Ist die Integration gescheitert?

Wenn man aber von einer Bevölkerungsgruppe, in diesem Fall von den Migranten, befürchten muss, dass sie zu Kriminalität und Gewalt neigt, dann fällt es sicherlich nicht leicht ein positives Verhältnis zu ihnen aufzubauen.

das meinte ich eben mit: kein Mensch möchte sich in eine Gesellschaft integrieren die im Vorhinein denkt, dass man ein stück scheisse ist..

ausserdem hast du wohl nich nie etwas von Milleustudie gehört nicht? ick mein, weisst du wies in Gegenden zugeht, die hauptsächlich aus Sozialwohnungen bestehen, zigtausend Leute auf Engstem Raum, alle gleich perspektivlos?

weist was da als jugendlicher machst? du nimmst entweder drogen oder du prügelst dich, oder du machst beides, und weil das leben da so scheissöde ist, beginnt man zu klauen, und weil stehlen so leicht gemacht wird, macht man weiter...

und das macht man unabhängig davon ob man Schweizer, Österreicher, Deutscher, Jugoslave, Türke, Japaner, Amerikaner, Jamaikaner, Peuertoricaner, Vatikaner, Italiener usw ist..... und weisst warum ich das weis... weil ich daher komme, an einem Solchen Ort hab ich meine Jugend verbracht (kannst ruhig Googlen: such mal unter Kriminalitätsstatistik der Schweiz die Ortschaft Littau / Reussbühl (Kanton Luzern))

Agression, Gewalt, das kommt weil an solchen Orten zuvielleute auf zu engem Raum leben... da gibts stress, und keine Möglichkeit ihn abzubauen...

aber daran sind dann wohl auch die Ausländer schuld

un nun lies meinen Beitrag nochmals im Kontext eines VORWISSENS, dass DU NICHT HAST...

Vermutlich würden sich eher dezentrale Banden Bilden, die dann die Bevölkerung entsprechend terrorisiert.

hast du ne ahnung... ne Gang, ne Crew lebt extrem stark vom Ortbezug (und der Tatsache dass an dem Ort wenig Polizeipresäns herscht) eine Gang ist immer Ortsbezogen... da ist es wichtig dass man aus der Bronx, aus neu Kölln, aus Reussbühl, aus Kley-Basel kommt... und nur so kann sich eine Crew zusammentun... weil man am gleichen Ort wohnt und dadurch ständig miteinander zu tun hat... Man kennt sich, man vertraut sich, die Gegend kennt einen, die Gegend vertraut einem...

Vor allem müssen die Migranten erst einmal selber etwas dafür tun, dass sich ihr Verhältnis zur Gewalt und zur Kriminalität ändert.

Seltsam Opti... obwohl ich in der Kriminellsten Ortschaft der SChweiz aufgewachsen bin.. am meisten Stress hats immer mit den Nazis gegen, oder wenn die Nazis auf die Linken getroffen sind... dahingegen gabs mit den Italienern, Jugoslaven, Türken, Sinti, Roma, Schwarze nie grossartig Probleme... :rolleyes:

Von Seiten der Migranten fehlt oftmals die Einsicht, selber etwas für die Integration zu tun.

Opti ganz ehrlich: währe jeder Mensch in Deutschland so wie du, und ich währe migrant in deutschland, ich gäb n fuck mich zu integrieren...

Kennst du das Mad Magazin.. die haben immer gute Satiren...eine war mal so: wenn man (als migrant) deutscher werden will, muss man sich mit deutscher geschichte auskennen (besser als die Deutschen), muss sich mit komischen Bräuchen bekannt machen (Jodeln, Massweglehren), muss schnell wie ein Windhund und hart wie Kruppstahl sein (um von den Nazis davon zu laufen, und darf sich als ende doch als Bürger zweiter Klasse behandeln lassen...

merkst du was? da ist von dir die rede

lG

FIST
 
Werbung:
merkst du was? da ist von dir die rede

lG

FIST

Hey Fist,

die Mühe, die du dir hier machst, in Ehren - echt - gibt ja auch noch Mitlesende.

Aber glaubst du im Ernst, das bei der "Adresse", die du ansprichst, noch irgendwas ankommt, was nicht ins selbstgestrickte "Zwangsjäckchen" paßt ?

Ich glaubs nicht !

Lg

Nizuz
 
Aber glaubst du im Ernst, das bei der "Adresse", die du ansprichst, noch irgendwas ankommt, was nicht ins selbstgestrickte "Zwangsjäckchen" paßt ?

nein, natürlich nicht... Opti wird jetzt ganz viel klug klingende Sätze zusammenbasteln... im grunde sagt er ja eigentlich nix anderes als "Ausländer raus"

Naja.... Opti hätte auf einem NPD-Forum sicher eine ganz treue Anhängerschaft :D
 
nein, natürlich nicht... Opti wird jetzt ganz viel klug klingende Sätze zusammenbasteln... im grunde sagt er ja eigentlich nix anderes als "Ausländer raus"

Naja.... Opti hätte auf einem NPD-Forum sicher eine ganz treue Anhängerschaft :D

Richtig und ihm ist sogar die „Anhängerschaft“ letztlich völlig wurscht – Hauptsache er hat überhaupt eine.

Weil so zwanghaft gewollte und doch nicht erreichte Erleuchtung macht wohl verdammt einsam.

Jute Nacht

;)
 
Hey Fist,

die Mühe, die du dir hier machst, in Ehren - echt - gibt ja auch noch Mitlesende.

Aber glaubst du im Ernst, das bei der "Adresse", die du ansprichst, noch irgendwas ankommt, was nicht ins selbstgestrickte "Zwangsjäckchen" paßt ?

Ich glaubs nicht !

Lg

Nizuz

Ungekehrt aber genau gleich ;)
 
vieleicht muss ihm einfach mal einen geblasen werden :lachen:

dir auch ne jute nacht

Weisst du, genau wegen solcher Sprüche hier kannst du meinetwegen seitenlange Vorträge halten, über deine ach so noblen moralischen Werte, die du immer wieder zwischendurch mal zur Schau stellst, und dir selber dabei dann wieder waahnsinnig wichtig vorkommst, und wirst mich doch nicht überzeugen davon, was du doch im Grunde genommen für ein toller Kerl bist :trost:
 
Werbung:
Du meinst, don't feed the telex, der wieder zu rattern beginnen könnte?:D Genau: don't let us feed it.:computer:

Es hat sich vorerst ausgerattert. ;)

Bis der Stecker wieder in die Buchse kommt, hat Fist Zeit, aus seinem Bong nen Blasrohr zu basteln.

Ich hab jedoch noch keine genauen Informationen über die Munition - aber man soll ihn beim Erbsen sammeln gesehen haben ( @ Fist ;) ).

:D
 
Zurück
Oben