Ist die Erde das Paradies?

Wenn ein Lebewesen ohne äussere Energie nicht existieren kann, ist es kein authentisches Leben. Abhängiges Leben ist Sklaverei. Was hat Sklaverei mit Paradies zu tun?
 
Werbung:
Wenn ein Lebewesen ohne äussere Energie nicht existieren kann, ist es kein authentisches Leben. Abhängiges Leben ist Sklaverei. Was hat Sklaverei mit Paradies zu tun?

Dann wäre aber wirklich nur Gott authentisch! Und im Paradies.
Was sein kann.

Denn alles andere ist in Abhängigkeit. Zumindest von Gott, ebenso von vielem anderen. Als Mensch ist diese Abhängigkeit nicht vollständig lösbar.
 

Hallo Justin
Von Macro- bis Micro-Kosmos ist hier alles auf gegenseitigem Fressen eingestellt. Wenn das eine Definition von Paradies für dich ist, dann seis drum.

Wenn deine Definition vom Leben darauf beruht andere zu fressen
dann seis drum . ;)

Manchmal trügt der Schein.
Was von der Vogelperspektive ""Huiii" wirkt, ist vom Nahen betrachtet "Pfuiii".

Richtig , Manchmal .


Das Paradies ist in einem selbst.
Wenn der Geist sein Licht auf die Dunkelheit wirft, wirkt selbst das Finstere wie heiter Sonnenschein. Alles andere ist Nichts.

LG
JustIn

Wenn Sonnelicht nicht mehr da ist ohne das du nicht existieren kannst
Wenn Sauerstoff nicht mehr da ist das die Pflanzen produzieren ohne dem du nicht existieren kannst
Wenn Wasser ohne nicht mehr da ist ohne dem du nicht existieren kannst

wenn das alles nichts ist für dich dann bist du Tot . Und dein *geist* der Licht auf irgendetwas wirft ist nichts ! wenn die anderen Dinge
nicht da sind .

Du brauchst also Mutter Erde um zu Leben , und Vater Sonne .

:)

TvG
 
Du brauchst also Mutter Erde um zu Leben , und Vater Sonne .

Mutter Erde und Vater Sonne beziehen sich auf materiegebundenes Leben.

Was ein "Paradies" als Art Ewigkeit vermutlich eher nicht sein dürfte.

Paradies müsste somit also zumindest außerhalb von Zeit und Raum in unserem Sinn existieren. Jedenfalls außerhalb allen Materiellen, Zeitgebundenen.

Sonst wäre es kein Paradies. Sondern eben so wie hier. Leben.
Finde ich.
 
Mutter Erde und Vater Sonne beziehen sich auf materiegebundenes Leben.

Was ein "Paradies" als Art Ewigkeit vermutlich eher nicht sein dürfte.

Paradies müsste somit also zumindest außerhalb von Zeit und Raum in unserem Sinn existieren. Jedenfalls außerhalb allen Materiellen, Zeitgebundenen.

Sonst wäre es kein Paradies. Sondern eben so wie hier. Leben.
Finde ich.


Das leben ansich ist schon das Paradies was willst du noch mehr du bist von Schönheit anmut und Perfektion umgeben Leben = Paradies
alleine schon die Möglichkeit wie wir Leben erschaffen können ist Paradiesisch
oder hast du dich beim Sex jemals schlecht gefühlt wenn er innig war ?

;)

TvG
 
Werbung:
Das leben ansich ist schon das Paradies was willst du noch mehr du bist von Schönheit anmut und Perfektion umgeben Leben = Paradies

Ich kann, wenn ich möchte, viel Schönheit, Anmut sehen. Oder das Gegenteil.
Oder beides. Perfektion eher weniger. Mag aber ein Irrtum meiner Wahrnehmung sein. Wenn du es so empfindest, so empfinden kannst, ist's ja toll und schön. Keine Frage.

Dennoch ist so viel davon im Grunde genommen eine Art Echo von noch viel Schönerem, Größerem. Noch lange nicht "the real thing".

Eine Tür dorthin kann es mitunter sein.

alleine schon die Möglichkeit wie wir Leben erschaffen können ist Paradiesisch
oder hast du dich beim Sex jemals schlecht gefühlt wenn er innig war ?

Wir erschaffen gar nichts. Auch nicht beim Sex. Wir sind das nicht, auch wenn wir es glauben mögen.
 
Zurück
Oben