Ist die Lüge attraktiver als....

Ähem, ich wollte hier jetzt keine Eso-Diskussion draus gestalten, vielmehr will ich wissen, ob man durch Lügen besser, einfacher durchs Leben kommt. Ne gesellschaftliche Diskussion eben.

das macht mir jetzt schwer zu schaffen...:rolleyes:..ich bin da einfach talentfrei...leide deswegen aber nicht sonderlich:)
für mich bedeutet lügen dauerstresss...also völlig unaktraktiv:)
 
Werbung:
Mein Ding ist das nicht.

Gut, stell dir vor da kommt ne Blonde mit Atombusen und wahnsinns Fahrgestell, sie flirtet dich an und fragt, ob du verh. und Kinder hast.

Du hast ne Frau und 5 Kinder...sagts ihr das, immerhin hat die Dame einen vielversprechenden, kecken Augenaufschlag :D
 
Die Schönen und Reichen, wie man so sagt, selten sind da mal wirklich Schöne drunter, aber die haben halt Kohle, die macht schön, die macht sexy.
Wieviele Blender laufen durch die Gegend? Tragen die angesagtesten Klamotten und die Girls fallen reihenweise auf die herein. Kleider machen Leute, die Girls wollen also belogen werden, mit Charakter kannste gleich nach Hause gehen :D

Ein Kollege von mir sagte immer...ick armet Schwein, kein geld, keine Frauen, hab nur Charakter :lachen:

Ok, das sind jetzt nur wenige Beispiele, doch der Trend ist ersichtlich, die Lüge macht attraktiv :rolleyes:

Geht es jetzt in diesem Thread um das Thema Wahrheit und Lüge oder um den Neid und die pauschalierenden Vorurteile gegenüber begüterten Menschen?

Arme, schlecht gekleidete Menschen sagen automatisch immer die Wahrheit, lügen nie und sind immer ehrliche und reine Menschen? Ach ja, und schön sind sie natürlich auch! Die Reichen sind ja nicht schön.

Und was hat jetzt das Aussehen reicher Menschen mit Wahrheit und Lüge zu tun?

Ich habe eher den Eindruck dass es hier um Neid und Mißgunst geht. Der Erfolg anderer Menschen ist nur zu ertragen wenn man ihnen Unmenschlichkeit unterstellen kann.

Isisi
 
Zeig mir einen einzigen Menschen, der mit ehrlicher Knochenarbeit reich geworden wäre :tomate:


Du, da kenn ich mehrere, die hart gearbeitet haben - bis zu 18 Stunden am Tag und das 7 mal die Woche - und wo sich das dann letztendlich auch ausgezahlt hat.

Mein Freund z.B. hat lange hart um seine Idee gekämpft, hat jahrelang viel gearbeitet, wo nicht viel übriggeblieben ist. Heute ist sein Verlag 21 Jahre alt und geht gut - und seine viele Arbeit und sein Glauben an seine Idee - von der er keinen Zentimert weggerückt ist - haben sich für ihn bezahlt gemacht.


:)
Frl.Zizipe
 
Geht es jetzt in diesem Thread um das Thema Wahrheit und Lüge oder um den Neid und die pauschalierenden Vorurteile gegenüber begüterten Menschen?

Arme, schlecht gekleidete Menschen sagen automatisch immer die Wahrheit, lügen nie und sind immer ehrliche und reine Menschen? Ach ja, und schön sind sie natürlich auch! Die Reichen sind ja nicht schön.

Und was hat jetzt das Aussehen reicher Menschen mit Wahrheit und Lüge zu tun?

Ich habe eher den Eindruck dass es hier um Neid und Mißgunst geht. Der Erfolg anderer Menschen ist nur zu ertragen wenn man ihnen Unmenschlichkeit unterstellen kann.

Isisi

Ich gönn dir deinen Reichtum, no panic :tomate:

Es geht um Leute wie dich, die Lügner also...und Leute wie mich, die Ehrlichen :)

Wer lebt besser?
 
Gut, stell dir vor da kommt ne Blonde mit Atombusen und wahnsinns Fahrgestell, sie flirtet dich an und fragt, ob du verh. und Kinder hast.

Du hast ne Frau und 5 Kinder...sagts ihr das, immerhin hat die Dame einen vielversprechenden, kecken Augenaufschlag :D

klar ich bin ehrlich ...so geh ich immer mit wandelndem chaos um:)
 
Werbung:
Du, da kenn ich mehrere, die hart gearbeitet haben - bis zu 18 Stunden am Tag und das 7 mal die Woche - und wo sich das dann letztendlich auch ausgezahlt hat.

Mein Freund z.B. hat lange hart um seine Idee gekämpft, hat jahrelang viel gearbeitet, wo nicht viel übriggeblieben ist. Heute ist sein Verlag 21 Jahre alt und geht gut - und seine viele Arbeit und sein Glauben an seine Idee - von der er keinen Zentimert weggerückt ist - haben sich für ihn bezahlt gemacht.

Das wäre der biblische Teil der Geschichte deines Freundes, doch sicher gabs da auch einige Ellenbogen? Oder sogar n paar echt linke Dinger? Da wird ja gern drüber geschwiegen, gelle? Schliesslich ist man ja wer :)

Aber ok, lassen wir das mal so dahingestellt und glauben dir das mal 1:1 :umarmen:
 
Zurück
Oben