute sein. Fremdgehen des Partners ist meistens verpönt. Die Folgen sind oft sogar Mord und Totschlag.

Im Monotheismus ist Untreue eine schwere Sünde.

Wer von den Frauen hat nichts gegen eine Nebenfrau? Welcher Mann hat nichts gegen einen Nebenbuhler? Ehrlichkeit ist gefragt.

Mit lieben Grüßen

Die Menschin

:confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben