Ist die Altkatholische Kirche besser als die Katholische Kirche?

Ich frag mich echt, was soviele Leute noch bei der Katholischen Kirche hält, da es meiner Ansicht nach eine viel bessere Alternative zur Katholischen Kirche gibt: die Altkatholische Kirche!

Wie denkt ihr über dieses Thema?
Tja, wie denke ich über dieses Thema?

Ich frage mich wieso du meinst mit deinem Gedanken ein Heilsbringer für fehlgeleitete Katholiken zu sein. Wie es kommt, dass jemand glaubt besser zu wissen, welcher Kirche andere angehören sollten.

Nur weil es DEINE Ansicht ist, dass die Altkatholiken eine bessere Alternative sind, ist es dir unverständlich, dass andere Menschen an ihrer Kirche festhalten?

Tja, was denke ich zu diesem Thema? Ich denke dass jemand schon recht verblendet sein muss der sowas von sich gibt.

Politik, Religion und Sexualität erfordern den höchsten Grad an Toleranz, da sollte jeder für sich selbst entscheiden welchen Weg er wählt, und das geht im Außen niemanden etwas an, bzw. das hat niemand zu bewerten.

R. (die mal ev war und heute keiner Kirche angehört)
 
Werbung:
Die Maitreya Lehren lehren die GnoSiS und
ermöglichen die komplette Symbiose
des katholischen und altkatholischen

I.N.R.I.
 

Anhänge

  • mysterien+des+feuers[1].pdf
    710,4 KB · Aufrufe: 0
bitte sachlich bleiben.

Die Altkatholiken sind durch die Maßnahmen Pius IX. durch Abtrennung entstanden.
Grund: Dieser hat die Glaubenssätze der Vernunft für ungültig erklärt und 1870 das Dogma der päpstlichen Unfehlbarkeit verkündet.

An die Unfehlbarkeit hab ich mich schon gewöhnt.
Meine Göttergattin hat den selben Rang und ich bin Ihr ergeben.
 
Ich weiß, es ist für so manchen Katholiken eine echt provokante Frage, aber ist die Altkatholische Kirche nicht viel besser als die Katholische Kirche ....

Für mich ist die Frage nicht provokant.
Ich halte die Altkatholische Kirche in diesen Punkten auch für besser.

Es ist zu hoffen, dass die RKK endlich dem Beispiel der Altkatholischen Kirche folgt
 
Ich weiß, es ist für so manchen Katholiken eine echt provokante Frage, aber ist die Altkatholische Kirche nicht viel besser als die Katholische Kirche und auch besser als die Orthodoxe Kirche?

Eigentlich war es ja immer die Katholische Kirche, die immer das Frauenpriestertum und die Abschaffung des Zölibats ablehnte.

Ich frag mich echt, was soviele Leute noch bei der Katholischen Kirche hält, da es meiner Ansicht nach eine viel bessere Alternative zur Katholischen Kirche gibt: die Altkatholische Kirche!

Wie denkt ihr über dieses Thema?

Wenn du mich fragst:

Das Beste wäre, der Papst Franz tät die RKK auflösen und sie geschlossen in die AK führen.
Dort könnten die Päpsten dann als so eine Art Ehrenvorsitzende weitermachen -
wie die Königin Elizabeth bei den Anglikanern.
 
Werbung:
Wenn ich nicht z'alt wär, tät ich auch meine alten Tage hin vielleicht doch noch alt-katholisch werden. :)
 
Zurück
Oben