Ist Diabetes natürlich heilbar ?

Nein das witzige ist : den Stoff Inulin gibt es tatsächlich .
Ich glaubte auch zu anfang an einen Schreibfehler aber der Stoff heißt tatsächlich so .
Er ist Fettersatz in der Lebensmittelherstellung und Geschmacksverstärker .er kommt in diversen Pflanzenarten vor . und er dient als Grundstoff für die Herstellung von Fructose.
Bei Diabetes Mellitus behandlungen dient er nur als Stärkeersatz nicht mehr aber auch nicht weniger .


mfg

T



Ich weiß, hab da an so eine Art "stille Post" gedacht.


Am Anfang hat wer gesagt:
"Löwenzahntee ist gut bei Diabetes wegen dem Inulin als Stärkeersatz".

Daraus wurde dann:
"Löwenzahntee ist gut bei Diabetes wegen dem Inulin",
"Löwenzahntee ist gut bei Diabetes wegen dem Insulin",
"Löwenzahntee ist sehr sehr gut bei Diabetes wegen dem Insulin",
"Löwenzahntee ist sehr sehr gut bei Diabetes wegen dem Inulin".


Kommt heraus, was ich meine? Kommt mir selber grad nicht so vor. :mad2:
 
Werbung:
Mit der Insulin Pumpe von Paradigma kam ich überhaupt nicht zurecht .
Zu einem finde ich das Schusssystem mit dem die Nadel in den Körper befördert wird anstrengend lästig und schmerzhaft .
Zum anderen war ich immer halb eingewickelt im Schlauch egal wie kurz er war .-:wut1:


Ich wolle Dich immer schon mal fragen, ob Du eine Pumpe hast. Schade, dass Du damit nicht klar kommst. Die Pumpe von Paradigma kenne ich nur aus der Reklame von meinen Infoheftchen über Diabetes, ich habe die Accu-Chek Spirit Combo, die in Blue-Tooth-Verbindung mit dem Blutzuckermessgerät steht und das Messgerät rechnet je nach Wert die jeweilige Gabe des Insulin aus und dann startet die Pumpe auf Befehl des Messgeräts den Bolus. Ich habe mit der Vorgängerin dieser Pumpe begonnen und finde den momentanen Stand dieser Pumpe sehr gut. Auch das Schusssystem der Nadel finde ich recht gut, tut nicht immer weh. Und der Schlauch läßt mich eigentlich schön in Ruhe.
 
Ich wolle Dich immer schon mal fragen, ob Du eine Pumpe hast. Schade, dass Du damit nicht klar kommst. Die Pumpe von Paradigma kenne ich nur aus der Reklame von meinen Infoheftchen über Diabetes, ich habe die Accu-Chek Spirit Combo, die in Blue-Tooth-Verbindung mit dem Blutzuckermessgerät steht und das Messgerät rechnet je nach Wert die jeweilige Gabe des Insulin aus und dann startet die Pumpe auf Befehl des Messgeräts den Bolus. Ich habe mit der Vorgängerin dieser Pumpe begonnen und finde den momentanen Stand dieser Pumpe sehr gut. Auch das Schusssystem der Nadel finde ich recht gut, tut nicht immer weh. Und der Schlauch läßt mich eigentlich schön in Ruhe.


Bezüglich schusssystem :

Es geschah regelmäßig das beim Zurückziehen des Schussapparates das Heftpflaster sich verklebte weil die Nadel aus welchen Grund auch immer plötzlich schief drinnen lag.
Das ganze wurde dann unangenhemer wenn die halbe Nadel im Bauch mit dem Schlauchanschluss steckt und die andere Hälfte verklebt im Apparat.

Wie gesagt ich kam damit überhaupt nicht zurecht vielleicht hätte ich ne Woche länger im Spital bleiben sollen zwecks Einschulung .
Die Pumpe selbst ist Hightech pur daran liegts nicht . Sie ist genauso Bluetooth tauglich spielt alle Stücke im Grunde ist es ein Microcomputer .
Aber ich hatte halt technische schwierigkeiten bei der Umsetzung bei den Luftbläschen im Schlauch die nicht sein dürfen angefangen .:rolleyes:
 
Ich esse mir tatsächlich das Leben schön ,aber das Leben ist nun mal oft unangenehm und irgendeine Form der Stressbewäligung hat natürlich jeder .

Wenn ich anfangen würde ,mir das Leben schön zu trinken hätte ich stattdessen Leberprobleme oder ich könnte mir auch das Gehirn wegkiffen .

Wo liegt also die Lösung ?


In dem Fall: Das Leben aushalten.

Du musst dich nicht mit erwas von außen belohnen. Lerne mit dir selber im reinen zu sein, ruhe in dir selbst, dann brauchst du keine Mittel um das Leben auszuhalten.

Diabetes Typ 2 ist eine Folge falscher Ernährung, mangelnder Bewegung und daraus resultierendem Übergewicht.

Mehr Bewegung, Ernährungsumstellung (für immer!) und Gewichtsreduktion sind der goldene Schlüssel. Wenn deine Bauchspeicheldrüse nicht jetzt schon an Ende ist, wirst du dann höchstwahrscheinlich nie Diabetes Typ 2 bekommen.
 
In dem Fall: Das Leben aushalten.

Du musst dich nicht mit erwas von außen belohnen. Lerne mit dir selber im reinen zu sein, ruhe in dir selbst, dann brauchst du keine Mittel um das Leben auszuhalten.

Diabetes Typ 2 ist eine Folge falscher Ernährung, mangelnder Bewegung und daraus resultierendem Übergewicht.

Mehr Bewegung, Ernährungsumstellung (für immer!) und Gewichtsreduktion sind der goldene Schlüssel. Wenn deine Bauchspeicheldrüse nicht jetzt schon an Ende ist, wirst du dann höchstwahrscheinlich nie Diabetes Typ 2 bekommen.



Nein, der Typ 2 Diabetes ist nicht die Folge von falscher Ernährung, mangelnder Bewegung und daruas resultierendem Übergewicht, sondern als erstes ist es eine genetische Veranlagung, die schneller zum Tragen kommt, wenn Deine erwähnten drei Punkte vorhanden sind. Man kann es mit Bewegung, weniger Gewicht und guter Ernährung hinauszögern, aber bekommen kann man es trotzdem.
 
Hallo!

Es gibt eine genetische Komponente, das ist richtig. Das trifft aber nicht auf alle Typ 2 Diabetiker zu.

Mal abgesehen davon halte ich die Genetik für überbewertet. Bei youtube gibt es einen interessanten wissenschaftlichen Vortag zum Thema Epigenetik von Dr. Bruce Lipton. (musst selber suchen, darf noch keine links einstellen:wut1:) Musst dir aber viel Zeit dafür nehmen. Lohnt sich aber.

www punkt youtube punkt com/watch?v=LVSbIZTmNPc
 
Der Typ 1, den Tor und ich haben, ist laut Schulmedizin unheilbar, denn da es eine Autoimmunerkrankung ist, zerstört der Körper seine eigenen Zellen
.

ich habe übrigens nichts von Übergewicht gesagt, klar dass auch schlanke Menschen sich falsch ernähren können.
Autoimmunkrankheiten sind ebenfalls auf falsche Ernährung zurück zu führen.
Falsche Ernährung ist, dem Körper Dinge zuzumuten für die er nicht gemcaht ist, das macht ihn krank.
http://www.befreite-ernaehrung.de/index.php/vier-saulen/

http://www.amazon.de/Wir-fressen-uns-Tode-revolutionäre/dp/3442142229

Die Schulmediziner haben Null Ahnung von gesunder Ernährung und von Krankheiten auch nicht.
 
Werbung:
Nein, der Typ 2 Diabetes ist nicht die Folge von falscher Ernährung, mangelnder Bewegung und daruas resultierendem Übergewicht, sondern als erstes ist es eine genetische Veranlagung, die schneller zum Tragen kommt, wenn Deine erwähnten drei Punkte vorhanden sind. Man kann es mit Bewegung, weniger Gewicht und guter Ernährung hinauszögern, aber bekommen kann man es trotzdem.


AHm ich glaube nicht das Typ 2 in allererster Linie genetisch bedingt ist .
Typ2 ist so stark verbreitet das sie den Beinamen : Wohlstandskrankheit erhalten hat , weißt du auch warum ? will ich dir sagen : bei uns gibt es mehr menschen
mit Übergewicht als in den Ländern der 3ten Welt . Durch das Übergewicht also eigentlich durch die ganzen Fressanfälle dieser Menschen wird die Pankreas gezwungen vermehrt das Stresshormon Insulin zu produzieren . Und dadurch wiederrum entsteht im Körper eine gewisse Insulin Resistenz . Und das bedeutet wiederrum das noch mehr Insulin produziert werden muss .


Aus diesem Grund verläuft jede Typ 2 Erkrankung annähernd gleich :

Sofortige Gewichtsreduktion mit unterstützenden Insulin -Tabletten .
Hilft das nichts mehr oder ist der Patient zur mitarbeit nicht bereit -> tägliche
Insulin Injektionen .

Es gibt Fälle wo es nicht so krass ist wo eine Gewichtsabnahme ohne Tabletten reicht . Das funktioniert aber nur bei Leuten die sich immer wieder durchecken lassen . Die meisten gehen ja erst dann wen es zu spät ist das ist die Hauptursache.

Es gibt zwar die angeborene Insulin resistenz die gerade dann zum tragen kommt wenn Übergewicht vorhanden ist aber dieses Auftreten ist unterschiedlich bis gering .
Nach wie vor gilt Mangelernährung und Übergewicht als Hauptauslöser nummer 1 für diese Krankheit.
 
Zurück
Oben