Ist die "innere Stimme" die Seele?



so kannst du das nicht sagen, FIST, es ist nicht richtig.

du bist immer deine seele im innern!

deine aussage als "ja" weisst auf eine als akustisch wahrgenommene funktionshandlung deiner seele hin. der grund ist etwa die übergabe der handlung in den berreich des unterbewusstseins, der automatik, und du im innern als seele reagierst darauf:

"jetzt gebe ich meinen "u" einmal kräftig bescheid!"

dann kann man sagen, ok, meine seele hat gesprochen.
das ist aber nur eine möglichkeit. daneben kann es auch der fall sein, das funktionsprogramm selbst wiederholt oder produziert akustische signale. ein mechanischer effekt. hier ist auch der ansatzpunkt, dass von "aussen" eine seele zugriff auf diese kommunikationsform nimmt und den mechanismus aktiviert. darüber hinaus gibt es jedoch auch einen kontakt, so von seele zu seele, ohne den gewohnten bedienungsapparat.

an hand dieser beispiele wird ersichtlich,
die frage darf nicht mit einem einfachen ja beantwortet werden.

sicher fallen dem einen oder dem anderen auch noch andere dazu ein.


und ein :weihna2
 
Werbung:
Trekker
ich stimme dir zu, finde aber auch das dies der zweite Schritt ist.
meine Erfahrung ist dass es Menschen gibt die vom großen Ganzen auf Detail kommen und andere die die Details zum Großen Ganzen zusammensetzten - die die im Detail anfangen haben Angst vor dem Großen Ganzen und beginnen die Erforschung im Überschaubaren - andere brauchen erst mal den Überblick um zu erkennen um was es sich überhaupt handelt.

LGInti
 
Hallo Astro11,

Es heißt doch, man sollte auf seine innere Stimme hören, da die einem sagt, was richtig ist und was das Herz wirklich will. Ist die innere Stimme vielleicht die Seele, was ja hieße, dass man diese durchaus spüren kann wenn man sich dafür öffnet?

ja, die innere Stimme kommt aus der Seele. Sie sagt Dir im Grunde, was für Dich stimmt, was Du aus dem Herzen heraus wirklich willst. Allerdings ist es nicht immer leicht, diese innere Stimme zu hören. Wir sind immer gerne bereit, uns durch das Außen abzulenken. Auch können Emotionen, Glaubenssätze, Programmierungen, Ängste ... vorhanden sein, die uns glauben machen, etwas sei der richtige Weg, stattdessen sehen wir das was wirklich ist gar nicht.

Wenn wir der Seele jedoch uneingeschränkt vertrauen und bereit sind, uns auch die "unangenehmen" Dinge anzuschauen, die uns ausmachen, dann werden wir nicht nur die Stimme der Seele hören, sondern die Seele SEIN. Wir wissen dann einfach was stimmt und müssen nicht mehr auf eine scheinbar von uns getrennte Stimme warten. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
so kannst du das nicht sagen, FIST

doch kann ich... ich kann es sogar noch mal sagen

"Ja, is es :) "

ich brauch auch keine Kabbalistische oder extrem komplizierte esoterische Praxis oder esoterische Theorie um das zu erläutern.

es is einfach so. Punkt, basta aus Amen :)
 
Muß Trekker recht geben.Ich habe eine Rückführung in 7Leben gemacht,mußte feststellen das sich alles in diesem Leben wiederholt hat.Ich habe es nur anders bewältigt.Beispiel, wurde in einem Leben als 10Jährige von meinem Stiefvater sexuell mißbraucht.Im jetzigen Leben hatte ich auch einen Stiefvater,nur war ich diesmal 16 als er es versuchte.Somit hatte ich das Alter den sexuellen Mißbrauch abzuwenden ich wehrte mich.:thumbup:
Margret
 
Die Innere Stimme ist die Verbindung zum "Höheren Selbst", die wiederum ein Teil der Seele ist. So gesehen ist die innere Stimme eine Verbindung zum nicht-physischen Teil von Dir, dem Teil, der Dich von Inkarnation zu Inkarnation begleitet, in welchem all Deine Erfahrungen, Emotionen und Fortschritte gespeichert sind.

Zu unterscheiden ist jedoch die Stimme von Deinem Schutzengel, der Dir auch in Form von der Inneren Stimme Antworten auf konkrete Fragen gibt. Diese kommen aber in einem anderen Gewand daher und sind somit auch als solche erkennbar: z.B. in "Du"-Form statt Ich-Form, wie die Gedanken meistens sind, oder man hat spontane Ideen, auf die man ganz alleine nie gekommen wäre etc.

In der heutigen hektischen Zeit sollte man sich schon mal ganz bewusst die Zeit nehmen, auf die Innere Stimme zu horchen und auch zuzuhören, was sie zu sagen hat - es könnte viel im Leben zum Positiveren verändern.

Alles Liebe

Cassie
 
Hallo Margret,

schön auch mal von einem positiven Beispiel zu hören. Foren wie dieses hier neigen leider dazu nur die Problemfälle zu sammeln, so das man denken könnte es gäbe nichts anderes, was zum Glück nicht stimmt. Deshalb danke ich dir für deine Rückmeldung.

LG
Trekker

:umarmen:




.
 
Werbung:
Hallo Cassie

Zu unterscheiden ist jedoch die Stimme von Deinem Schutzengel, der Dir auch in Form von der Inneren Stimme Antworten auf konkrete Fragen gibt. Diese kommen aber in einem anderen Gewand daher und sind somit auch als solche erkennbar: z.B. in "Du"-Form statt Ich-Form, wie die Gedanken meistens sind, oder man hat spontane Ideen, auf die man ganz alleine nie gekommen wäre etc.
Das würde ich nicht so einschränken wollen. Du beschreibt einige gängige Formen, das stimmt schon, jeder Mensch ist jedoch anders und es gibt viele Wege Informationen zu transportieren. Einige dieser Formen erreichen unser Wach-Bewusstsein gar nicht und haben trotzdem ihre Wirkung.

LG
Trekker

:morgen:




.
 
Zurück
Oben