*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Ich habe meine Dualseele schon zuvor kennengelernt. Wenn du dir die Videos angeschaut hast, die ich hier und in einem anderen Thread hineingestellt habe, dann steht da, dass sich die Dualseelen auf jeden Fall erkennen , auch wenn dies meist noch auf einer höheren Ebene passiert, da es oft nicht beide auf dieser Ebene auch mitbekommen. Also bei mir war es jedenfalls ein Erkennen auf den ersten Blick (ich habe diesen Augenblick im Gedächtnis) auf der anderen Seite war es aber "nur" im Höheren Selbst.

Dennoch ist diese Energie der Dualseele extrem hilfreich und dass es sich um die Dualseele handelte, habe ich erst nach viel Arbeit vielen Zweifeln und Gegenzweifeln :D herausgefunden. Davor kannte ich diesen Begriff nicht.


Liebe Grüße


das video konnt ich zwar öffnen, aber .. es blieb immer hängen.

bei mir war es doch ebenso.. mit dem mann, in dessen augen ich versank. er erkannte mich und ich ihn.

und
du hast recht, diese energie war und ist sehr hilfreich für mich.. auf meinem weg .. wo auch immer er mich hinführt.

bei mir war es so, dass dieses treffen in der realität, im hier und jetzt, in diesem leben, mich ordentlich durchgerüttelt hat. und nichts mehr so war, wie es war. ich anfing, alles zu hinterfragen. und ich nun weiss, dass ich wieder auf meinen pfad gelenkt wurde..
 
Werbung:
Die Dualseele ist der Weg zu sich selber.
Wer ihn noch nicht bis zu Ende gegangen ist, bleibt an ihr haften.
Das kenne ich gut- dieses Äffchendasein, jeden klaren Gedankens beraubt, nahe der Ohnmacht. Nur noch Gefühl.
Abhängigkeit? :rolleyes:
Aber wisst ihr was? Eigentlich ist diese Ohnmacht nur die eigene Hilfslosigkeit, die eigene mangelnde Liebesfähigkeit.
Eure DS kann euch auf den Weg dahin bringen, gehen darf ihn jeder selber...den Weg zur bedingungslosen Liebe.
Ist im Prinzip egal, wieviele Inkarnationen das dauert.

Es gibt ein Danach, definitiv. :)

Liebe Sayalla,

du hast es zwar etwas heftig ausgedrückt aber gut beschrieben - mein Weg ist auch so gewesen.
Ich für mich weiß heute, das der Weg zu mir selbst erst durch sie und andere SV möglich wurde, es ist aber egal wie wir dazu sagen, sie hat mir geholfen.
Ich sehe es jetzt erst, damals war es nicht möglich, im "Äffchendasein" wie du es beschreibst.

Ja, es gibt ein danach, es gibt den Weg vom Affen zum Ich, wenn ich mein Ich gefunden habe dann ist auch der Weg zum Du möglich.
Wenn ich mich nicht im Du finden muss, sondern mit dem Anderen gemeinsam etwas Neues finde, dann hat für mich das danach begonnen, das Ich + Ich.

Alles liebe
omnitak
 
Für mich ist die Beziehung mit der DS das schwierigste überhaupt. Ich bin noch in dem Prozess in dem ich hoffe mit ihm zusammen zu kommen. Sollte es nicht so sein, glaube ich nicht, jemals wieder richtig glücklich werden zu können. Da ich eben weiß, dass es keine Steigerung mehr gibt...
lg

Das kommt mir bekannt vor... ich weiß nicht, ob es tatsächlich meine DS ist, aber einen gewissen "Zwillingscharakter" sehe ich in dieser Verbindung schon. Und ich wünsche mir, daß entweder er sich endlich in meine Richtung wendet, oder aber ein anderer auftaucht, der mich von ihm ablenkt - aber solange weder das eine noch das andere passiert, steh ich total unter Spannung.
Aber ich weiß, ich werde ihn nie aus meinem Herzen rauskriegen, und ich werde ihn auch dann lieben, wenn er sich für eine andere entscheidet - es ist nur diese Frage "warum?" die im Raum bleibt, und dieser Schmerz unerfüllter Liebe. Dennoch ist die Liebe da, und sie wird bleiben, trotz des Schmerzes. Ich wünschte es mir lieber ohne Schmerz...
Und ich weiß, daß er es unterschwellig auch spürt, denn obwohl er eine gewisse Distanz zu mir hält, bricht er doch nie den Kontakt ganz ab. Wenn er mich wirklich ablehnen würde, dann hätte er das schon längst getan, aber das tut er nicht. Auf der locker-freundschaftlichen Ebene verstehen wir uns sehr gut, und ich merke auch die Freude in seinem Herzen, das Funkeln in seinen Augen, wenn wir uns alle paar Wochen oder manchmal auch Monate wiedersehen. Seine Seele weiß es, aber irgendetwas hält ihn zurück...
Ich glaube eher, er hat Angst vor der Nähe und dem Tiefgang, der entsteht, wenn er die Distanz aufgeben würde. Aus irgendeinem Grund meint er, er müsse sich schützen...
In einem Bild aus der astralen Ebene habe ich ihn als Ritter in Rüstung gesehen, der mich umarmte. Das passt total zur realen Situation: einerseits möchte er schon meine Gesellschaft, andererseits hält er immer eine gewisse, aber keine absolute Distanz.

Ich glaube auch nicht, daß es da noch eine Steigerung geben wird... obwohl, das habe ich schon zweimal gedacht, und es ist doch immer noch eine Steigerung gekommen.
Kann aber auch sein, daß ich erst mal diese Liebe leben muß, d. h. tatsächlich mit ihm zusammenkommen muß, und daß sich dann die Anziehung, nach Bearbeitung bestimmter Themen, auflöst. So ist es mir die beiden anderen Male gegangen... das hieße aber auch, daß kein Weg daran vorbei führt, und daß wir zusammenkommen MÜSSEN, und sei es auch wieder nur für ein Stück des Weges.

Nun, ich lasse mich überraschen - hoffe nur, daß sich so langsam mal was tut, diese gefühlsmäßige Achterbahnfahrt und Ungewißheit über Jahre strapaziert meine Nerven ungemein...
 
Hallo omnitak! Diese ganz besonderen Beziehungen haben auch ihre ganz besondere Entwicklung, sogar dann, wenn in der Realität des Außenlebens gar nicht viel passiert. "Normale" Kontakte zu unseren Mitmenschen verlaufen hauptsächlich auf einer leichter nachvollziehbaren und vorstellbaren Ebene, der Kontakt zur DS spielt sich auf mehreren Ebenen gleichzeitig ab, für die wir gar keine richtigen Worte haben. Da wir an solche Kontakte nicht gewöhnt sind und nicht gelernt haben damit umzugehen stellen sich zunächst all die Gefühle von "Was ist das?", Euphorie, Ratlosigkeit, "Hilfe, nichts wie weg!", Sehnsucht, Verzweiflung, uvm. ein. Wenn es uns gelingt diese neue Erfahrung einfach als solche zu akzeptieren, dann ist es eine schwierige und lange, sehr lange Aufgabe die verschiedenen Ebenen, in denen sich die Beziehung abspielt, in Einklang zu bringen und zu harmonisieren. Es passiert so viel gleichzeitig, das zunächst auch widersprüchlich aussehen mag. Deshalb ist sind diese Beziehungen auch so schwierig und Viele scheitern daran oder ergreifen lieber gleich die Flucht.

Wenn es gelingt diese Harmonie zwischen dem Innen und Außen in einem selbst und ebenso in der Beziehung zum Innen und Außen der DS herzustellen, und wenn beide Partner dieselben Entwicklungswege nehmen, dann glaube ich schon, dass eine solche Beziehung halten kann. Aber, bei all den "Wenn"-s, eine schwierige und seltene Sache. Dann hat auch die "Schmerz-Liebe" ein Ende und die Partner können gemeinsam etwas schaffen, das für beide einen ganz besonderen Wert hat.

Seit mehreren Jahren habe ich Kontakt zu meiner DS - über eine sehr große Distanz. Wir hatten nur einmal Gelegenheit uns zu treffen. Dennoch habe ich diese Hochschaubahn der Gefühle auch durchlebt und habe mittlerweile etwas mehr Ruhe gefunden. Weil ich weiß, dass es meiner DS ähnlich geht und dass wir uns nicht verlieren werden. Es ist für uns beide etwas ganz Besonderes und wir wissen, dass es das hier nur einmal im Leben geben wird. Was den Wert anderer Beziehungen, die ebenfalls wunderschön sein können und sind, nicht schmälert. Aber es ist einfach anders als alles, was man sonst erleben kann (und wir haben beide schon viel erlebt).
Deshalb glaube ich, dass nach einer DS-Beziehung (oder ähnliches) wenn sie scheitert, erst der Beginn ist, für eine "reife Partnerschaft" weit weg von einer Mangelbeziehung.
Manchmal denke ich vielleicht hatten wir sogar Glück, dass in unserem Außenleben so gar nichts Konkretes passiert ist bzw. passieren konnte.
Als wir nach unserer Begegnung auseinandergingen, fühlte es sich an wie wenn jeder von uns eine Aufgabe bekommen hätte. Erst, wenn wir unsere Aufgaben erfüllt haben, dürfen wir uns wiedersehen. Ich glaube, dass das Schicksal den richtigen Moment bestimmen wird. Eine Beziehung mit meiner DS einzugehen würde in meiner Lebensumgebung im Augenblick viel Leid schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen eine neue Beziehung auf dem Leid anderer aufzubauen, auch dann nicht, wenn ich sie für meine eigene Entwicklung brauchen würde, auch meine DS würde das nicht wollen. Viele hier teilen diese Meinung vielleicht nicht unbedingt, doch letztendlich - Geht nicht darum seine Taten mit seinen Gefühlen im Einklang zu behalten?

Wenn wir dafür "reif" sind, wenn unsere Umgebung "reif" ist, dann wird's passieren.

Alles Liebe!
 
... Eine Beziehung mit meiner DS einzugehen würde in meiner Lebensumgebung im Augenblick viel Leid schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen eine neue Beziehung auf dem Leid anderer aufzubauen, auch dann nicht, wenn ich sie für meine eigene Entwicklung brauchen würde, auch meine DS würde das nicht wollen. Viele hier teilen diese Meinung vielleicht nicht unbedingt, doch letztendlich - Geht nicht darum seine Taten mit seinen Gefühlen im Einklang zu behalten?

Wenn wir dafür "reif" sind, wenn unsere Umgebung "reif" ist, dann wird's passieren.

Alles Liebe!

Liebe LaMinerva,

das Leid Anderer ist das Leid Anderer. Wenn ich auf das vermeintliche Leid anderer Rücksicht nehme, dann leide eigentlich nur ich, dann habe ich etwas aufgegeben, dann nehme ich etwas nicht wahr, dann tue ich etwas nicht, das schütz mich natürlich, "etwas" nicht zu tun, was mein Bauch und mein Herz schon lange tun wollen, nur mein Kopf hält mich davon ab.

Und falls es um Kinder geht, die vielleicht ihren Vater verlieren würden, das ist eine Illusion, sie verlieren ihn nicht, im Gegenteil nach einer Trennung haben Kinder von Ihrem Vater viel mehr, als in einer unglücklichen Eltern-Beziehung, Kinder spüren so etwas und leiden still. Si haben ihren Vater zwar nicht jeden Tag, aber Qualität hat ja nichts mit Quantität zu tun. So erlebe ich es jedenfalls und ich habe auch zwei kleine Kinder und habe mich scheiden lassen, für meine DS, allerdings war meine Ehe kaputt, ich wollte es nur nicht sehen.

Alles liebe
omnitak
 
Woran erkennt man eigentlich, ob man seine Dualseele getroffen hat? Ist das jemand, der einem selbst sehr ähnlich ist oder verkörpert er eher die entgegengesetzten Eigenschaften? Weil er doch die andere Hälfte sein soll? :confused:

Ich hab schon 3 mal in meinem Leben das Gefühl gehabt, meine DS getroffen zu haben, es war aber jedesmal eine Illusion, im Nachhinein gesehen. Es waren allerdings jedesmal emotional sehr intensive Beziehungen, die unglaublich viel bewirkt haben.


LG


believe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben