Ist die Chemie zwischen Menschen, von der Astrologie abhängig?

Schau mal, afterlife, wie deine Partnerkonstellation in der Radix ausschaut.
Und in Folge überlege dir, wieweit der Kandidat deinem individuellen Muster entspricht. Spannungsgeladene Aspekte verarbeitet man auf der Ebene, die von ihnen angesprochen wird; die Aspekte verstehen, über ihre Spannbreite sich bewußt werden, ist schon die halbe Miete.

Hallo Greenorange,

hm, ja also er ist sehr feurig (Mond Widder H1, Mars Löwe H6, Merkur H9und Neptun Schütze) und skorpionisch (Sonne, Venus). FIsche AC. Also er ist eigentlich so vom Wesen her genau so ein Mann, wie ich ihn mir wünsche. Selbstsicher, unabhängig, ehrlich, spannend, total romantisch... leidenschaftlich.... aber auch grob, manipulativ, egoistisch und manches Mal total daneben (vermute Mars-Venus-Quadrat). Naja. Jedenfalls hat er das Potenzial mich sehr sehr stark zu verletzen. Meine sensible Krebsvenus hat Angst u zieht sich in letzter Zeit zurück. Auch überhaupt wähne ich mich zu sensibel für diesen Mann. Der möchte doch eigentlich eine starke unabhängige Frau. Das bin ich auch - teilweise - aber eben nicht immer. Nein ich hab Angst, ihm nicht das geben zu können was er braucht bzw. er sich mit mir langweilt. Oder mich überfährt. Er scheint mir ne Nummer zu groß zu sein. So wie alle Männer, die mich wirklich interessieren. VIelleicht liegts an meiner Sat/Pluto im Quadrat zur Venus. Doch, jetzt hab ich das was ich mir sehnlichst wünsche und trau mich nicht. Brrrr... So kompliziert.

Aufgerissen hab ich ihn mir ja auch (Sonne-Mars in Zwillinge) und ihn mit meiner abenteuerlustigen übermutigen Schützebetonung (Jupi-Uranus in H9) auf die falsche Fährte gelockt, na toll. Den Salat hab ich immer: die männer lernen mich kennen als Powerfrau, die selbstbewusst ist und stark. Und dann nach nem halben Jahr oder so kommt das mImöschen zum Vorschein (Mond H 12, Mond KOnj Ac, Krebsvenus und so). Na toll. Und das mangelnde Selbstbewusstsein auch.
Aber ein Mann der nicht so ist, langweilt mich zu Tode. Hab ich schon probiert. Da bin ich dann die Starke, und das halt ich nicht aus, weil dann spiel ich mit dem anderen, wie es mir gefällt.
Ich bin anstrengend. Ich hasse das.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Werbung:
Hallo afterlife,

und deine eigenen partnerkonstellationen? Deszendent, Herr von 7, Aspekte hiezu, Herr von 5 (Partner oder Sympathie, Liebelei)...
 
In deiner Brust schlagen 2 Seelen, einmal das Kuscheltier und dann die Powerfrau. Auf Dauer stellt Mann fest, dass er irgend etwas missverstanden hat.

wortlaut war ca. "diese verbindung sollte unbedingt vermieden werden" und ähnliche negative aussagen.
Das ist natürlich absoluter Quatsch. Spannungsaspekte sind die Herausforderungen, die das Leben interessant machen. Nur harmonische Aspekte macht die Beziehung langweilig.

Ich würde eine neue Liebe erstmal leben und dann ins Horoskop schauen.
Dein Suchbild ist Sonne und Mars, beides in den Zwillingen. Du suchst einen kontaktfreudigen, neugierigen, lebhaften Partner. Kann er diese Anforderungen mit Planeten ausgleichen?

LG Floo :)
 
Dieser Satz von Floo gefällt mir:

Spannungsaspekte sind die Herausforderungen, die das Leben interessant machen.

Genau da steckt's. Mit Erika hatte ich ein Sonne-Sonne- und Merkur-Merkur-Quadrat in der Synastrie. Wir haben oft gestritten wie die Besenbinder. Aber wir hatten auch ein Mars-Pluto-Quadrat. Die Chemie war sensationell gut. Eine Hautberührung glich einer Explosion.

Was ist Chemie zwischen Menschen? Nichts anderes als Magnetismus. Was stark anzieht, stösst bei Umpolung auch stark ab, denn Spannungsaspekte polarisieren auch stark. Wenn in einer Synastrie wenig Spannung (Spannungsaspekte) ist, herrscht wenig Magnetismus, die Chemie ist lau bis flau.

Aber es kann bei vielen Konjunktionen trotz wenig Magnetismus auch sehr viel Harmonie geben.
Wer selbst wenig Spannung hat, den regen Spannungsaspekte bei Partnerschaften an und aber auch (mit der Zeit) auf. Wer selbst spannend ist, viele Spannungsaspekte hat, der braucht Spannung auch in der Partnerschaft.
 
Hallo afterlife,

und deine eigenen partnerkonstellationen? Deszendent, Herr von 7, Aspekte hiezu, Herr von 5 (Partner oder Sympathie, Liebelei)...

Hallo Greenorange,

also Deszendent ist Löwe, Sonne Ende Haus 3 mit dem Mars dranpicken. Haus 5 ist im Krebs, und der Mond steht im 12. haus am AC. Herrscher von Ac (Uranus wiederum in H 9).

Die Sonne-mars-konj empfängt eine Mars-Jupiter-Opposition (Schütze) aus dem 9. Haus. Die Krebsvenus in H6 steht im Quadrat zu Sat.-Pluto (aus dem 8. Haus).

Das 5. u 6. Haus stehen im Krebs, und das sechste noch ein bissl in Löwe. haus 7 ist ziemich groß, mit Löwe, Jungfrau und bissi Waage. saturn spazierte grade da durch.

Reicht das?

Liebe Grüße
Afterlife
 
hallo afterlife! :)

du meinst jupiter/uranus konjunktion aus dem 9.haus, oder? ist es ok für dich dein horoskop hineinzustellen, denn das wäre einfacher für andere es zu deuten. dann kann man sich gleich transite und direktionen ansehen und die synastrie und das combin mit ihm.

was spannungsaspekte angeht, und ob man miteinander auskommt, sicher kann man, es hängt von dem entwicklungsgrad beider menschen ab, ob sie kompromisse eingehen wollen und den anderen akzeptieren wie er ist.

lg, plutonic
 
hallo afterlife! :)

du meinst jupiter/uranus konjunktion aus dem 9.haus, oder? ist es ok für dich dein horoskop hineinzustellen, denn das wäre einfacher für andere es zu deuten. dann kann man sich gleich transite und direktionen ansehen und die synastrie und das combin mit ihm.

was spannungsaspekte angeht, und ob man miteinander auskommt, sicher kann man, es hängt von dem entwicklungsgrad beider menschen ab, ob sie kompromisse eingehen wollen und den anderen akzeptieren wie er ist.

lg, plutonic

Hallo Plutonic,

ja genau, aus dem 9. Haus, meine ich.
Ich würde schon mein radix reingeben, aber es klappt nicht bei mir. Seine Daten möchte ich nicht reinstellen. Höchstens per privater Nachricht oder so. Meine Daten stehen im Profil.

Ja, die Spannungen, es ist so ne Sache. irgendwie ist es halt so, dass jeder seine Grenzen hat und wenn der andere die ständig überschreitet, obwohl man was sagt.... ist wohl auch ein Stück Arbeit. beiderseits. Irgendwann kommt bei mir in jeder Beziehung (auch Freundschaften) der Punkt, wo ich so verletzt und gekränkt bin durch kleine Sticheleien, die ja NIEMALS böse gemeint sind. na, ich weiß nicht, ob ich immer herhalten will als die, die alles schluckt, und alles verzeiht und zu viel toleriert.
Ach
 
hallo afterlife,

wenn jemand dauernd deine grenzen austestet zeigt das doch dass er dich nicht respektiert. umgib dich nur mit menschen die dich wertschätzen.

deine venus bekommt momentan einen harten aspekt von transit saturn. du hast venus quadrat saturn schon im radix und momentan wird dieser apsekt mit dem transiten aktiviert bzw verstärkt. diesen aspekt wirst du noch bis september 2012 haben.

du bist in deinem horoskop sehr luft betont, einerseits willst du unabhängig sein, mond im wassermann, aszendent wasserman, sonne und mars in zwillinge, andererseits sehnst du dich auch nach stabilität (wenig erde), und die venus in krebs wünscht sich natürlich romantik und verschmelzung.

lg, plutonic
 
Hello ;-)

wenn jemand dauernd deine grenzen austestet zeigt das doch dass er dich nicht respektiert. umgib dich nur mit menschen die dich wertschätzen.

Ja, er ist auch der Typ, der das gerne bei anderen macht, sticheln. Und oft natürlich nur im Scherz... :wut1: Da bin ich halt auch gefragt, ihm das rechtzeitig aufzuzeigen. Obwohl wenn er grobschlechtig ist, dann wird sich das auch nicht ändern. Andererseits kann man sich ja auch weiterentwickeln.


deine venus bekommt momentan einen harten aspekt von transit saturn. du hast venus quadrat saturn schon im radix und momentan wird dieser apsekt mit dem transiten aktiviert bzw verstärkt. diesen aspekt wirst du noch bis september 2012 haben.

Momentan bin ich sehr empfindlich. Ziehe mich zurück. Sehne mich aber gleichzeitig nach tiefer Liebe. Bloß, ich fühle mich ein bisschen als wär ne Schlinge um meinen Hals. Auch beruflich. Die schlinge wird immer enger. K.A. warum.

du bist in deinem horoskop sehr luft betont, einerseits willst du unabhängig sein, mond im wassermann, aszendent wasserman, sonne und mars in zwillinge, andererseits sehnst du dich auch nach stabilität (wenig erde), und die venus in krebs wünscht sich natürlich romantik und verschmelzung.
lg, plutonic

Ja, so ist das. Nicht leicht das zu vereinbaren. Es zerreisst mich förmlich manchmal.

Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Afterlife
 
Werbung:
Zurück
Oben