1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ist die Liebe Energie oder treten wir in Resonanz?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von einsseinerleben, 3. Januar 2016.

1. einsseinerleben

einsseinerleben Aktives Mitglied

Werbung:
    Ist die Liebe Energie oder treten wir in Resonanz?

Eine sehr gewichtige Frage, denn es zeigt das eigene Weltbild auf.
    Hier ein Angebot beides zu unterscheiden.

Die Liebe ist Energie.
    - Die Liebe ist nicht die Wahrheit, denn ein Jeder steht im Unterschied zu ihr, denn die Wahrheit ist ja für Alle gleich.
    - Energie hat eine Quelle und liegt somit stets im Außen und macht somit auch die Trennung wahr.
    - Kann ich die Liebe einem Anderen geben, zeigt es die Bedürftigkeit auf und man kann ihrer mangeln.
    - Ist die Liebe nicht Teil meiner Selbst, kann ich dieser beraubt werden.
    - Sie hat somit auch bestimmtes Potenzial und kann somit in ihrer Menge angegriffen werden.
    - Sie ist „bedingt“ (Bedingung) und somit nicht für Jeden zugänglich.

Die Liebe geht nur in Resonanz.
    - Sie ist die Wahrheit, denn ein Jeder ist sie Selbst.
    - Sie ist somit zu gleichen Teilen in Jedem vorhanden.
    - Sie bedarf nur der Erinnerung, die ich einem Jeden durch das Aufzeigen meiner Selbst nur anbieten kann.
    - Sie wird als „bedingungslos“ gelebt, wenn Dies in ein Jeden von uns als Wahrheit erkannt wird.

Kombinieren kann man Beides nicht, denn diese Orientierungen blicken in verschiedene Richtungen.

Was ist Eure Sichtweise, seht Ihr einen Widerspruch oder möchtet Ihr diese Darstellung teilen oder sogar ergänzen? :liebe1:

Chloroplast gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen