ist die Erde noch zu retten

Werbung:
Hey Leute, um hier mal eins klar zu stellen: ich sehe mich weder als spirituelle Meisterin noch als Channel oder sonstwas. Mir sagt einfach mein klarer Menschenverstand - und sorry Maud (trotzdem danke für deine Worte!) dass Mutter Erde sehr wohl versteht sich selbst zu helfen - und wir??? Tja, sind kleine Wesen, denen es vergönnt ist auf ihr und mit ihr zu leben. Und jetzt ist das Maß voll ... würden wir uns nicht wehren, würde uns ständig Blut abgenommen? Würden wir uns nicht wehren, würden unsere Venen ständig durchgeschnitten? Und würden wir uns nicht wehren, würden wir all unserer Haare beraubt, unserer Haut, unserer Organe? So ähnlich sehe ich das. Ich bin kein Medium, ich sehe einfach, was ich sehe, was ich fühle. Und manchmal tut das sehr weh. Und ich fühle mit ihr - mit Mutter Erde. Anders kann ich's euch nicht erklären. Ich wünsch mir nur, schaut hin! Und fühlt euch, wie sie - wie die Pflanzen und Tiere, die mit UNS leben müssen, ob sie nun wollen oder nicht!
Sie alle können ohne uns ... aber wir nicht ohne sie!!!!
Alles Liebe
Kiri
 
hmm.... ich finde es geht eh bergauf
keine ahnung wieso alle so pessimistisch sind
 
Zitat: "Death is a release, not a punishment"

Bestimmt! Wenn man stark leidende ältere Menschen sehe, kann man nur zustimmen. Aber wenn Tod uns unwissend in dem Jensseits schickt, so bleiben wir unwissend und müssen uns wieder inkarnieren, um wieder mal noch einmal sterben zu müssen. Wäre es nicht sinnvoller hier und jetzt wissend zu werden um aus diesen ewigen Prozess des Leben-Sterben-Leben herauszukommen? Das war schon der Zweck des Buddha Lehre aber wie viele Menschen haben es kapiert?

Ich habe gelesen, dass der Buddha zu den ewigen Feldern des wahren göttlichen Heimat bewusst zurückgehen wollte, weil er sah dass nur wenige Mensche seine Lehre überhaupt verstehen würden oder sich die Mühe nehmen würden, den richtigen Weg zu gehen. Doch wurde er überzeugt von Dakinis am Leben zu bleiben für ein paar mehr Jahren auf dieser Erde. Und so sind wir dankbar, dass doch etwas von seiner Lehre uns noch übrig geblieben ist ..
 
Ich habe gelesen, dass der Buddha zu den ewigen Feldern des wahren göttlichen Heimat bewusst zurückgehen wollte, weil er sah dass nur wenige Mensche seine Lehre überhaupt verstehen würden oder sich die Mühe nehmen würden, den richtigen Weg zu gehen. Doch wurde er überzeugt von Dakinis am Leben zu bleiben für ein paar mehr Jahren auf dieser Erde. Und so sind wir dankbar, dass doch etwas von seiner Lehre uns noch übrig geblieben ist ..
Tja, aber es sind seit derzeit weiterhin immer nur sehr wenige Menschen geblieben.
 
Diese Diskussion führt letztendlich ins NICHTS.
Fakt ist - der Mensch agiert auf Erden wie ein Parasit - und schöpft sämtliche Energiereserven aus, egal in welchen Breitengraden man mit dieser Aussage ansetzt.

Ein natürliches Gleichgewicht samt Verständnis für Symbiose mit unserer Natur und deren Lebewesen existiert nicht mehr.
Wie auch - wenn der Lebenserhaltungstrieb der Menschheit ebenfalls schon weicht und nur noch durch Verdrängung und Ignoranz ertragen wird. Bestes Beispiel ist der Umgang mit Nikotin - und der momentanen Medien Diskussion.

Um zum Punkt zu kommen:
Ich stehe normal nicht auf so banale Aussagen, jedoch sehe ich für unseren "grünen" Planeten keine Lösung, außer eine baldige Ausrottung der Spezies Mensch!!
Ende des Parasiten, der Planet kann eine neue Evolutionsstufe antreten. Ob die Nachfolger des Menschen irgendwann intelligenter agieren sei dahingestellt.

Jedoch vertraue ich auf Evolution und Natur - und ich denke dass der Mensch in absehbarer Zeit seine Schonfrist ausgekostet hat.
Und ehrlich gesagt - für mich ist dies ein tröstlicher Gedanke.
 
Wie auch - wenn der Lebenserhaltungstrieb der Menschheit ebenfalls schon weicht und nur noch durch Verdrängung und Ignoranz ertragen wird. Bestes Beispiel ist der Umgang mit Nikotin - und der momentanen Medien Diskussion.

Interessanter Standpunkt. So kommt man vom Einen ins Andere. :D

Was ist die Message dieses Satzes? Die Menschheit raucht erst seit kurzem?
 
Interessanter Standpunkt. So kommt man vom Einen ins Andere. :D

Was ist die Message dieses Satzes? Die Menschheit raucht erst seit kurzem?

Nein - dass jeder Raucher qualmt, obwohl er weiß dass es ihm schadet.
Dass die meisten Menschen aus Fehlern nicht lernen.
Dass Krieg wiederum Krieg bringt.
Dass der Mensch letztendlich keinen Respekt vor sich selber hat.

Ergo... wie soll er gegenüber der Natur Respekt haben????
Logisch kommen immer wieder Lösungsvorschläge - die jedoch mit kurzen Blicken in die History der Menschheit problemlos wiederlegt werden können.

Nochmal... meiner Meinung nach hat die Menschheit das Limit überschritten. Eine komplette Ausrottung der Species ist überfällig.
Und ich seh das nicht als Pessimist, oder aus religiösen Gründen - oder Fanatismus, was auch immer.

Für mich spiegelt diese Aussage nur eines: Genugtuung für Mutter Erde, Tiere, Natur. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Werbung:
Nochmal... meiner Meinung nach hat die Menschheit das Limit überschritten. Eine komplette Ausrottung der Species ist überfällig.
Und ich seh das nicht als Pessimist, oder aus religiösen Gründen - oder Fanatismus, was auch immer.

Für mich spiegelt diese Aussage nur eines: Genugtuung für Mutter Erde, Tiere, Natur. Nicht mehr und nicht weniger.




Ja genau Alice

So sehe ich das auch, die Menschscheit wird an ihrer Profittgier zu grunde gehen. Dan haben die girigen hoffentlich auch spaß daran wen si Zurechenschaft gezogen werden, alle die. Zerstörer der Natur die Gammelfleisch Produzierer, die Industri und Politik Koruptionen wird mitt Ihnen Untergehen. Das wird die einzige Gerechtigkeit in unserem Universum.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben